Zum Inhalt springen

Wieviel Benzin einführen

325iM-Technik1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir fahren am Wochenende nach Österreich, einen kleinen Kurzurlaub, nachdem der Sprit ja um einiges günstiger ist würd ich gerne ein paar Liter Sprit mitnehmen!

20 liter ist glaub ich die erlaubte Menge, oder???

Als Behälter hab ich so 20 Liter Blechkanister, gibts bei Obi usw. Ganz Handelsüblicher, muß der irgendwelche Prüfzeichen haben`???

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Wenn das normale Benzinkanister sind, dann nicht! Ich habe bisher noch nie Probleme an der Grenze gehabt! Eher wird die Menge geprüft!

Gruß

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Kontrollieren die eigentlich an den Grenzen noch??

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Also bei uns (Polengrenze) darf man einen! Kanister mit maximal 20 Liter einführen. (also auch nicht 2 10er oder sowas)

Da ich von mir zu Hause bis über die Oderbrücke etwa 2-3 Minuten (je nach Ampelphasen) brauche, kommt mir so´ne Stinkbüchse aber eh nicht in´s Auto.

Kontrolliert wird sehr regelmäßig im Zollgrenzbezirk. Mich betteln die Jungens von der grünen Fraktion auf der BAB (grundsätzlich wenn man es eilig hat) jedenfalls öfter vergeblich um Kippen oder Alk an. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Grenzübergang Hörbranz wird jeden Tag kontrolliert.

Oft genug auch wegen Benzin/Diesel. 20l einer Treibstoffsorte sind in einem Kanister erlaubt.

Derzeit lohnt es sich wirklich. Deutschland-Österreich war der Unterschied die Tage 23Cent je Liter.

Der Kanister muss das Siegel vom TÜV tragen. Sonst kann man an der Grenze nachtanken was noch reingeht und den Rest dort stehenlassen. Vernichtung sowie Strafe muss man dann auch zahlen. Hatte noch so nen tollen Blechkanister aus der Zone...das haben die nicht witzig gefunden.

Waren teure 20l- 45€ Strafe plus 23,xx Vernichtung plus die obligatorischen Verwaltungsgebühren von 20€.

Gruss

Lumi

Wir fahren die A8 nach Österreich, wird da kontrolliert??

Nähe von salzburg!!

Hab nur kiene Lust das ich da 20 Liter mitnehm und dann riesen ärger hab!!!

Aber vergess das Pickerl nicht zu kaufen. Das kann sonst recht Teuer werden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Das wollt ich heute machen!! Beim Tüv bekommen wir es?? Wo noch??

Eigentlich ist es ja egel mit dem Sprit, ich fahr ja nicht:saufen::-D:-D:-D

Können ja den Kofferraum vollmachen, sind ja nicht meine Punkte:freak:

Alpina Tank hab ich auch. Ist original da gibts keine Probleme wie groß der Tank ist! Das ist egal ob 40/60 oder 90 ist ja alles original!!

Also wenn sie dich an der Salzburger Grenze kontrollieren, musst du schon sehr viel Pech haben. An der Grenze fährst du durch als ob da nichts wäre. Egal ob Autobahn oder Bundesstrasse.

PS: Wer kann dir nachweisen, woher der Sprit ist? Hat er bei euch in Deutschland eine andere Farbe? .gg.

Also wenn sie dich an der Salzburger Grenze kontrollieren, musst du schon sehr viel Pech haben. An der Grenze fährst du durch als ob da nichts wäre. Egal ob Autobahn oder Bundesstrasse.

PS: Wer kann dir nachweisen, woher der Sprit ist? Hat er bei euch in Deutschland eine andere Farbe? .gg.

es kommt nicht drauf an wo er den sprit gekauft hat ..

du darfst nur eine bestimmte menge dabei haben ..

viel spaß wenn der kofferraum voll damit ist und dir ein lkw hinten reindonnert ..

PS: ich fahr jeden tag durch tirol mit dem lkw , nehm auch meistens was für uns daheim mit, 40 liter rentieren sich schon :-) und kontrolle in 7 jahren noch nicht einmal ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Ich würd mir da auch nichts dabei denken!!! Ich bin ein echter Braunauer, und die Deutschen(84359 Simbach) kommen immer zu uns rüber tanken, da hats noch nie Probleme gegeben, obwohl das mit Sicherheit nicht zum übersehen ist. Das da fast nur Deutsche an der Tanke stehen obwohl wir uns in Österreich befinden.

Und ausserdem darft du tanken, wenn es für den Eigenbedarf ist!!!

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Und ausserdem darft du tanken, wenn es für den Eigenbedarf ist!!!

Mein Gott, lies halt bitte alles bevor Du deinen Senf ablässt Blacky:roll:

Es geht um zusätzlichen Sprit im Kanister !!

Dass man volltanken darf müsste auch für den dümmsten einleuchtend sein.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...