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335i oder 340i 3,5 L oder 4.0 V8


Cai
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Also in der Bucht hab ich schon für wenig Geld ein V 8 gesehen die müßen jetzt nicht gut aber auch nicht schlecht sein,

 

Mir hat schon jemand mal ein V8 aus eine e39 mit ca 190tkm angeboten für unter 1000.- angeboten allerdings mit Zylinderkopfdichtungschaden und da die Alublöcke nicht zu reparieren (aufbohren oder Büchsen sind), hat man mir gesagt, hab ich da bischen bedenken,

 

Und der Motor ist ja nicht so schwer.....und halt öffters zu bekommen als ein M5 (der wär mir mitlerweile lieber) so wie das hier lese.....aber wenn man mal ein ersatzmotor braucht......oder nur mal Motorenteile

 

Leistung zu haben ist immer teuer, aber wenn man die nutzt wird man auch belohnt....:drive:

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hm ein V8 ist was feines! aber ich würde trotzdem lieber auf M Motoren zurück greifen!

sprich S38B36/38 oder S50B30/32...

denke der Umbau sollte auch weniger Aufwand in Anspruch nehmen als ein V8 oder ?!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Irgendwie muss ich das nicht verstehen,für mich stand seit 1999 nur der S38 in vorderster Linie.Ich hätte mir mit Sicherheit einen anderen BMWmotor eingebaut wenn es sinngemacht hätte.Da ich vor meiner s38 E30 Zeit,einen e30 mit B7turbo hatte,sollte meine Entscheidung erklärbar sein.Zu dem Zeitpunkt wo ich mit meinen s38 fuhr war das die Macht.erstes illegales Rennen gegen e39 M5 gechipt,habe ich mehrmals gewonnen,auch an der Ampel,ist der Chancenlos.2005 ist unser e30 3,8touring gegen e60 M5 gefahren,der e60 verlor und verneinte ein Rennen gegen mich.Ich habe den e39 M5 schon live gesehen,echt Lecker,auch der V10M5 ist lecker,aber keiner von denen dreht so brutal los wie ein Guter S38 3,8l.Die Zeiten haben sich geändert.Wer richtig Schub haben will dem bleibt nur Turbo.Ich bin zZ dabei unsere Website aufzubauen,dort sind diverse Videos,wie mein e30 ging.Für mich sind diese Diskusionen hier auch langsam zu Dumm,ich habe hier etliche Pokale stehen,und hatte etliche Gegner,zudem sollte doch wohl klar sein das ein S38 geht wie der Teufel wenn man mit 2 Autos 2005 BMWsyndikatracewars auf der 1/4meile antritt und dort den Gesamtsieg und den 2Platz einfährt,wo diverse Turbos und Kompressorumbauten mitfuhren,sowie ein e60M5.Es hat auch wenig Sinn hier weiterzuschreiben,war wohl zu unbedeutetend 2005 dort mit e30 den Rest des Feldes hinter sich zulassen.Für mich ist es über 10j ein Hobby gewesen,ab 2010 mit einem M5turbo im e30 geht es weiter,ich hatte ja vor hier für den Talk,Werbung zufahren bei den Verantstalltungen,lasse es aber weil ich hier nur negative Reaktion auf das thema S38 höre.Und wenn ich schon höre WAS VERBRAUCHT DER DENN:eek:Wenn ein 316i mit 100PS ca 8-9l verbraucht was sind dann 15l bei 340PS wer ist da im Vergleich Sparsamer???AMEN,,,,,,,,Über das Fahrverhalten am Nürburgring kann ich nächstes Jahr was schreiben,dann ist der M3 hinter meiner Wenigkeit Rennfertig.Denke mal das der S50 da besser für ist,aber warten wir mal ab.Zum e39 M5 kann ich nur berichten,das diverse Motoren den Überhitzungstod gestorben sind,und sterben werden,das fällt bei s38 ehr flach.ZU DENNIS,endlich mal ein Praktiker der schreibt was sache ist,der M50 ist gegen den 3,5l EINE WURST,habe beide Motoren mehrfachin e30 cabrios verbaut,der 335i ist sein Geld Wert,der M50(((((((KEIN KOMMENTAR)))))))))))


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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nen 5.0 V8 M5 (e39) kriegst du in der Bucht für ca 4.200,

 

Meinst du den bekommst du ans laufen? 8-/

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Es gibt Leute mit Fachwissen,die gegen BARZAHLUNG alles zum Laufen bringen.Diese Summe ist dann im Vergleich zum Motor nicht wenig.Habe diesen Umbau in den ALTEN Bundesländern gesehen,wenn es gut gemacht ist und Geld keine ROLEX spielt,und eigene Tuningfirma vorhanden ist,ECHT LEGGA.....

