Zum Inhalt springen

Hilfe, Spritverbrauch auf Autobahn


Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

hab mich letzting noch gefreut das mein 325i nur 10,8l auf 100km gebraucht hat, bei hauptsächlich überland.

 

so, heute ins Vulcano war ich mit fahren dran, daheim war die Tankuhr noch bei über 40l, 150-200km später ist er schon fast auf reserve

die Strecke geht fast nur Autobahn, da bin ich so mit 180-220 dahingefahren.

Ist des normal das der da so säuft?

 

des kanns doch ned sein, Teilweise konnt ich zuschauen wie sich die tanknadel richtung leer bewegt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die tanknadel ist n witz, hab bei mir letztens 17L getankt, tankuhr zeigt 20 L an, ich fahre dann 10 km, tanknadel zeigt nur noch die hälfte an.

Trotzdem kom ich mit meinen wagen 200 km. ich orientiere mich halt an die rote lampe oder an 200 km wenn ich für 20 euros tanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute ins Vulcano war ich mit fahren dran, daheim war die Tankuhr noch bei über 40l, 150-200km später ist er schon fast auf reserve

die Strecke geht fast nur Autobahn, da bin ich so mit 180-220 dahingefahren.

Ist des normal das der da so säuft?

 

Wo liegt das Problem??

 

Knapp 30 Liter auf 200km macht logischerweise 14 - 15Liter auf 100km.

Mit nem 325i bei Tempo 200 is das doch kein außergewöhnlicher Wert!

 

Außerdem gibt die Tankanzeige nur einen RICHTWERT wieder! Die zeigt nicht auf 1 Liter genau an!!

 

 

PS: Und jetzt bitte keine Klugscheisserei alla "...mein 325i braucht bei 200 aber nur 10 Liter..."

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kauft euch ein Auto, von dem ihr vorher nichtmal halbwegs realistische Verbrauchswerte kennt??

 

:wall:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Edreisig

Verbrauch ist doch ok :D

 

@isStefan

Wieso :wall: . Hat man doch oft gelesen. Habe mir nen 325i gekauft, was kostet der denn an Versicherung und Steuern. Oh, doch so günstig. Darauf eigentlich nur Doppel-:wall:

 

Gruß

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk auchd er verbrauch ist normal. fahr mal die strecke mit 120-140km wenn er dann immer noch so säuft, ist das nicht i.o. sonst schon. sogar mein 320i hat vor der überholung 22l genommen, wenn ich ihm anschlag gegeben hab.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ISStefan

 

Wieso nicht? Mir ist es im Grunde egal was er verbraucht - als Kilometerhure hab ich nen neuen Focus Diesel ;-) - der Beamer wird nur am Wochenende bewegt, oder natürlich im Urlaub o.s.

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ISStefan

 

Wieso nicht? Mir ist es im Grunde egal was er verbraucht - als Kilometerhure hab ich nen neuen Focus Diesel ;-) - der Beamer wird nur am Wochenende bewegt, oder natürlich im Urlaub o.s.

 

Nicht jeder hat so einen Trekker zu Hause und bei Benzinpreisen von 1,12€ für nen lausigen Liter Normal-Hundepisse ist der Verbrauch eines Fahrzeugs ein ganz entscheidendes Kaufargument.

 

Aber wenn du das übrig hast, ist es um so besser ... für dich ... :hoch:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...