Zum Inhalt springen

BMW Individual

qbic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt bzw. gab es für den E30 auch schon eine Individual Serie?

Wenn ja gibt es da auch diese Embleme?

Ein bekannter von mir hat ein E46 Cabrio als Individual und da ist so ein schönes Emblem auf dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.

Danke

Thomas

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

ich würd halt gern erstmal sehen wie es überhaupt aussehen würde...

ich spiel ja mit dem gedanken das A-Brett beziehen zu lassen und dann würd das vielleicht gut aussehen...

Suche:

Klimaanlage M20

dein Kumpel mag ein Individual Cabrio fahren, aber dieser Aufkleber sieht sehr danach aus,

erst nachträglich hingepappt worden zu sein.

Soweit ich es bei den E46 Individual Fahrzeugen gesehen habe, steht das nur auf den

Einstiegsleisten in den Türen. Und vielleicht noch am Dom, wenn es sich um ne Individual

Lackierung handelt.

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Hab ich ehrlic gesagt noch nie gesehen! Gabs das beim E30? Wenn ja mit welcher Ausstattungs variante?

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

beim E30 glaub ich gabs das noch nicht, erst ab e36 oder e46. Auf jeden Fall gabs das Individual Programm im E38.

Das sind halt Individual Ausstattungspakete, meist Bi-Color Leder, Einstiegsleisten, spezielle

Lackierungen und in den neueren Baureihen auch ein spezielles Felgendesign.

Individual ist eine Abteilung der M GmbH und erfüllt spezielle Ausstattungswünsche.

Und die machen eben auch Ausstattungspakete, gibt da auch Individual Prospekte der

"Sonderserien" (kenn ich jetzt z.B. vom E46 Cabrio).

so long ,

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Auch beim E30 gab es sowas, wurde dann nur weniger reißerisch "Sonderwunsch Kunde" benamst und noch nicht so exzessiv wie heute betrieben.

Sonderlackierungen auch in Fremdbaureihen-/Fremdmarkenfarben, Zweifarblackierungen, spezielle Lederausstattungen, belederte Armaturenbretter......

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das Bild ist aus einem E34 und definitiv eine Individual Austattung. Laut meinen Recherchen bei BMW eine die nur drei mal so verbaut wurde. Und mein Freund hat einen E46 Cabrio als Individual. Dort ist der Schriftzug auf den Einstiegsleisten und am A-Brett angebracht.

Das Fahrzeug hat eine zweifarbige Leder-Alcantara Ausstattung und Sonderfarbe und noch ein paar Kleinigkeiten.

Na mal sehen...meine Farbplanung steht ja schon. Vielleicht laß ich mir auch was in der Richtung lasern oder so...

Suche:

Klimaanlage M20

Also, ich arbeite seit ca.15 Jahren bei BMW Individual. Ist zwar nach der E-30 Ära, habe aber bisher noch nichts für den E-30 gefertigt.

Habe erst letzte Woche eine komplette Türverkleidung beledert für einen E-34. (Ersatzteil)

Einen I-Tafel E-31 ist auch noch zu machen. Es gibt eigentlich laufend irgendwelche Ersatzteile zu machen, E-30 Teile waren noch nicht dabei.

Da gabs m.M. auch keine Individualserie, nur evtl. auf Kundenwunsch.

naja...

individuell wird mein innenraum ja auf jeden fall...

aber ich denk einstiegsleisten werd ich mir anfertigen mit dem schriftzug...

Suche:

Klimaanlage M20

Da gabs m.M. auch keine Individualserie, nur evtl. auf Kundenwunsch.

...Kundenwunsch gab es nicht nur evtl. sondern devinitiv, deshalb war das ja auch wirklich Individual ;-)

...das was heute oftmals reißerisch als Individual verkauft wird, ist damals "einfach" eine Edition gewesen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

... aber ich denk einstiegsleisten werd ich mir anfertigen mit dem schriftzug...

... e36 ... ;-)

Individual.jpg

Abend04.JPG

... seit 4.439 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Individual hatte nie so dämliche Aufkleber am A-Brett :)

Ist ja auch eine ganz andere Schriftart ;)

Desweiteren: Was ist an ner E34 schwarz/champagner/pappel jetz so besonders ausser dem Pappelholz? die Farbkombi hatten sehr viele M5...

(das Individual bestreite ich nicht, Pappel war Indi)

----

zwar bissl ot, hatte da vor einiger zeit mal ein bisschen Bilder fürs E34 Forum zum Thema Individual gesammelt:

http://www.macrodrink.de/e34/individual/

Mein Kumpel hatte mal diesen 320i mit Originalen M-Technik 2 Paket in 2 farben lakierung ab Werk!

In der Ausstattungsliste stand auch Sonderwunsch ausstattung!

IM000308.JPG

IM000309.JPG

IM000314.JPG

IM000315.JPG

IM000317.JPG

Gruß Guido

Den (oder einen farbgleichen) hatte ich mit "Zweifarblackierung" im Auge. Es wurde mal ein 25er in der Farbkombination verkauft, der hatte auch innen eine zweifarbige Lederausstattung.

auto motor & sport 22/86

@Guido, :smbmw:

...ich möchte deine Worte nicht anzweifeln + wenn es die Abfrage ergab...,

aber wenn mir dieser Wagen (ex-320i von deinem Kameraden) im Straßenverkehr entgegen kommen würde,

käme ich nicht im Traum auf die Idee, das das Original so bestellt wurde.

Für mich sieht das aus wie ein Schwarzes Auto mit bei Ebay erbeutetem Delphinfarbenen M-T2 Bausatz auf dem Weg zum lackierer...! 8-/

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...