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Es gibt Leute mit Fachwissen,die gegen BARZAHLUNG alles zum Laufen bringen.Diese Summe ist dann im Vergleich zum Motor nicht wenig.Habe diesen Umbau in den ALTEN Bundesländern gesehen,wenn es gut gemacht ist und Geld keine ROLEX spielt,und eigene Tuningfirma vorhanden ist,ECHT LEGGA.....

 

Klar geht das alles wenn der Mammon kein Thema ist. Trotzdem würde ich mir den Motor nicht einbauen, auch wenn ich die Kohle hätte. Das Ding ist einfach zu empfindlich und ein Ölsäufer. Da ist doch ewig die scheiß Vanos im Eimer.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Na ja, solange er läuft ist er ja auch Fett :freak:. Nur leider will er auch oft eben nicht, zumindest nicht so wie er soll. Ist nun mal ne Tatsache.

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Tatsache ist das der grossteil der motoren NIE 400PS erreichte und teilweise nicht auf allen 8Töpfen lief.Die Tempraturanzeige nicht richtig anzeigte und Motoren wegen defekter E-Lüfter platzten.Deshalb habe ich mir diesen Motor nicht gekauft.Hatte genug angebote von Unfallwagen,Motor hätte ich mit Freiprogramierbarer Zündung(motex M48) gefahren

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Wollte ja nicht alles sagen :-). Die ewig platten Vanos Dinger reichen mir schon :klug:

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wo stand das denn? Fahr mal 525i m50 und 535i m30, wie kommt man darauf sowas zu Vergleichen, oder sogar zu schreiben "komischer weise schiebt ein 3,5 ltr m30 besser als ein 2,5ltr m50"????? Das ist ja wohl nen Gag?? Viele haben null Fahrerfahrung sehen 192 zu 211-220PS auf nem Papier und denken, das diese beiden Dinger nahe beieinander liegen bzw der m50 ja durch 14kg weniger - besser losgeht. Mal davon ab, is ein ordentlich gemachter m30 mit Umbau, Eintragung und und und

nicht für nen paar Mark Fuffzig zu bewerkstelligen wie es Landläufig behauptet wird.

 

MfG

 

Nun Dennis, der M50 wurde hier schon diverse Male mit dem M30 verglichen weils sozusagen die typischen "Volksumbauten" sind die gemacht werden.

 

Ich persönlich bin beides noch nicht gefahren und habe mich daher bewusst mit nem persönlichen Urteil zurückgehalten!

 

Gruß,

Alex

 

@RRM5T: Ich kann nur sagen, finde den S38 richtig lecker und bin schwer auf deinen fertigen M5T-E30 gespannt. Um mal was anderes zu sagen als nur schlechtmacherei ;)


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Da kommt einiges mehr,das war ein WILDE SAU Nachmittag,ich kann mich noch gut dran erinnern das der Bauer schrie:WENN IHR SO WEITER MACHT ERSTICKEN DIE KÜHE:freak:Zu den Volksumbauten kann ich nur Wiederholen der 335i ist sein Geld wert.Da ich genug vergleiche machen konnte,schreibe ich aus meiner Praktischen Erfahrung heraus.Jeder Start kann entscheidend sein,da gibt es auch mal schön eine Packung für einen 3,8l, vom 2,7l(235PS) auf der 1/8meile,danach frist der 3,8 denn anderen weg,doch man guck schon ziemlich blöd.Zum M50 kann ich nur sagen das unsere RATTE (2,7l Luftpumpe) das cabrio mit M50 3,45er Diff,stehengelassen hat.Untenrum ist das eine Trantüte der M50.Es gab bisher nur M30 ,M52 die mich mit 3,5l sowie 2,8l trotz meiner s38erfahrung dann doch beeindruckt haben.Ich habe den M30 echt unterschätzt,der 328i Motor hat mich sehr beeindruckt(super drehmoment,saubere Beschleunigung ohne Löcher).Denn M30 mit Automatik im e30 hat auch Still,passt super zum Cabrio.Ich habe hier einen 740i und 325i(e36) stehen mich hat es erst gereizt den M60 im 735i(e32) zuverbauen,feststellung der M30 drückt ohne Kats ausreichend fürs cruisen,KLANG ist vom Feinsten.Denn alltags 318i habe ich auch nicht auf M50 umgebaut,weil der 318i auch langt.Wenn ich RICHTIG Autofahren will fahre ich 324D,der muss in Bewegung bleiben,das macht noch richtig Fun,man weiss das das Ding nicht Beschleunigt und fährt gesittet im Verkehrsfluss mit.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

