Zum Inhalt springen

funk-zentral,DZM,uhr gehen nicht


krischon
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ok,alsooo....

 

heute auto per funk abgeschlossen dann später wollte ich mein auto wieder aufschliessen doch nichts:-(

 

dann mit dem schlüssel geöffnet.

 

seit dem vorfall gehen DZM,zentrallveriegelung(funk),die uhr,und die innenbeleuchtung,die aber geht wenn ich auf dauer licht schalte wenn ich um schalte so das die nur leuchtet wenn die tür auf ist geht sie nicht.

 

 

so besser!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sonst ging die funk-ZV immer,obwohl ich glab das ich immer einen von "auf" oder "zu" drücken konnte und er hat halt immer auf oder zu gemacht wes ik nu nich.

 

kann es am kombinstrument liegen,es war schon immer so das die uhr sehr schwach leuchtete und nu tut sie nichts mehr.

 

ich hab den wagen erst 2 wochen und von der ZV hab ich 0 plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist: die FB der ZV ist ja nachgerüstet. Da weiß man nicht, wo der Vorbesitzer abgegriffen hat. Ich würde mal nachsehen, wie die Verkabelung von dem Zeugs ist. Vielleicht hat sich ein Quetschverbinder oder so etwas gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hajo. Kausal hängt das Ganze direkt nicht zusammen bei einem unveränderten Kabelbaum. Der Knackpunkt ist wahrscheinlich die FB.

 

Die Verriegelungssperre ist noch teilaktiv. Kannst ja mal die Forensuche bemühen. Jeder 2. Thread im Elektrik-Forum handelt über FFB und defekte ZV's.

 

Wenn das geklärt ist, würde ich die FFB rauswerfen, dann wird auch der Rest wieder tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nu alles auseinander auch die türverkleidung nu kann man sich alles anschauen.

 

hab mal das steuergerät für die ffb. abgeklemmt aber nichts die fahrertür lässt sich nicht so abschliessen.wo is denn das steuergerät für die ZV?

is das der dicke silberne kasten unterm lichtschalter wo ein dicker kabelstrang hin führt?

 

so und nu bin ich voll ratlos????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der silberne Kasten ist das ABS STG. Zieh mal den Microschalter ab an der Fahrertür. Ansonsten mal nachsehen, ob das Schloß mechanisch freigängig ist. Desweiteren müssen da ja irgendwelche zusätzlichen Kabel an das STG der ZV von der FFB führen. Kann man den Knopf der Fahrertüre ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. So isset. Stellmotor und STG gebraucht besorgen vom Schrott und mal nachsehen, ob das Fähnchen das den Microschalter betätigt noch vorhanden ist. Anbieten würde sich auch, das Schloß per Reparatursatz gleich fit zu machen.

 

Dann wie gesagt mal die Strippen von der FFB kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor für für die ZV hatte ich jetzt mal raus,kann man so per hand hoch und runter schieben.

das schloss hatte ich auch raus da geht aber nichts mehr dran muss wohl neu.

 

@jenad,meinst du den schalter am schloss?da wo so ein ca 2cm langes metallstreifen dran hängt?was den schalter drücken soll?das plättchen war verbogen.

 

ich hatte jetzt alles auseinander,komisch is aber das derDZM und die uhr nicht mehr gehen,obwohl die uhr irgendwann für einen ganz kleinen mom. wieder ging, so als wenn da irgendwo ein wackel drin is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Diesen Streifen meinte ich. Der aktiviert über den Microschalter die ZV. Normalerweise sollte die ZV schließen, wenn du von Hand den MS betätigst. Es sei denn das STG hat einen weg.

Wenn das schloß nicht richtig tut und das Metallfähnchen verbogen/schadhaft ist, kann es passieren, das das STG widersprüchliche Infos bekommt, was eben zum Ausfall/Defekt führen kann.

 

Wie schon gesagt: direkt miteinander verbunden ist die Uhr nicht mit der ZV. Das beides gleichzeitig ausfällt kann Zufall sein. Oder die nachträglich verbaute Elektrik.

 

Schau doch mal nach, wo die FFB angeklemmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind uhr und DZM den noch mit einen relai verbunden?evtl. is die ZV da ja auch mit dran?

 

das metallfähnchen is nich im geringsten in der nähe vom schalter total verbogen.

 

werd morgen mal zum schrotti,stg für zv holen ein türschloss und evtl. nen motor für zv,sollte ich mir noch was auf verdacht besorgen,wenn ich schonma da bin....?

 

dazu muss ich noch sagen das am stg der zv minimal oxidation statgefunden hat also bissel grün angelaufen,am stecker so wie auch an den nippeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues STG für zv besorgt,nichts tut sich.

die frage is ja nur wo er das angeschlossen hat bzw den strom abzweigt.

da DZM und uhr ja anscheinend zusammen laufen könnte es ja sein das er daran gegangen ist und nun die drei sachen nicht funktionieren.

an den sicherungen kann es wohl nicht liegen sind alle i.o.

 

meine frage:kann es auch ein relai

 

liegt am STG der ZV immer strom?

an welchen farben müsste da was anliegen?

hab es so probiert aber das kommt wohl nichts an.


Bearbeitet: von krischon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

man son scheiss eh....

 

auto war heut in einer werkstatt,die sollten es einfachen fertig machen.

ruft mich später der typ an und sagt mir das bei der ZV das STG kaputt ist,beim DZM ist es die platine und bei der uhr soll es der bordcomputer sein,häää....sollte das denn alles auf einmal kaputt gegangen sein????

 

dazu kommt noch das der schaltknauf nachträglich mit einem beleuchteten schaltknüppel ausgestatten worden,der nu auch nicht mehr geht,der fahrer-ausenspiegel ist auch ausser funktion,andere seite geht.

 

er sagte mir ich sollte zum schrottplatz gehen und mir mal ein kombi instrument besorgen um zu prüfen..

 

habt ihr sonst noch irgendwelche ideen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...