Zum Inhalt springen

Displayfarbe


HarroQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir bei eBay das Becker Indianapolis 7969 gekauft und gestern eingebaut. Es handelt sich hierbei um ein Gerät, welches zuirück auf die Becker-Software gerüstet wurde (Rückläufer BMW).

 

Das Display hat nun eine dunkle Schrift auf rotem Hintergrund. Ich meine, gesehen zu haben, dass dies bei den Geräten mit BMW-Software inventiert ist (also rote Schrift auf dunklem Hintergrund).

 

Kann mir dies jemand bestätigen?

 

Wenn dies stimmt, würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Original-BMW-Software (Firmware) wieder auf das Gerät zu bringen und ob dann trotzdem die Navi-Software in der Becker-Version (6.0) weiter läuft oder eine BMW-Version gekauft werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Schrift ist beim BMW Indianapolis NICHT rot auf schwarzem Hintergrund. Die Bilder im Prospekt sind FALSCH.

Der Unterschied sind

 

- Schriftzug

- Beleuchtung (BMW-Orange statt Audi-Rot beim Becker)

- Wechslersteuerungsprotokoll (unterstützt KEINE Becker-Wechsler, dafür aber die BMW-Wechsler)

- Software (läuft nur mit der BMW-Karten-SW, nicht mit der Becker-SW)

- Antennen-Diversity-Anschluß für ältere BMWs (die neueren haben zwar auch Antennen-Div, aber dort ist die Steuerung nicht mehr im Radio sondern im Antennen-Verstärker)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

na, dann hat sich die Sache eigentlich erledigt. Das von mir eingebaute Radio hat noch das BMW-Orange. Alles andere wurde auf Becker zurückgerüstet.

Ich hätte nur die inverse Darstellung noch einen Tick besser gefunden.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat aber den Grund, dass vorher beim Traffic Pro noch ein LED DOT-Matrix Display eingesetzt wurde (also aktiv leuchtend) während es beim Indy ein hintergrundbeleuchtetes LCD Display ist.

 

Wenn man das umschalten würde auf invertierte Darstellung könnte man die Texte kaum mehr lesen weil die Hintergrundbeleuchtung dann durch die schmalen, nur 1-2 Pixel breiten Textstriche durchscheinen müßte.

 

Mir würde es andersrum auch besser gefallen - meine beiden TrafficPro laufen auch in dieser Betriebsart.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LCD-Display hat mir gestern einen Streich gespielt. Hatte eine Sonnenbrille mit Polfilter auf -> Anzeige tot, absolut nichts zu sehen :-o. Brauche also auch eine neue Sonnenbrille :D. Enorm, was für Folgekosten so ein Radioeinbau bewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh die 8-) Gläser um 90° - dann gehts wieder. :-p ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh die 8-) Gläser um 90° - dann gehts wieder. :-p ;-)

 

Gute Idee :freak:. Habe mir schon überlegt, einfach die Gläser rauszunehmen. :-o

 

Vielleicht auch das Radio auf "hochkant" umbauen. Sollte auch funktionieren, nur das Navi würde dann sagen "Bitte richten Sie Ihr Fahrzeug auf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch das Radio auf "hochkant" umbauen. Sollte auch funktionieren, nur das Navi würde dann sagen "Bitte richten Sie Ihr Fahrzeug auf".
Wenn möglich, bitte links kippen und dann sofort rechts abbiegen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb werden so oft Radios mit Displayfehler angeboten. :-D

 

Gut das ich die Polfiltergläser doch nicht genommen habe, die mir meine Optikerin erst in die Sonnenbrille einbauen wollte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...