Zum Inhalt springen

Schon mal auf'm Trabitreffen gewesen?


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sowohl als auch ;-)

 

 

Und wer hat bestanden..? :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also der BMW nicht... waren aber nur Marginalien... LWR defekt, ein Scheinwerfer zu tief, Durchrostung Sollroststelle

 

Dennoch kein schlechter Schnitt nach über 19 Jahren und 213tkm. Wäre er zu "meinem" TÜV gefahren, wäre er so durchgekommen, aber wer nicht hören will...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oktober 1989 waren 53% aller in der DDR zugelassenen PKW vom Typ Sachsenring Trabant. Zu der Zeit gab es aber schon 150 Vorserien 1.1er von 1988 und ungefähr 2500 1.1er von 1990. Außerdem gab es noch etwa 20% Wartburg, davon auch nur ein paar wenige 1.3er von 1988 (Ende vom 353 und Beginn vom 1.3). Die anderen alle 2-Takter mit Motoren, die mit qualitativ arg minderwertigem Öl auskommen mussten und einige wurden mit Katalyt gefahren. Das ist eine Art Spritersatz, die aber abartig stinkt. Das kann sogar ich nicht leiden.

Dafür wurde in der DDR nicht jeder Meter gefahren. Der Sprit kostete 1,50 Mark und das bei 600 - 1000 Mark/Monat.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht übel... Mein erster Freund besass gleich zwei von den Dingern. Eine hellbeige Limousine, sogar ohne Bremskraftverstärker aber dafür mit Lenkradschaltung und einen Kombi, der bereits den VW-Motor hatte, war witzig, damit zu fahren!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "schwere Luft" lag am Katalyt und dem beschissenen Benzin, was es in der DDR gab. Das hat beim Bruder von meinem Opa im Golf den Motor müde gemacht.

 

 

Tja, wenn der Osten den Westen nicht geschafft hat, das Benzin hat es geschafft...! :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit eurer Y-Tours währet ihr nicht mal bis nach Magdeburg gekommen! Eher hätten wir euch mit'n Trabant Kübel in die Nordsee gedrängelt! :motz::klug::brüll:

Also, ein Trabant mit Bremskraftverstärker... selten so gelacht! :brüll:

Bis 1967 gab es vorne nicht mal Duplexbremsen, da war nur einer statt zwei Radbremszylindern pro Seite!

Da gab es aber auch noch Spurstangenköpfe zum Abschmieren, unsynchronisierte Getriebe, Kreuzgelenkwellenantriebe, Trampelschalter fürs Abblendlicht,... war das schön!

Die Lenkradschaltung war Standard bis zum VW-(Lizenz)Motor. Aber der ist... bäh! Ohne Benzinhahn, ohne Ausgehen, ohne Schütteln auf den ersten 3 Gängen und mit Spiralfedern ringsrum. Viel zu weich!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit eurer Y-Tours währet ihr nicht mal bis nach Magdeburg gekommen!

 

 

Stimmt!

 

Zuvor hätten wir uns über die NVA totgelacht... :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran. Zur friedlichen Übernahme des Westens haben wir auch nur 15 Jahre gebraucht! :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-Takter kann schon geil riechen find ich.... Aber nur bei den Mopped-Rennfräsen :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran. Zur friedlichen Übernahme des Westens haben wir auch nur 15 Jahre gebraucht! :D

 

Das war reines Mitleid! :-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr spielt das nur und alle fallen drauf rein? Und ich wollte die Sachsenring-Hallen erstürmen und VW rausschmeißen. Mist! :watch:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr spielt das nur und alle fallen drauf rein? :watch:

 

Nun stell Dir mal vor, keiner "hätte Angie mehr lieb?"

 

Dann kauft sich die Pfarrerstochter ein Ei und verfällt in dumpfes Brüten... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens regiert jetzt ein Ossi......:D

Und Lutz, ich glaub die NVA hätte das bissl "Westen" an nem WE im Handstreich mittels Blitzkrieg eingenommen..:-D Ihr wart ja jedes WE daheim, und die Kasernen waren leer....:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... vielleicht gar nicht mal schlecht. Olle Angie auf dem Altenteil irgend wo mitten in der Pampa zwischen Freiberg und Grillenburg.

 

So einfach währe die Eroberung des Westens auch nicht gewesen.