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OHA OHA :popo::popo::popo::popo:mach dir keine Feinde:freak::freak::freak::freak::freak::freak:ich hab schon genug was das Thema s38 betrifft,grüsse dich

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OHA OHA :popo::popo::popo::popo:mach dir keine Feinde:freak::freak::freak::freak::freak::freak:ich hab schon genug was das Thema s38 betrifft,grüsse dich

 

:D Der s38 stinkt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nicht!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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HAB DICH AUCH LIEB:freak::eek::freak::eek::freak:was geht sind in 12,79 auf 185Km/h mit dem alten 3,4l mit 0,3bar und bei 350m ausrollen wegen frühzündung, Wittstock 2007,nun HATTA 3,8l und alles GRÖSSER,sollten dann 1,2bar durch den KKK27/28 pressen werden wohl schon bei 200-250m die 185km/h anliegen


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

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Dich verzieh ich mim M40B16 auf der 1/4 Meile :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

 

Ne is gut... ;-) ICH glaub dir und geb bei Motorumbauten mehr auf praktische Erfahrung als auf Theoriekrempel...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Wenn du ab der 1/8meile Losfährst wird das was,wenn ich ab Start fahre.Müssen wir mal Spasses halber machen.Erwarte jetzt nicht das ich über M40 mecker,diese Motoren fahre ich seit Beginn der M40motoren,mir ist nie eine NW eingelaufen und viele Motoren hielten locker 300000km.Der 3,4l m5turbo hielt 2500km,dumdidum

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Ich bin eh der Meinung ein M40 der genügend Pflege bekommt hält genausolange wie alle anderen Motoren auch. Können wir von mir aus mal machen, wo und wann sind denn die Rennen? :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben, bin ja heute erst aus dem Urlaub gekommen.

 

Also ein S38B38 im E30 der seine Leistung drueckt geht wirklich schon sehr gut vorwaerts, man kann hier mit guter Traktion und div. Tuningmassnahmen selbst im E30 Cabrio 17 Sek. auf 200 km/h beschleunigen.

 

Mir jedenfalls macht es immer wieder richtig Spass, dem Motor die Sporen zu geben, da die Leistungsentfaltung, vor allem der Klang meiner Meinung nach Atemberaubend sind :meinung:

Nicht ohne Grund hatte ich den 2. Platz bei dem Auspuffcontest in Peine gemacht.

 

Fuer Leute wie z.B. Grimmjahr ist das natuerlich nichts besonderes, da er noch deutlich mehr Schub gewohnt ist. Einer meiner besten Kumpels faehrt einen Corsa A, der nur fuer die 1/4 Meile gebaut ist, der ist natuerlich auch anderes gewohnt.

 

Aber wenn man z.B. mit einem Ferrari F360 in der Beschleunigung bis 180 km/h Kopf an Kopf faehrt, meine ich, dass man mehr als zufrieden sein kann.

 

Ich habe letztes Jahr den S38 Motor aufgeladen im Cabrio erleben koennen, das geht aber mal richtig gut vorwaerts, denn es waren guten 550 - 600 PS und von 100 - 200 km/h wurden bei drei Versuchen immer gute 7 - 7.5 Sek. gestoppt.

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F360 bis 180km/h ?! wow... !!!

 

 

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@Rockmann-Motorsport,

 

ja da F360 ist noch gute 100 Kilo schwerer als mein E30 Cabrio, hat etwas weniger Drehmoment und auch *nur* 3.6 Liter Hubraum.

 

Der geht genauso gut wie ein BMW Z8, da tut sich nicht viel.

 

Leider mussten wir bei 180 km/h damals aufhoeren, aber bis 180 km/h waren wir die ganze Zeit nebeneinander.

 

Jedenfalls habe ich den Ferrari F360 letztes Jahr in Hildesheim fahren sehen, der eine 13.5 Sek. Zeit erreichte auf der 1/4 Meile.

 

Aber der Nachfolger, der F430 geht da schon ganz anders zu Werke

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Mir jedenfalls macht es immer wieder richtig Spass, dem Motor die Sporen zu geben, da die Leistungsentfaltung, vor allem der Klang meiner Meinung nach Atemberaubend sind :meinung:

 

:applaus:das kann ich nur bestätigen :D

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