Greenfreak Geschrieben: 15. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Hi ,Leute wollte in meinen ehemals 318i , Motorumbau 325i auch den Kabelbaum auf 325i zwecks Ceckkontrol umrüsten . Nun ist das Cab ein `92 iger NFL und den Kabelbaum den ich bekommen könnte aus nem`90ger VFL ! Da ich Laie bin und mir hier keiner helfen kann wollte ich fragen ob ich mich da ran wagen kann oder sollte !? Noch dazu hat mein Cab ne Klima ....hat die nen extra Kabelbaum ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Wenn davon gar keine Ahnung hast, nein, solltest Du nicht. Wenn Du weißt, in welche Richtung der Strom fließt und mit einem Multimeter umgehen kannst, den Stromlaufplan lesen kannst, ist es nciht so schlimm. Elektrisch müsste dein Cab ein NFL sein.Klima ist m. W. Extra, aber das merkst Du spätestens beim zerlegen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 15. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 mhm.... viel Spaß ! Der Aufwand ist enorm ! evtl. Kompromiss eingehen und nur die wichtigen Sachen ( Öl, Wasser, Wischwasser ) anschließen. ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Richtung , Multimeter funktioniert ! Stromlaufplan müsste ich mich reinarbeiten . Frag mich halt ob alle Steckverbindungen gleich sind und wie ich die komplette Checkkontrol anschliessen kann ... müsste ja überall ein Geber sein . Klimaanlage ist einzeln , das ist schon mal gut zu wissen... Das Cabrio ist innen gerade komplett zerlegt würde sich echt anbieten .. bin total g. drauf glaub muss das durchziehen , damit ich mich besser fühle ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 16. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Keine Tipp´s mehr für nen völlig motivierten " Kabelzieher" ????????????????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Ja. Laß es sein. Der CC-Kabelbaum ist voll im Fahrzeug-Kabelbaum integriert. Den zu extrahieren ist eine Fleißarbeit, die ich schon mal abgebrochen habe, weil es mir zuviel Gefrickel war. Und das soll was heißen. Das vordere Lampenkontrollgerät sitzt im Sicherungskasten. Hinten sitzt es unter der fahrerseitigen Seitenverkleidung. Diese braucht man für die Überwachung der Leuchtmittel. Geber vorne im Motorraum sind ja klar sehr wahrscheinlich. Der Klimakabelbaum ist besser zu separieren. Hierzu müssen im Sicherungskasten eine Handvoll Pins ausgelöst werden. Am besten die EBA zu Rate ziehen- die Beschreibung ist eindeutig, welche Strippen es sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 16. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Das war eindeutig !!! Danke ! ... Motivation allein wird wahrscheinlich nicht reichen ...... Gott sei Dank Realisten im Board die mich wieder runter holen ! Eine Sache noch der Kabelbaum wär schon extra vom 325 i mit CC integriert , daher dachte ich an und ab im wechsel und abends blauäugig " vorführen " ............................ was dann über bleibt muss vom CC sein !!!!!!! Sicher zu weit weg dieses Wunschergebnis ohne Profis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Ist das schlimm, wenn ich Dein Post nicht ganz verstehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 17. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Also , der alte Kabelbaum ohne CC 318i `92 NFL der neue Kabelbaum 325 i `90 (angeblich) VFL mit CC da CC integriert dachte ich beim Wechsel muss der CC-Kabelbaum ja über bleiben ! ??? ...zumindest die Anschlüsse ,somit dachte ich ein An und Absteck Manöver vom normalen Kabelbaumwechsel.... ...aber ebend zu blauäugig von mir ... war bestimmt gestern zu müde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Wenn der 325er ein Cabrio war, ist die Karosse VFL, aber die Technik NFL. Du könntest natürlich den kompletten Fahrzeug-Kabelbaum inkl. Sicherungskasten wechseln. Aber das ist auch nicht gerade wenig Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 17. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Ja soll laut Bilder alles dabei sein ! Mein Cabrio ist innen zerlegt , wie gesagt würde sich anbieten würde mich halt freuen wenn alles passt und es sollte danach auch funktionieren . Motivation ist da ! Wenn ich jetzt wieder alles zusammen schraube mach ich s garantiert nie . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 also naja aufwand ist relativ:D ist der kabelbaum aus einem cabrio? wenn ja ist das kabelbaumwechseln zwar ne fleißarbeit aber durchaus machbar!innen alles raus und stecker überall abziehen... hab ich an nem 324td touring schon gemacht und auch alles zum laufen bekommen inkl 327i. die einzigen punkte sind dann evtl: abs?musst ja nicht anklemmen oder umbaun, bremslichtschalter, der nen anderen stecker haben könnte. die klima wie oben schon gesagt ausm sicherungskasten auspinnen. aber da haste den vorteil dass du dann auch weisst, wo wiede reinpinnen es muss halt der teppich, sitze sowieso, verkleidungen im kofferaum, armaturenbrett ect raus...gib dir besondere mühe beim wieder sauber verlegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Wenn der Masochismus so groß ist: hau rein. Ich würde mir vorher noch ein Ausdrück-Werkzeug besorgen, damit man die Pins sauber aus den Steckern auslösen kann bei Bedarf. Und immer mal Photos machen, wie der alte Kabelbaum gelegen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 ist nicht zwingend notwendig, aber wer weiss wie die a säulenstecker aussehen, stimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Man macht sich halt das Leben leichter damit. Der Klimakabelbaum muß auch in den neuen Sicherungskasten eingepinnt werden. Um den aus dem alten auszulösen kann man sowas schon brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 nu, da ham se och wiedor wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 17. Juli 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Na gut ! werde mir den Kb dann bestellen und hoffen das es keine Fehlinvestition ist ! soll PROFESIONELL ausgebaut wurden sein ! Ja der stammt aus nem Cabrio , hoffe mit 11x Euronen nicht zu teuer ! Dieses Spezi - Werkzeug bekomme ich im Zubehör ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 17. Juli 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 ... und mit dem ABS , das hatten doch die `90ger Modelle oder ? müsste also nen Anschluss dran sein ! Sonst lauf ich ja da schon auf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 325er hatten immer ABS Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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