Luminous Geschrieben: 14. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Hallo, ich hatte vor kurzem mal eine Internetseite auf der die Abwicklung für den Luftilterkasten hinter den Frontscheinwerfern zum runterladen war. Weiss zufällig einer den Link zu der Seite oder hat die Abwicklung auf Millimeterpapier? Gruss Lumi Achso: Abwicklung= "technische Zeichnung für Blechteile" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 wenn ich nicht immer alles abspeichern würde.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 nachschlag: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 14. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Hast du zufällig noch im Kopf welcher Massstab das war? 1:10? Also ein Kästchen 10mm? Eventuell sogar den Link? Gruss und danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 den link hab ich auch nimmer. mit dem masstab denk ich das das 1:10 war. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 15. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Darf ich fragen, was das beste an dieser Loesung ist? Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Darf ich fragen, was das beste an dieser Loesung ist? ...Der Hauptgrund liegt darin, das der Motor so nicht ständig mit Leistungsmindernder warmer Luft (offener Luftfilter ! ) versorgt wird sondern mit kühlerer Luft (Fahrtwind). Nebenbei ergibt sich noch eine viel schönere Optik. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 15. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Hat da jemand interesse dran? hab heute die Abwicklung dafür abgegeben und lass mir einen Preis geben wenn man das Teil in "Serie" fertigen würde. Blechwahl wäre alles möglich...kann ja sein das wer auf Kupfer steht...Edelstahl, schwarzes Blech, C-Stahlblech... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cuda001 Geschrieben: 15. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Hat da jemand interesse dran? hab heute die Abwicklung dafür abgegeben und lass mir einen Preis geben wenn man das Teil in "Serie" fertigen würde. Blechwahl wäre alles möglich...kann ja sein das wer auf Kupfer steht...Edelstahl, schwarzes Blech, C-Stahlblech... Wenn der Preis stimmt bin ich definitiv dabei!Am liebsten genau, wie auf den Fotos! Zitieren Haben wollen:sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 15. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 Und warum behält man nicht einfach das Original Teil?... Ich glaub da gibt es 100 bessere Möglichkeiten das Geld zu investieren als in nen offenen Luftfilter und den "Kasten". MfgMichael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 16. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 ich finde das ganze auch recht interessant!Könnte man mit hitzeschutzband nicht noch ein isolierenden effekt bekommen? Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cuda001 Geschrieben: 16. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Und warum behält man nicht einfach das Original Teil?... Ich glaub da gibt es 100 bessere Möglichkeiten das Geld zu investieren als in nen offenen Luftfilter und den "Kasten". Könnte man mit hitzeschutzband nicht noch ein isolierenden effekt bekommen? Is wohl Richtig, aaaber so ist es einfach die beste Lösung für einen höheren (Kalt)Luftdurchsatz ohne an die Karosserie zu gehen.Alles andere kommt nicht an die Serie heran. Ich finds gut und die optik ist Sahne! Niggo lass uns noch nen Kühler in den Kasten bauen! Zitieren Haben wollen:sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 16. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Wenn Preis und Qualität stimmen bin ich auch dabei. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 mhh hab grad mal nachgesehen da ist mir aufgefallen da sich da unten noch meinen ausgleichbehälter fürn kühler habe. gibts da ne problemlösung ?? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 16. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Is wohl Richtig, aaaber so ist es einfach die beste Lösung für einen höheren (Kalt)Luftdurchsatz ohne an die Karosserie zu gehen.Alles andere kommt nicht an die Serie heran. Ich finds gut und die optik ist Sahne! Niggo lass uns noch nen Kühler in den Kasten bauen! Du weißt aber schon, dass a) Bei höheren Geschwindigkeiten der Fahrtwind die pöse, pöse warme Luft im Motorraum verdrängt hat?b) Es wohl wesentlich mehr Luftdurchsatz bringen würde wenn dieser absolut uneffektive Luftmengenmesser ersetzt werden würde? Ich bau meinen V8 schließlich auch mit dem originalen Luftfilterkasten und net mit so nem schwulen Pilz. MfgMichael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 weil du das grad sagst kann man kann ja den ned einfach weglassen oder doch ?? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juli 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 weil du das grad sagst kann man kann ja den ned einfach weglassen oder doch ?? Wen oder was? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 16. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Mich würde dann auch mal der Preis interessieren, weil vom Design her sieht das echt geil aus.Aber viel wichtiger ist, gibts da auch ne Version für die 4 Zylinder, also ohne die Öffnung für den Servobehälter und passt das nur ohne ABS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 @kai den lmm weglassen oder umbauen also nromalerweise ist da entweder der servobehälter, das abs oder der kühlerausgleichsbehälter im weg mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Jo den kann man weglassen. WENN, du auf Alpha-N oder Speed Density umbaust. Geht allerdings nur mit nem entsprechenden Stg. Mit der Motronic allein gehts nicht. Oder man sucht sich einen kompatiblen Luftmassenmesser statt nem Mengenmesser. Dann klappt es mit der Motronic. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 weist du da zufällig einen ??? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Einer wäre zb. von nem Hyundai 1.6. Allerdings nicht 100% PnP. Ein paar Kabel müssen umgepinnt werden und die Kennlinie vom LMM muss im Leerlauf leicht angepasst werden da er da etwas zu Mager läuft. Aber wenn das gemacht ist läuft der richtig schön rund, spricht sauberer und spontaner an. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 och ne die arbeit spar ich mir lol trotzdem danke Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Hmmm ok, aber ist doch keine Arbeit 3 Drähte im Stecker umpinnen, ne 12V zum Pumpenrelais zu ziehen und eben das Eprom zu tauschen. Ist ne Sache von ner Stunde. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. Juli 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 dazu bauch ich aber den eprom lol Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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