krischon Geschrieben: 18. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 hi steht ja schon oben die drei sachen gehen nicht,sicherungen sind alle i.o. was kann es noch sein? m50 umbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 ??sprichst du immer so? wie soll man dir da helfen können und vor allem wollen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krischon Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 ok,alsooo.... heute auto per funk abgeschlossen dann später wollte ich mein auto wieder aufschliessen doch nichts:-( dann mit dem schlüssel geöffnet. seit dem vorfall gehen DZM,zentrallveriegelung(funk),die uhr,und die innenbeleuchtung,die aber geht wenn ich auf dauer licht schalte wenn ich um schalte so das die nur leuchtet wenn die tür auf ist geht sie nicht. so besser!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Die Funk-ZV hat schon mal ordungsgemäß funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 wo hast du die spannungsversorung für die funk-zv hergenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krischon Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 ja sonst ging die funk-ZV immer,obwohl ich glab das ich immer einen von "auf" oder "zu" drücken konnte und er hat halt immer auf oder zu gemacht wes ik nu nich. kann es am kombinstrument liegen,es war schon immer so das die uhr sehr schwach leuchtete und nu tut sie nichts mehr. ich hab den wagen erst 2 wochen und von der ZV hab ich 0 plan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 also erstmal:prinzipell gibt es für dzm und uhr eine gemeinsame sicherung. die 21. auch wenn sie "gut aussieht" rausmachen und durchmessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krischon Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 hab mal ne andere sicherung in 21 reingesteckt,nichts!! wie überprüffe ich ne sicherung also wie messe ich die durch? son messgerät is vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Das Problem ist: die FB der ZV ist ja nachgerüstet. Da weiß man nicht, wo der Vorbesitzer abgegriffen hat. Ich würde mal nachsehen, wie die Verkabelung von dem Zeugs ist. Vielleicht hat sich ein Quetschverbinder oder so etwas gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krischon Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 ich kann auch nicht mit dem schlüssel die fahrertür abscliessen oder auf schliessen kann denn schlüssel nicht bewegen.wenn ich beifahrertür abschliesse geht auch nur die zu die fahrertür bleibt auf also geht dieZV auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Hajo. Kausal hängt das Ganze direkt nicht zusammen bei einem unveränderten Kabelbaum. Der Knackpunkt ist wahrscheinlich die FB. Die Verriegelungssperre ist noch teilaktiv. Kannst ja mal die Forensuche bemühen. Jeder 2. Thread im Elektrik-Forum handelt über FFB und defekte ZV's. Wenn das geklärt ist, würde ich die FFB rauswerfen, dann wird auch der Rest wieder tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 ja die mal am haputstecker abstecken und probieren ob die zv dann geht. ansonsten verreckt auch schonmal das zv steuergerät. nur deswegen geht der dzm trotzdem noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krischon Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 hab nu alles auseinander auch die türverkleidung nu kann man sich alles anschauen. hab mal das steuergerät für die ffb. abgeklemmt aber nichts die fahrertür lässt sich nicht so abschliessen.wo is denn das steuergerät für die ZV?is das der dicke silberne kasten unterm lichtschalter wo ein dicker kabelstrang hin führt? so und nu bin ich voll ratlos???