Zum Inhalt springen

Schon mal auf'm Trabitreffen gewesen?


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Passat/Santana aus den 80ern finde ich wegen dem Oldstyle selbst für diese Zeit sehr geil. Hat der E30 ja auch.

Ich dachte eben nur in der Richtung Trabi/IFA-Treffen (Markenunabhängig RGW) - VW-Treffen mit allem vom Fox bis zum Phaeton und vom 45er Käfer bis zum 2009er Golf.

Mich würde es aber mal interessieren, was da so abgeht.

@Tijey: :-UU Frieden? :motz:Los jetzt!!!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Passat/Santana aus den 80ern finde ich wegen dem Oldstyle selbst für diese Zeit sehr geil. Hat der E30 ja auch.

Ich dachte eben nur in der Richtung Trabi/IFA-Treffen (Markenunabhängig RGW) - VW-Treffen mit allem vom Fox bis zum Phaeton und vom 45er Käfer bis zum 2009er Golf.

Mich würde es aber mal interessieren, was da so abgeht.

@Tijey: :-UU Frieden? :motz:Los jetzt!!!

 

Der Passat und vorallem der Santana ist und war aber ne völlig andere Zielgruppe als der E30 damals... Dementsprechend gibt's bei den Passatleuten auch weniger bis garkeine Blingbling und Klarglastuner :D

Die typischen 90er 32B's mit Spiegelairbrush usw werden auch immer seltener...

 

Wenn dich das interessiert, schau mal bei anderen Foren / Marken rein und check deren Terminplan.. Mal vorbeigucken kostet ja nichts^^

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganze recht easy,

für mich(!!!) ist alles nach dem Baujahr 95/96 Elektroschrott.

MIR ist es latte ob ich ABS oder ETC oder nen Berganfahrassistenten oder sonstliches weichspülerisches möchtegernmännerauto mässiges Kram habe.

 

F***,ich für meinen Teil bin zufrieden wenn ich nen netten end80er ala´e30 und CO!!! bewegen darf.

 

DAS waren(sind) noch echte Autos...(für mich)

 

Und ob jemand sein Hobby an nem Trabbi, nem e30 oder nem Kadett auslebt, ist MIR doch völlich ladde.:-UU

 

Wie auch immer, das war :meinung: und überhaupt, HAVE FUN!:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco: Du bist damit herzlich eingeladen, in den Club der Fahrhilfenhasser aufgenommen zu werden! :applaus:

@Alex: Ich hab vor kurzem aber nen mattschwarzen Passat B32(b???) gesehen. Also einer mit den langen Stoßstangen. Der sah richtig edel ranzig rattig aus und der Typ dazu... nennen wir es "alternativ bis grenzwertig aber cool".

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco: Du bist damit herzlich eingeladen, in den Club der Fahrhilfenhasser aufgenommen zu werden! :applaus:

@Alex: Ich hab vor kurzem aber nen mattschwarzen Passat B32(b???) gesehen. Also einer mit den langen Stoßstangen. Der sah richtig edel ranzig rattig aus und der Typ dazu... nennen wir es "alternativ bis grenzwertig aber cool".

 

Wenn dich rattige Passis interessieren schnupper mal beim KLE von den Fusseltuning Jungs rein: www.fusselblog.de

 

Coolere Passats in dem Style als der Knabe da auf die Beine stellt hab ich noch keine gesehen ;)

 

Er baut auch nen Framo-Hotrod.. Also für dich als Ost-Auto-Fan vllt. auch was, auch wenn das Projekt zz. eher stockt :D

 

Gruß,

Alex (der seit Jahren diesen Blog ließt)


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cabfahrer: Er meint ein Kunststoffsportcoupe aus dem Hause Sachsenring.

 

Die Karre steht seit über 10 jahren in ner Scheune, und Papiere hab ich auch keine mehr dazu...

 

Unbedenklichkeitsbescheinigung und ab zum TÜV, ist kein großes Problem... (Zumindest das mit den Papieren).

