Bounty_Killer Geschrieben: 21. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 tach zusammen, bräuchte mal werte oder daten der alpina (vdo) sensoren für die alpina zusatzanzeige: öltemp diff öltemp motoröldruck motor wenn da jemand was zu hat wäre super mfg roland:rauchen: Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 21. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Keine Ahnung, ob Dir das weiterhelfen kann.VDO-Temp-Geber_Kennlinien.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 doch hilft mir schon mal zumindest der öltemp motor udn diff sidn da vorhanden super danke dann noch von vdo den öldrucksensor danke schon mal Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 21. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Ups, vergessenVDO-Druck-Geber_Kennlinien.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 ich studiere die dinger grad aber ned schlecht kommt hin hoffe blso das apina ned sonderdinger sich hat bauen lassen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 (bearbeitet) super genau die die ich da habe sind ned aufgelistet meno PS: wo sind die original verbaut ?also diff temp ist klaro - diff ablassschraube Bearbeitet: 21. Juli 2009 von Bounty_Killer Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Alpina hat eigene Kennlinien....Kannste nur über Alpina beziehen. Preise: Diff- und Motoöltemp jeweils 70 €Druck 100 € Preise von vor ca 2,5 Jahren Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 die preise brauch ich ned lol brauch daten von den dingern hat wer ne adresse wo ich hinschreiben kann ?? bau mir ja grad so eine apina anzeige nach oder bin dabei mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 naja, wenn Du sie nachbaust, dann kansste doch Standart-VDO-Sensoren nehmen und dein Ding darauf abstimmen.Von VDO oder Alpina wirste die Kennfelder nicht bekommen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 naja mal kucken hab da jetz mal hingeschrieben Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 21. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 Falls meiner nicht schon Murks drin hatte, so kriegste zumindest den Öldrucksensor mit dem richtigen Werten, nicht aber mit dem M12 Gewinde. (Bei Bedarf müsste ich mal in meinen Rechnungen nachgucken.)Temp vom Diff müsste ein 180° Sensor sein, der 150° passt nicht. (Ich hab den drin und hatte mal fast 200° Difftemp) Und ohne mir den Motoröltemp anzuschauen, behaupte ich mal, dass dort ein 150° eingebaut ist. Spezialität bei Alpina ist halt noch die separate Masseleitung, aber auch das lässt sich lösen. Was für ein Sensor nimmst du für Luftdruck? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 21. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2009 (bearbeitet) Generell: Alle Alpina-Geber sind noch dort erhaeltlich und kosten zusammen runde 250-300 EUR.Der Messbereich der Alpina Digitalanzeige geht von -199 Grad (das werden die Geber niemals mitmachen) bis hoch auf + 199 Grad. Die Oeldruckanzeige hat eine Maximalanzeige von 6 Bar. Ich habe einen von ca. 20 vorhandenen Thermofuehler der Alpina Digitalanzeigen vom Typ 805/37/3 vermessen. Leider ist die Messgenauigkeit meines Infrarot-Thermometers nicht sehr genau (lt. Typenblatt bis 5% Abweichung). Das gleiche gilt fuer mein Metex Multimeter, das seit ca. 10 Jahren nicht mehr geeicht wurde.Deshalb sind in meinem Bild links die gemessenen Werte sowie rechts davon der dazu am ehesten passende Heissleiter von Siemens/VDO aufgefuehrt.http://www.abbakus.de/Pics/Alpina-Geber-Kennlinie.JPG Bearbeitet: 12. August 2009 von Abbakus Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 22. Juli 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2009 wow das sind mal daten danke damit hab ich nicht gerechnet @höbber luftdrucksensor ist im steuergerät mit drin den werde ich übernehmen was mir noch aufgefallen beim rumsuchen ist das die einen öldrucksensor von vw/audi verbauen bis 5 bar der war damals bein ich glaub golf 2 drin aber ich telefonier hernach mal mit alpina mal kucken was raus kommt mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 27. Juli 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 so hab von alpina was bekommen fals es wer braucht Temperatursensor M12x1,5: 597,4+-71,3Ohm bei 60°C90,6+-9,0Ohm bei 120°C34,0+-2,9Ohm bei 160°C Temperatursensor M22x1,5: (diff) 597,4+-71,3Ohm bei 60°C90,6+-9,0Ohm bei 120°C34,0+-2,9Ohm bei 160°C Drucksensor: 0-5bar 1bar (Überdruck) 48+- 4 Ohm2 bar 82+-4 Ohm)3 bar 116+- 5 Ohm mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 27. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2009 so hab von alpina was bekommen fals es wer braucht Temperatursensor M12x1,5: 597,4+-71,3Ohm bei 60°C90,6+-9,0Ohm bei 120°C34,0+-2,9Ohm bei 160°C Temperatursensor M22x1,5: (diff) 597,4+-71,3Ohm bei 60°C90,6+-9,0Ohm bei 120°C34,0+-2,9Ohm bei 160°C Drucksensor: 0-5bar 1bar (Überdruck) 48+- 4 Ohm2 bar 82+-4 Ohm)3 bar 116+- 5 Ohm mfg Na da hatte ich doch schon den einzigen richtig gut passenden Heissleiter rausgesucht... Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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