Zum Inhalt springen

Internetseite mit Abwicklung für Luftfilterkasten hinter Frontscheinwerfern.


Luminous
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte vor kurzem mal eine Internetseite auf der die Abwicklung für den Luftilterkasten hinter den Frontscheinwerfern zum runterladen war.

 

Weiss zufällig einer den Link zu der Seite oder hat die Abwicklung auf Millimeterpapier?

 

Gruss

 

Lumi

 

Achso:

 

Abwicklung= "technische Zeichnung für Blechteile"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Darf ich fragen, was das beste an dieser Loesung ist?

 

 

...Der Hauptgrund liegt darin, das der Motor so nicht ständig mit Leistungsmindernder warmer Luft (offener Luftfilter ! ) versorgt wird sondern mit kühlerer Luft (Fahrtwind).

 

Nebenbei ergibt sich noch eine viel schönere Optik.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand interesse dran?

 

hab heute die Abwicklung dafür abgegeben und lass mir einen Preis geben wenn man das Teil in "Serie" fertigen würde.

 

Blechwahl wäre alles möglich...kann ja sein das wer auf Kupfer steht...Edelstahl, schwarzes Blech, C-Stahlblech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat da jemand interesse dran?

 

hab heute die Abwicklung dafür abgegeben und lass mir einen Preis geben wenn man das Teil in "Serie" fertigen würde.

 

Blechwahl wäre alles möglich...kann ja sein das wer auf Kupfer steht...Edelstahl, schwarzes Blech, C-Stahlblech...

 

Wenn der Preis stimmt bin ich definitiv dabei!:daumen:

Am liebsten genau, wie auf den Fotos!

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum behält man nicht einfach das Original Teil?...

Ich glaub da gibt es 100 bessere Möglichkeiten das Geld zu investieren als in nen offenen Luftfilter und den "Kasten".

 

Mfg

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das ganze auch recht interessant!

Könnte man mit hitzeschutzband nicht noch ein isolierenden effekt bekommen?

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum behält man nicht einfach das Original Teil?...

Ich glaub da gibt es 100 bessere Möglichkeiten das Geld zu investieren als in nen offenen Luftfilter und den "Kasten".

 

Könnte man mit hitzeschutzband nicht noch ein isolierenden effekt bekommen?

 

 

Is wohl Richtig, aaaber so ist es einfach die beste Lösung für einen höheren (Kalt)Luftdurchsatz ohne an die Karosserie zu gehen.

Alles andere kommt nicht an die Serie heran. Ich finds gut und die optik ist Sahne!

 

Niggo lass uns noch nen Kühler in den Kasten bauen!:-D

Haben wollen:sabber::drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh hab grad mal nachgesehen da ist mir aufgefallen da sich da unten noch meinen ausgleichbehälter fürn kühler habe. gibts da ne problemlösung ??

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is wohl Richtig, aaaber so ist es einfach die beste Lösung für einen höheren (Kalt)Luftdurchsatz ohne an die Karosserie zu gehen.

Alles andere kommt nicht an die Serie heran. Ich finds gut und die optik ist Sahne!

 

Niggo lass uns noch nen Kühler in den Kasten bauen!:-D

 

Du weißt aber schon, dass

 

a) Bei höheren Geschwindigkeiten der Fahrtwind die pöse, pöse warme Luft im Motorraum verdrängt hat?

b) Es wohl wesentlich mehr Luftdurchsatz bringen würde wenn dieser absolut uneffektive Luftmengenmesser ersetzt werden würde?

 

 

Ich bau meinen V8 schließlich auch mit dem originalen Luftfilterkasten und net mit so nem schwulen Pilz.

 

Mfg

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du das grad sagst kann man kann ja den ned einfach weglassen oder doch ??

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du das grad sagst kann man kann ja den ned einfach weglassen oder doch ??

Wen oder was?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde dann auch mal der Preis interessieren, weil vom Design her sieht das echt geil aus.

Aber viel wichtiger ist, gibts da auch ne Version für die 4 Zylinder, also ohne die Öffnung für den Servobehälter und passt das nur ohne ABS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai den lmm weglassen oder umbauen

 

also nromalerweise ist da entweder der servobehälter, das abs oder der kühlerausgleichsbehälter im weg

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo den kann man weglassen. WENN, du auf Alpha-N oder Speed Density umbaust. Geht allerdings nur mit nem entsprechenden Stg. Mit der Motronic allein gehts nicht.

 

Oder man sucht sich einen kompatiblen Luftmassenmesser statt nem Mengenmesser. Dann klappt es mit der Motronic.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer wäre zb. von nem Hyundai 1.6. Allerdings nicht 100% PnP. Ein paar Kabel müssen umgepinnt werden und die Kennlinie vom LMM muss im Leerlauf leicht angepasst werden da er da etwas zu Mager läuft. Aber wenn das gemacht ist läuft der richtig schön rund, spricht sauberer und spontaner an.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ok, aber ist doch keine Arbeit 3 Drähte im Stecker umpinnen, ne 12V zum Pumpenrelais zu ziehen und eben das Eprom zu tauschen. Ist ne Sache von ner Stunde.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...