 

 

Gruß,

Alex

 

... und ich dachte, die Biester sind nicht mehr handelbar, weil sie quasi mit Sonder-ABE bei Zulassung bis vor "irgendwann" auf den aktuellen Besitzer laufen und man sie nicht mehr auf neue Eigentümer zulassen kann ... 8-/

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4390
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toschu: ...Bestandsschutz? Wir haben im Verein sogar einen 71er Kombi mit DDR-Papieren wieder zugelassen bekommen, weil er schon mal in Deutschland zugelassen war. Wurde 1992 abgemeldet und gegen einen D-Kadett getauscht, der den Trabi nicht überlebt hat. Der Rost... :D

Der alte Mann fährt heute übrigens nach diversen Kadett und Astra wieder Trabant und freut sich, dass sein alter Kombi nicht mehr im Winter raus muss.

Warum sollte man eine Sonder-ABE brauchen? Hast du eine für dein Auto? ;-)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hydra: Bestandsschutz ist klar ... Mein Informationsstand war halt der oben dargestellte, wenns nicht korrekt war, habe ich soeben dazugelernt ... :winken:

:-UU

Trabant.jpg

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4390
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Toschu,

ja, in dem Falle hast du dazugelernt.

Jetzt werde ich dir aber noch einen Fakt über den Trabant beibringen.

Die letzten Baujahre hatten schon fast serienmäßig eine beheizbare Heckscheibe. Diese diente dazu, dass beim Schieben die Finger nicht kalt wurden und der Lack von Eheringen oder goldenen Uhren nicht zerkratzt wurde. Lack war teuer!

 

Beim Trabant sind schwarze Rückleuchten auch verboten. Ich muss gestehen, ich hatte wegen so was selbst Ärger mit dem Grünflächenamt, weswegen jetzt die orangenen montiert sind.

 

Diese Schiebeaktion würde nicht den gewünschten Effekt bringen, da ein Trabant aus freien Stücken oder gar wegen konstruktiven Details wie einwandfrei funktionierender Zahnstangenlenkungen nie geradeaus fahren würde.

Entweder zieht man nach links oder rechts, also Gegenverkehr oder Graben.

 

Das dargestellte KFZ soll sicher in der Farbe "neptunblau" gehalten sein, die es Ende 1976 bis Mitte 1978 gab. Da passen aber die Räder wieder nicht, da die großen Radkappen, auch Hundenäpfe oder Salatschüssel genannt, Mitte 1976 verschwanden.

 

Mal im Ernst: Du kannst jedes Auto, was in Deutschland zugelassen war und einen westdeutschen Brief hat, ohne Schwierigkeiten zulassen. DDR-Brief geht auch, vorausgesetzt, das Auto war schon mal zugelassen.

Schwer wirds bei "jungfräulichen" DDR-Briefen. Sonst hätte ich schon lange einen 71er Genex-DeLuxe mit 35 (fünfunddreißig) km. :motz:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoßstangen sind aber passend zu den Aluschüsseln, also eindeutig umlackiert. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist gefaked, erstens haut die Form nicht hin, weiters schiebt der da ne leere Karosse, nichmal Lenkrad ist drin (obwohl, war ja Sonderausstattung), Scheiben fehlen und der tut, als müßte er sich anstrengen...

Fazit: Das ist kein Trabaster, sondern ein teilgeschlachteter Typ3-Unfaller, den er grad dem Abwrackprämienhascher geklaut hat:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wie erklärst du dir dann das IFA/Wartburg neptunblau?

Hier mal ein Farb- und Vergleichsmuster.

 

@BB: Als Aluradkappen gab es Beulen bis November 66, die glatten bis April oder Mai 1972 und die Türmchen bis Mitte 1976. Die runden Stoßstangen gab es bis März 1980, wobei man noch in halbrund und oval (bis Mai? 74) unterscheiden kann.

