Zum Inhalt springen

Cabrio Verdeck einstellen Manuel

BMW E30 Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo kann mir vielleicht jemand sagen, wie beim e30 cabrio das verdeck eingestellt wird, bzw. weiß jemand wie viele Blättchen unter das verdeck kommen und vorne dran,

habe beim regen immer Wasser im Verdeckkasten stehen:motz:

Wenn da wasser drinn steht ist eher nicht das Verdeck schuld, sondern ein verstopfter Abfluss.

Dieser Abfluss sitzt in dem Bereich wo das Verdeck im Kasten befestigt ist auf der jeweiligen Außenwand ganz unten (ein rechteckiges Loch).

Am besten schüttest Du bei geöffnetem Kasten und hochgehobenem hinteren Spriegel mal seitlich Wasser in den Kasten.

Dieses sollte problemlos abfließen und ca. in der Mitte des Schwellers aus dem Auto laufen.

Wenn dem nicht so ist mußt Du den Abfluß reinigen.

Der Verdeckkasten hat zwar ne Dichtung rundum - aber die ist IMHO eher gegen Windgeräusche gedacht weil der Kasten vorne sowieso nicht abgedichtet ist und dort vom Verdeck aus immer was in den offenen Schlitz läuft.

Die Frage zu den Plättchen die bei den Befestigungsschrauben untergelegt werden kann ich Dir auch beantworten:

Es sind ganz genau so viele wie bei Deinem Auto nötig sind!

Das is nämlich von Auto zu Auto verschieden.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...