325iM-Technik1 Geschrieben: 14. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Wir fahren am Wochenende nach Österreich, einen kleinen Kurzurlaub, nachdem der Sprit ja um einiges günstiger ist würd ich gerne ein paar Liter Sprit mitnehmen!20 liter ist glaub ich die erlaubte Menge, oder???Als Behälter hab ich so 20 Liter Blechkanister, gibts bei Obi usw. Ganz Handelsüblicher, muß der irgendwelche Prüfzeichen haben`??? Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 14. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Wenn das normale Benzinkanister sind, dann nicht! Ich habe bisher noch nie Probleme an der Grenze gehabt! Eher wird die Menge geprüft! Gruß Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 14. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Kontrollieren die eigentlich an den Grenzen noch?? Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 14. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Fährt keiner öfter mal hin und her?? Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 14. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Wohne direkt an der Grenze bei Braunau und tanke da so gut wie jedes WE! Wurde noch nie kontrolliert. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Also bei uns (Polengrenze) darf man einen! Kanister mit maximal 20 Liter einführen. (also auch nicht 2 10er oder sowas)Da ich von mir zu Hause bis über die Oderbrücke etwa 2-3 Minuten (je nach Ampelphasen) brauche, kommt mir so´ne Stinkbüchse aber eh nicht in´s Auto. Kontrolliert wird sehr regelmäßig im Zollgrenzbezirk. Mich betteln die Jungens von der grünen Fraktion auf der BAB (grundsätzlich wenn man es eilig hat) jedenfalls öfter vergeblich um Kippen oder Alk an. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 14. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Grenzübergang Hörbranz wird jeden Tag kontrolliert. Oft genug auch wegen Benzin/Diesel. 20l einer Treibstoffsorte sind in einem Kanister erlaubt. Derzeit lohnt es sich wirklich. Deutschland-Österreich war der Unterschied die Tage 23Cent je Liter. Der Kanister muss das Siegel vom TÜV tragen. Sonst kann man an der Grenze nachtanken was noch reingeht und den Rest dort stehenlassen. Vernichtung sowie Strafe muss man dann auch zahlen. Hatte noch so nen tollen Blechkanister aus der Zone...das haben die nicht witzig gefunden. Waren teure 20l- 45€ Strafe plus 23,xx Vernichtung plus die obligatorischen Verwaltungsgebühren von 20€. Gruss Lumi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 15. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Also dass ein Kanister ein TÜV Siegel braucht, habe ich noch nie gehört.... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Wir fahren die A8 nach Österreich, wird da kontrolliert?? Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 15. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Wo gehts denn hin wenn ich fragen darf? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Nähe von salzburg!!Hab nur kiene Lust das ich da 20 Liter mitnehm und dann riesen ärger hab!!! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 15. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Würd ich mir keine gedanken machen Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Aber vergess das Pickerl nicht zu kaufen. Das kann sonst recht Teuer werden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Das wollt ich heute machen!! Beim Tüv bekommen wir es?? Wo noch??Eigentlich ist es ja egel mit dem Sprit, ich fahr ja nicht:saufen::-D:-DKönnen ja den Kofferraum vollmachen, sind ja nicht meine Punkte:freak: Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 15. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Beim ADAC bekommst du eins Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 15. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 60l Tank plus Alpina Tank und den Reservekanister ist das eigentlich auch erlaubt ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Alpina Tank hab ich auch. Ist original da gibts keine Probleme wie groß der Tank ist! Das ist egal ob 40/60 oder 90 ist ja alles original!! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 15. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Ich fahr immer mim Traktor und Milchhänger vom Bauer Horst. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 16. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Ich fahr immer mim Traktor und Milchhänger vom Bauer Horst. auch über die A8 ??? Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Metn Geschrieben: 16. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Hab früher immer in Luxembourg getankt und 40 l in Kanistern rübergenommen. Wenn jmd erwischt wird, muss man Steuern nachzahlen. Thats it. Zitieren Lasst mich Arzt ich bin durch!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 16. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Also wenn sie dich an der Salzburger Grenze kontrollieren, musst du schon sehr viel Pech haben. An der Grenze fährst du durch als ob da nichts wäre. Egal ob Autobahn oder Bundesstrasse. PS: Wer kann dir nachweisen, woher der Sprit ist? Hat er bei euch in Deutschland eine andere Farbe? .gg. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 16. Juli 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 bei 40 litern, aber nicht bei 20,oder ?? Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 17. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Also wenn sie dich an der Salzburger Grenze kontrollieren, musst du schon sehr viel Pech haben. An der Grenze fährst du durch als ob da nichts wäre. Egal ob Autobahn oder Bundesstrasse. PS: Wer kann dir nachweisen, woher der Sprit ist? Hat er bei euch in Deutschland eine andere Farbe? .gg.es kommt nicht drauf an wo er den sprit gekauft hat .. du darfst nur eine bestimmte menge dabei haben .. viel spaß wenn der kofferraum voll damit ist und dir ein lkw hinten reindonnert .. PS: ich fahr jeden tag durch tirol mit dem lkw , nehm auch meistens was für uns daheim mit, 40 liter rentieren sich schon und kontrolle in 7 jahren noch nicht einmal .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 18. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Ich würd mir da auch nichts dabei denken!!! Ich bin ein echter Braunauer, und die Deutschen(84359 Simbach) kommen immer zu uns rüber tanken, da hats noch nie Probleme gegeben, obwohl das mit Sicherheit nicht zum übersehen ist. Das da fast nur Deutsche an der Tanke stehen obwohl wir uns in Österreich befinden. Und ausserdem darft du tanken, wenn es für den Eigenbedarf ist!!! Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 18. Juli 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2009 Und ausserdem darft du tanken, wenn es für den Eigenbedarf ist!!! Mein Gott, lies halt bitte alles bevor Du deinen Senf ablässt Blacky:roll: Es geht um zusätzlichen Sprit im Kanister !! Dass man volltanken darf müsste auch für den dümmsten einleuchtend sein. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.