Zum Inhalt springen

Zündkabelsalat plus 1


Metn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe vorhin dank MArderverbiss die Zündjabel gewechselt.

Nur das erste Kabel vom Fahrer aus betrachtet hab ich drin gelassen, weil da noch so ein anderes KAbel dranhängt. Irgendwie läuft der Motor jetzt unrund...

 

Ist das Kabel was an derm ersten Kabel dran hängt ein Impulsgeber oder ein Induktionskabel? Wo is der Unterschied und für was sind die gut?

Bei dem Satz Zündkabel, das ich mir gekauft habe, hängt am ersten, dem längsten Kabel auch gar net so ein Teil dran????!!!

 

Kann auch en Bild von machen....

 

 

Forumsuche hat mich nicht schlauer gemacht

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das zusätzliche Kabel sollte an den OT-Geber gehen.

Wenn du da eine geballert bekommst, warste mit Masse verbunden (ganz normal über das Blech) und das Kabel ist definitiv hinüber.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sehe da nix sonders auffälliges.

Aber irgendwo muss die Isolierung im Eimer sein und das kann man anhand von einem Foto nicht feststellen.

Nachdem das alles aber auf Grund eines Mardesbesuches entstanden ist, können auch die kleinsten Bisse in die Ummantelung so etwas auslösen.

Entweder neues Kabel oder eine neue Isolierung aufbringen.

Gruß Jochen

 

PS: und dann als hilfreich wäre so eine Spiralummantelung aus Plastik!

Sieht zwar nicht schön aus, aber ist von großem Nutzen gegen die lieben Nager.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werde ich dann wohl mal machen müssen.

 

 

Wie heißt denn das Kabel, muss es mir ja beim Teilehändler besorgen....

 

Muss ja dann das ganz lange Zündkabel mit dem 2. Kabel (das OT-Punkt-Kabel) sein.

Bei meinem Zündkabelset waren zwar 6 Kabel dabei, nur hängt an em längsten nicht noch ein zweites dran. deswegen is das alte noch drin. quasi 5 neue und ein altes

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...