IMG_0169.jpg


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das du das Thema etwas zu ernst nimmst und nicht bemerkt hast das es sich um einen Cartoon handelt dessen Gestaltung höchstwarscheinlich nicht vorher mit dem Typenreferenten vom Trabiclub Mittelsachsen e.V. abgestimmt war?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hab die ;-) vergessen. Hier kann man das Schmunzeln auch nur sehr schlecht rüberbringen.

Übrigens gibts seit kurzem hier im Dorf einen ETA. Lecker Gerät!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei soviel "Reng-teng-teng...:"

 

 

Wie nennt man einen Verkehrsunfall, an dem nur Trabbis beteiligt sind...?

 

Eine Tuppa-Party...:D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle weißt du danach warum du stoned bist. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Aroma-Therapie. Wer noch nie am 3. Juniwochenende in Zwickau war, weiß gar nicht, wie gut der Öldampf für die Stimmbänder ist. :D

Tupperparty=Trabitreffen

Tupperwars=Unfall mit Trabis

Outdoor-Tupppern=Schrauben unter freiem Himmel

 

Auch geil: Mit Bremsflüssigkeit im Vorschaller.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Aroma-Therapie. Wer noch nie am 3. Juniwochenende in Zwickau war, weiß gar nicht, wie gut der Öldampf für die Stimmbänder ist. :D

 

Nix für Ungut. Aber mir hat bereits 90/91 das "Aroma" gereicht, an den ich sofort erkannt hatte, daß ich die ehemalige Grenze überquert hatte.

 

Ich bin Anfang der 90er in den Regionen von Helmstedt runter bis Bad Hersfeld mehrfach über Bundesstraßen in die neuen Bundesländer gefahren. Man hat es anhand des noch in der Luft schwebenden Zweitakt-gemisches erkannt, daß man in den neuen Bundesländern angekommen ist.

 

Als wir Anfang 1990 von West-Berlin nach Ost-Berlin gelaufen sind, war ebenfalls ein deutlicher Unterschied in der Luft zu erkennen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Aroma-Therapie. Wer noch nie am 3. Juniwochenende in Zwickau war, weiß gar nicht, wie gut der Öldampf für die Stimmbänder ist. :D

Tupperparty=Trabitreffen

Tupperwars=Unfall mit Trabis

Outdoor-Tupppern=Schrauben unter freiem Himmel

 

Auch geil: Mit Bremsflüssigkeit im Vorschaller.

 

 

Jetzt weiß ich auch, warum Trabbis und Wartburgs immer eine Nebelschlußleuchte hatten... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nicht alle. Bei der High-Tech 6Volt-Elektronik hätte so eine Festsaalbeleuchtung die eine oder andere Batterie in die Knie gezwungen. Das macht erst ab 12Volt also Ende 1983 Sinn.

Die "schwere Luft" lag am Katalyt und dem beschissenen Benzin, was es in der DDR gab. Das hat beim Bruder von meinem Opa im Golf den Motor müde gemacht.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das erinnert mich daran, als wir unmittelbar nach dem Mauerfall mit unserem brandneuen 316i M40 in atlantisblau zu einem Familienurlaub in Görlitz aufgebrochen sind, während dem wir einige Touren nach Polen gemacht haben. Der "Trabi-Geruch" hatte sich in unserem Hotel namens "Monopol" geradezu im Treppenhaus festgebrannt!

 

Ich weiss noch genau, was mein älterer Herr für ne Angst hatte, dass unser neuer BMW geklaut wird :-D

 

Ist aber alles gut gegangen und wir haben ihn sogar immer noch - war heute erst wieder beim TÜV!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss noch genau, was mein älterer Herr für ne Angst hatte, dass unser neuer BMW geklaut wird :-D

 

Ist aber alles gut gegangen und wir haben ihn sogar immer noch - war heute erst wieder beim TÜV!

 

 

Wer? Dein alter Herr oder der BMW? :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl als auch ;-)

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...