Zum Inhalt springen

Lack versaut?


sIReVIL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi hab mal ne frage meine Motorhaube sieht Schei.. aus der vorgänger hat die bmw zeichen weggespachtelt und wohl mit ner Spraydose übergesprüht , jedenfalls sieht es total knorke aus überall rau und farb unterschiede. Kriegt man das mit Lackreiniger hin oder muss die ganze Motorhaube neu lackiert werden? bringt abschleifen was und evtl versuchen das ordentlich überzusprühen ? also viel schlimmer als jetzt kann es nicht werden. was kann man da machen? hab schon an einer neuen Motorhaube gedacht aber evtl bekommt man das ja noch hin! is von links bis recht und ca 30 cm hoch. und der klarlack der da drauf ist ist auch voll verwischt. hoffe ihr könnt mir nützliche tipps geben. vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde nicht versuchen, diese Haube zu retten....

 

Wenn du es doch versuchen möchtest, Pinsel den Dosenlack mit Verdünnung ab... und dann ordentlich und neu lackieren / lassen :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such dir ne haube in passender farbe und gut ist. das ist billiger und nervenschonender als alles andere.

wenn dir die suche zu lang dauert hol dir nen pott seidenmatt schwarz und roll die haube übergangsweise.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

 

also ich sag dir direkt: dein Lackierer oder du, je nachdem wer die nächste Lackierung dann machen sollte wird sich schwarz ärgern.

 

Spraydosen-Lacke sind so ziemlich das schlimmste, was es zum "überlackieren" oder nachlackieren gibt. Entweder kommt der Lack immer wieder hoch (auch wenn du ihn komplett runtergewaschen hast sind evtl. noch Lösungsmittel oder sowas da) oder aber du hast glück und der neue Lack blättert nur an den rändern des alten "BMW-Zeichens" etwas...

 

Also das mit dem schwarz matt-sprühen finde ich (je nach Aussenfarbe und Aufmachung deines E30s) garkeine so üble Idee.. so ganz nach Opel und Ford Capri der 70er Jahre (von wegen Reduzieren der Blendungen)...

 

Ansonsten hilft nur abschleifen und professionell lackieren lassen um ein wirklich brauchbares Ergebnis zu bekommen...

 

Aber abgesehen davon: mit BMW Zeichen is eh viel schöner ;-)

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total knorke aus überall rau und farb unterschiede. Kriegt man das mit Lackreiniger hin oder muss die ganze Motorhaube neu lackiert werden? bringt abschleifen was und evtl versuchen das ordentlich überzusprühen ?

 

Lacker Fragen, gegebenenfalls kann der was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit Smartrepair sprich Lackdoktor aus?!

ca.150,-

Aber eigentlich würd ich rollen aber nur, wenn der Wagen nich schwarz ist.

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smartrepair, sagt dir jeder Lacker... ist nur wirklich sinnvoll, wenn die Schadstelle nicht größer ist als ein 2 Euro Stück..., alles andere ist beigespritzter Fusch!

 

Ich bin Lackierer und würde einfach die ganze Haube lacken!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...