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 das stg sitzt hinter der fahrerseitigen lautsprecherbox unten mit zwei kreuzschlitzschrauben befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Der silberne Kasten ist das ABS STG. Zieh mal den Microschalter ab an der Fahrertür. Ansonsten mal nachsehen, ob das Schloß mechanisch freigängig ist. Desweiteren müssen da ja irgendwelche zusätzlichen Kabel an das STG der ZV von der FFB führen. Kann man den Knopf der Fahrertüre ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krischon Geschrieben: 18. Juli 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 fahrertür tut sich nichts,knopf kann ich nicht rein und raus drücken und mit dem schlüssel kann ich auch keinen mm drehen,die tür kann ich im mom. icht abschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 klingt nach blockiertem zv stellmotor auf der fahrerseite. kommt auch ab und an vor. mann, wasn satz um diese zeit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Jupp. So isset. Stellmotor und STG gebraucht besorgen vom Schrott und mal nachsehen, ob das Fähnchen das den Microschalter betätigt noch vorhanden ist. Anbieten würde sich auch, das Schloß per Reparatursatz gleich fit zu machen. Dann wie gesagt mal die Strippen von der FFB kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krischon Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 der motor für für die ZV hatte ich jetzt mal raus,kann man so per hand hoch und runter schieben.das schloss hatte ich auch raus da geht aber nichts mehr dran muss wohl neu. @jenad,meinst du den schalter am schloss?da wo so ein ca 2cm langes metallstreifen dran hängt?was den schalter drücken soll?das plättchen war verbogen. ich hatte jetzt alles auseinander,komisch is aber das derDZM und die uhr nicht mehr gehen,obwohl die uhr irgendwann für einen ganz kleinen mom. wieder ging, so als wenn da irgendwo ein wackel drin is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Ja. Diesen Streifen meinte ich. Der aktiviert über den Microschalter die ZV. Normalerweise sollte die ZV schließen, wenn du von Hand den MS betätigst. Es sei denn das STG hat einen weg.Wenn das schloß nicht richtig tut und das Metallfähnchen verbogen/schadhaft ist, kann es passieren, das das STG widersprüchliche Infos bekommt, was eben zum Ausfall/Defekt führen kann. Wie schon gesagt: direkt miteinander verbunden ist die Uhr nicht mit der ZV. Das beides gleichzeitig ausfällt kann Zufall sein. Oder die nachträglich verbaute Elektrik. Schau doch mal nach, wo die FFB angeklemmt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krischon Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 sind uhr und DZM den noch mit einen relai verbunden?evtl. is die ZV da ja auch mit dran? das metallfähnchen is nich im geringsten in der nähe vom schalter total verbogen. werd morgen mal zum schrotti,stg für zv holen ein türschloss und evtl. nen motor für zv,sollte ich mir noch was auf verdacht besorgen,wenn ich schonma da bin....? dazu muss ich noch sagen das am stg der zv minimal oxidation statgefunden hat also bissel grün angelaufen,am stecker so wie auch an den nippeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Drück mal den Kontakt vom MS von Hand. Wenn dann die ZV geht, ist das STG in Ordnung. Den Rep-Satz für das Schloß würde ich mir neu holen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krischon Geschrieben: 20. Juli 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2009 (bearbeitet) neues STG für zv besorgt,nichts tut sich.die frage is ja nur wo er das angeschlossen hat bzw den strom abzweigt.da DZM und uhr ja anscheinend zusammen laufen könnte es ja sein das er daran gegangen ist und nun die drei sachen nicht funktionieren.an den sicherungen kann es wohl nicht liegen sind alle i.o. meine frage:kann es auch ein relai liegt am STG der ZV immer strom?an welchen farben müsste da was anliegen?hab es so probiert aber das kommt wohl nichts an. Bearbeitet: 20. Juli 2009 von krischon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krischon Geschrieben: 29. Juli 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2009 man son scheiss eh.... auto war heut in einer werkstatt,die sollten es einfachen fertig machen.ruft mich später der typ an und sagt mir das bei der ZV das STG kaputt ist,beim DZM ist es die platine und bei der uhr soll es der bordcomputer sein,häää....sollte das denn alles auf einmal kaputt gegangen sein???? dazu kommt noch das der schaltknauf nachträglich mit einem beleuchteten schaltknüppel ausgestatten worden,der nu auch nicht mehr geht,der fahrer-ausenspiegel ist auch ausser funktion,andere seite geht. er sagte mir ich sollte zum schrottplatz gehen und mir mal ein kombi instrument besorgen um zu prüfen.. habt ihr sonst noch irgendwelche ideen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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