Stefan-E30 Geschrieben: 17. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Moin ihr alle..... tja ich wollt auch mal wieder was zeigen von meinem kleinen.... Vorgestern is mir ja der Anlasser abgeraucht.... aber dank Maxx hatte ich gleich gestern früh einen neuen hier liegen..... den ich dann auch gleich gestern "schnell" verbaut hab..... tja um an den ollen Anlasser ran zu kommen mußte ich die Ansaugbrücke wegbauen.... was nen Graus war.... und da dacht ich mir, wenn ich sie schon ab hab, dann machen wir doch gleich noch was sinnvolles was im eingebauten Zustand eher weniger toll geht..... somit bekam die Sauge nen neuen Eingang auf der Fahrerseite. Dann is bald endlich ruhe mit "warmluftansaugung"...... viele Bilder sind es nicht, aber das Ergebnis spricht für sich... sobald ich die richtigen Leitungen hab gibts natürlich neue Bilder... Momentan is der Neue Eingang mit ner Platte wieder zu gemacht. grüßle Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roadrunner Geschrieben: 17. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Auf jeden Fall sehr sinnvoll! Für welchen Luftfilter hast du dich entschieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 17. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 stefan mir scheint als hätten wir uns vor ein paar jahren mal über den umbau der drosselklappe unterhalten/geschrieben. ich sehe es positiv, gehts du in richtung M50 luftfilterkasten oder einen offenen filter hinterm scheinwerfer? klasse, halt uns auf den laufenden. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 wie machst du den alten eingang zu? schweissen? oder auch mit platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Stefan, wie siehts aus mit der Box hinterm Scheini, schonmal was aus Pappe gezimmert? Ich bin immernoch nicht weiter! Aber baaaaaaaald.. Sieht gut aus bisher. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Jo ich werd ne Platte drauf machen und gut is....Lufi will ich ne BMC Carbon Air BoxKasten hinter Scheinis wäre cool, aber dank ABS und Co is da ja nich so viel platz....ma schaun was ich wie mach....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 19. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Der Platz hinter den Scheinwerfern reicht auch mit ABS um einen vom Motorraum abgeschlossenenCAI zu verbauen eine Lösung habe ich schon nen paar mal gepostet in einem Bild von meinem Motorraum MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 19. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Ich würd der optik halber noch die am Rand sichtbaren 3 Striche wo in der Mitte das "=3.5=" stand mit dem Dremel wegfräsen.. Dann haste ne Oberfläche die aussieht als wäre da nie was anderes gewesen.Aber an sich bin ich mal gespannt ob du dann auch Leistungstechnisch nen Unterschied spürst. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 Wieso denn dass? Ich glaube nicht das sich da groß was ändert, oder!? Sinn der Sache ist doch, den Luftweg auf die "kühle" Motorenseite zu verlagern. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2009 naja das ist die frage der fragen..... wenn ich mir so die Threats anschau wo es über offene Lufipilze geht.... wenn ich fertig bin, bin ich hoffentlich die meiste warme luft los und somit läuft er dann denk ich doch schon etwas anders...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 uiuiui is das lang her..... ich glaub es is zeit für ein Update.... hab heute mal weiter gebaut nachdem ich endlich ideen hatte wie ich das alles nu fertig machen kann.... tjo also für ne Sonntags arbeit nich Optimal, weil man ja leise sein muss.... aber naja das Ergebnis is dafür ganz ok.... ein paar Dinge muss ich noch anders machen und ändern, bisle aufräumen, putzen und lackieren, kabel aufräumen..... usw....morgen noch nen kabel verlängern und schon fährt er wieder..... auf der Beifahrerseite hab ich nu wieder den Original M40 Scheibenwischwaschtank verbaut.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 31. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 wieso machst du dir mühe dem motor die luftversorgung zu optimieren, machst es dann aber wieder zunichte und verbaust sonen luffi ohne "airbox" ? so zieht er Motorwärme bzw Kühlerwärme... ne schöne alubox machen und nur fahrtwind abbekommen lassen dann is so ein Filter ok ! und immer schön oft waschen und ölen. ansonsten coole idee und gut umgesetzt Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Sieht gut aus,altes ferd:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 31. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 und Drehmohment?? 400Nm???:D:D:D:D:D:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 31. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 und bringt die änderung nun etwa sspürbares? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 jo jo ruhig bleiben.....ich hatte grad keine airbox zur hand... und für den Original M30 Lufikasten is ja nich mehr wirklich platz da... .. wie man erkennen kann...und naja da vorne is ja nich mehr so viel mit Motorwärme.....vorher wurde LMM und Lufi geheizt ohne ende.... also ists so schon um einiges besser.... ich hab auch noch vor die Tage was um den Pilz rum zu bauen.Obs spürbar besser is?? naja ich weis es nicht/noch nicht, aber ich denke wenn die Luft um "einiges" kühler ist, dann is das schon um einiges besser.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 na da bin ich ja mal gespannt ob man es wirklich merkt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. Januar 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Alpina wird sich schon was dabei gedacht haben.... und selbst wenn man es nur auf dem papier sehen würde das es was bringt..... ich finds sau cool und es hat nich jeder.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 1. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Ansaugbrücke am eingebauten M30 (ab)montieren macht richtig Spaß.. Höhö - Kurbelwellenentlüftung und Rohrwinkel vor der Drosselklappe kommen doch vom Baumarkt, oder das wird bestimmt noch ausgetauscht, oder? Was die Ansaugung von von warmer Luft anbetrifft, sehe ich das nicht so kritisch. Der Kasten hat ja vorn seine Öffnung. Wenn die mit Frischluft versorgt wird, wird auch keine warme Luft angesaugt.Gegen Wärmestrahlung hilft ein Schutzblech überm Krümmer oder die Isolierung der Unterseite vom Kasten. Ansonsten halte ich das auch für nen schönen Umbau. Jetzt ist der Blick frei auf den schönen Ventildeckel. Viel Spaß beim Aufräumen und Lackieren! Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 1. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Hi Stefan, man ich hatte den Thread noch nie gesehen, sieht nach ordentlicher Arbeit aus. Druecke dir die Daumen, das damit gut zufrieden bist, evtl. eine Besserung merkst. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 lach..... naja man muss sich zu helfen wissen wa?? warum original Alpina teile kaufen oder nen samco schlauch zerfleischen wenns auch so geht..... und ich find grad der schlauch is geil geworden weil er so gesehen noch Original is mit den Anschlüssen.... tjo jetzt heist es Ventildeckel tuning.... wat die Schläuche betrifft, jo die werden noch anders gemacht, die passen nich wirklich zum Motor....und den LLR werd ich wohl auch direkt an die DK wieder setzen...war jetzt halt so besser weil ich dann kein Kabel verlängern muss..... aber er lauft super..... also der erste test..... wegen der wärme....also ob das olle Blech da am Lufikasten sooo viel bringt gegen die fette Krümmer hitze......und der LMM war immer MEGA warm/heiss...... alle habens richtig verbaut... nur der M30 nich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 erster Eindruck.....ich bin begeistert....der fährt sich ganz anders..... und er spricht ganz anders an aufs gas geben.....viel direkter beim gas geben und so wie mir die Reifen eben durch gingen find ich das mehr Drehmoment viel früher anliegt als vorher.....ich hab noch n paar verbesserungen vor mir..... aber eins is klar..... der Umbau is einfach nur Geil..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Is doch klar , die Alpiaritter haben sich ja auch was dabei gedacht beim Umbau. jetzt legste noch Trockeneis in die A-brücke dan wird die A-luft auch schön gekühlt. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Februar 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 ................. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 1. Februar 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 tjo jetzt heist es Ventildeckel tuning.... na dann http://cgi.ebay.de/Hartge-Zylinderkopfdeckel-M30-BMW-635-csi-E24-E28_W0QQitemZ200434500745QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eaad3c489 is scho lecker...http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=%5BCACHEBUSTER%5D Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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