1. Haben Soldaten kein Ausreisevisum bekommen und

2. Hätte man den Krieg in der BRD erst mal beantragen müssen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner ersten Hälfte meines bisherigen Lebens dachte ich immer die Westler haben einen an der Waffel von wegen stinkende Zweitakter. Das hat man überhaupt nicht mehr wahr genommen. Jetzt reicht eine Pappe am Horizont und ich verstehe nicht mehr wie ich das damals ausblenden konnte. Das hat außerdem nichts mit Katalyt zu tun, das ist einfach das Öl im Gemisch. Katalyt konnte man gar nicht fahren, die Motoren sind dermaßen heiß geworden und gingen gar nicht mehr... als Pipel haben wir mal sowas mal in´s Moped gekippt.

 

Ein Schuß Rizinus in den Motoradtank, das war natürlich ein richtiger "Racingduft" und "Pflicht". Das Problem war nur das du dann alle paar Wochen den Vergaser zerlegen konntest weil die Düsen verharzt waren. Aber unsere "nicht 100% originalen" Motorradmotoren wurden eh alle paar Monate gegen den zweiten der schon immer auf der Werkbank fertig gemacht bereit lag getauscht. :-D

Meine persönliche Bestzeit lag bei einer guten viertel Stunde für einen Motorwechsel. :angeber:

Aus der Zeit stammt übrigens mein Nick.

 

 

 

 

 

Das Thema "Chancen einer Feierabendarmee wenn die Walze angerollt wär" habe ich Lutz ja schonmal ausführlich am Fernofon erläutert. :-D

Nur bei uns in der Stadt war die Zahl der (ständig Gewehr bei Fuß stehenden, nicht der im Urlaub oder Ausgang befindlichen) Uniformträger einiges höher als die der Zivilisten. (und das waren damals noch gut 80000)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Hätte man den Krieg in der BRD erst mal beantragen müssen.

 

 

Aber mit fünffachem Durchschlag, damit auch jede Institution den Antrag bearbeiten kann. :-D

 

Und Lutz, ich glaub die NVA hätte das bissl "Westen" an nem WE im Handstreich mittels Blitzkrieg eingenommen..:-D Ihr wart ja jedes WE daheim, und die Kasernen waren leer....:-D

 

Wir brauchten alle fünf Tage frei, damit wir uns von den Lachkrämpfen erholen konnten. :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: So dicht an bewohntem Gebiet? Die will ich nicht in meiner Nähe haben. Und der Windberg ist da fast um die Ecke. Und was ist im September zur Freitaler Stadtfestzeit am Windberg? :D

 

Rizinus riecht wirklich gut. Ist aber nicht wirklich optimal für den Vergaser, das habe ich auch mal gemerkt. Auf der Autobahnraststätte unter den :-oenden Blicken diverser Niederländer erst mal Vergaser rausmachen und dann schön auswaschen und alles durchpusten.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rizinus riecht wirklich gut. Ist aber nicht wirklich optimal für den Vergaser, das habe ich auch mal gemerkt. Auf der Autobahnraststätte unter den :-oenden Blicken diverser Niederländer erst mal Vergaser rausmachen und dann schön auswaschen und alles durchpusten.

 

 

Egal!

 

Hauptsache: Gelbes Nummernschild! :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlimm war diese Russensuppe, erhältlich für 5 - 15 DM im 200-Liter-Faß beim Kasernenausverkauf.

Noch weniger Leistung bei noch mehr Gestank.

Fahren konnte man damit trotzdem, obwohl, Verdünnung mit Öl oder ein prima Diesel-Verdünnung-Gemisch ging auch. Hauptsache brennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlimm war diese Russensuppe, erhältlich für 5 - 15 DM im 200-Liter-Faß beim Kasernenausverkauf.

 

Was das war wüßte ich auch gerne mal.Benzin kann es nicht gewesen sein. Das schlimme ist, ich rieche das Zeug heute nach 20 Jahren immer noch ab und an. Entweder haben da ein paar Bauern noch ´nen Tank voll oder irgendwer destilliert die Gülle immer noch.:eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für richtig üblen Geruch reicht das Öl aus CZ für 3,50 Euro der Liter. Das Zeug ist wie Sirup und stinkt wie Kohlen, die nass verbrannt werden. Kann sein, dass es das auch bei den Polen gibt. Ich glaube, das wird aus Braunkohle hergestellt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...