Zum Inhalt springen

Mehrere Elektrikprobleme


Westfalica
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Meinen E30 habe ich damals als ziemliche Bastelbude bekommen, in Sachen Elektrik hat so ziemlich garnichts funktioniert. Das meiste davon habe ich bis dato in den Griff bekommen, einige Sachen bereiten mir aber immernoch kopfzerbrechen. Vielleicht hat ja von euch der ein oder andere ne Idee..

 

 

Zunächst wollte ich dem Touring einen Satz NSW spendieren, ist ja fix gemacht, Kabelage ist ja bei NFL-Modellen vorbereitet.

 

Denkste.

 

Meine Suche im Motorraum nach den entsprechenden Kabeln war ernüchternd, absolut nix zu sehen. Jedoch sind mir bei der Sichtkontrolle 2 Stellen aufgefallen (Markiert auf den Fotos Lichtkabelbaum Rechts/Links)

 

Sind das die ominösen kabel, hat die der Vorbesitzer einfach abgeknipst? 8-/

 

 

Das nächste wäre dann der Anschluss der NSWs, das entsprechende Relais ist im Sicherungskasten wohl da, aber wenn ich unters Lenkrad schaue rollen sich mir jedesmal die Fußnägel auf. (Siehe letztes Bild). Kann mir da auch noch jemand was zu sagen?

 

 

 

Besten Dank schonmal,

 

Westfalica

lichtkabelbaumlinks.jpg

Lichtkabelbaumrechts.jpg

Lichtschalter.jpg

Kabelsalat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wundert mich ja, das bei Dir noch nichts zum schmoren angefangen hat! Sieht aber schon so aus, als ob Du die Kabel drinn hättest.

 

Da schmort nichts.. das sieht doch passabel aus.

Und wenn es schmort, sind die Kabel über die Teilkaskoversicherung versichert (nur die Kabel + Arbeit diese zu ersetzen). :D

 

Gut, vorne hat jemand wohl die Kabel abgeschnitten.

Unter dem Lenkrad wohl auch :D

 

Die Dichtung vom Stecker in der A-Säule ist wichtig, sonst sind die nächsten ZV,Fensterheber,Spiegelverstellungs-Probleme vorprogrammiert.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja noch ,was bei anderen (bei mir erst ) Fahrzeugen da 'rumfleddert will ich

gar nicht wissen. Allerdings würde ich mal nach der undichtigkeit im Fussraum suchen.

Dein Mantelrohr der Lenkung hat deutliche Rostspuren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...