Zum Inhalt springen

Wo sind alle E30igs hin??


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich stecke viel zeit und mühe in mein cab.

für die nicht-cabrio-zeit hätte ich halt auch gern was anständiges. dh aber nicht, dass ich kapazitäten frei hab mir aus 3 schrottkarren einen guten aufzubauen. bloß weil ich das auto über den winter fahre, heißt es ja nicht, dass es in 2 jahren aufm schrott landet. wer das denkt weiß nicht, wie ich mit meinen autos umgehe ;-). mein cab fährt seit 17 jahren das ganze jahr lang und ist noch lang nicht schrottreif.

ich hätte halt gern nen ehrlichen 325er der keinen reparaturstau hat und direkt benutzt werden kann. diese scheinen mittlerweile fast komplett von der bildfläche verschwunden sein (wem kann man's übel nehmen, wenn man sich ein neues auto kaufen will und lieber 2500 euro für den alten kassiert statt ihn für 1000 zu verkaufen?).

an nem alten e36 geht auch nicht weniger kaputt als an nem alten e30. beim e30 weiß ich wenigstens schon genau wie alles läuft und wo ich teile herbekommen kann. aber wenn ich da mittlerweile keine ordentliche fahrleistung für nen guten preis bekommen kann, wirds halt kein e30 für die nebensaison. schade eigentlich...

wenn ich nur billig autofahren will, kauf ich nen 2er golf ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde, Autos sind zum Fahren da. Meiner Meinung nach ist kein e30 zu schade für den Alltagsbetrieb. Aber das muss natürlich jeder Besitzer selbst wissen. Ich kauf mir doch kein Auto, um das anzusehen, sondern um damit zu fahren.

 

Es gibt auch Leute die nicht nur ein wenig um den Block juckeln, sondern ihr Auto täglich brauchen. Um mit dem Teil jedes Jahr was zwischen 20000 und 30000km abzureißen, ist mir das Cab nun mal inzwischen zu schade.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass die meisten das erst jetzt Bemerken. Schon vor 1,5 Jahren habe ich keinen 325i VFL 2 Türer gefunden, der mir so zugesagt hat. (Bis 3000€)

 

Dann isses halt nen eta geworden, da hat alles gepasst, bis auf die Atom... atik. Die aber mittlerweile doch Spass macht.

 

Viele von hier haben wohl di eletzen Jahre solche Autos nicht mehr gesucht, sondern sich eher damit beschäftigt schlachter ranzuschaffen, oder den vorhandenen e30 umzubauen.

 

 

VFL, + 325i, + 2 Türer im wirklich gutem Zustand, bis 150 tkm gibt es so gut wie gar nicht mehr.

 

Bei den Cabrios muss man mittlerweile auch tief in die Tasche greifen, alles unter 5000 ist schon günstig. (325i VFL, Zustand gut, deutlich unter 200 tkm)

 

Und jetzt kommt nicht mit Mobile Links, ob ein Auto wirklich gut ist, zeigt sich erst wenn man es real sieht und da stellt sich eben heraus, das an die 90% nicht das halten, was sie versprechen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wunderst dich aber nicht wirklich drüber, dass es kaum noch autos gibt die älter als 20 jahre sind und weniger als 150tkm haben?

danach such ich auch gar nicht... gepflegt und ohne reparaturstau, das ist mein motto ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 halt Alltagsauto ist langsam nicht mehr sinnvoll, da sollte man sich lieber nach ´nem Rentner-36er mit kleiner Maschine umsehen.

Ich liebäugle auch mi´m 36er Touring für´m Alltag, das Cabrio ist mir langsam zu schade dafür.

 

Ich denke, der E30 ist eines der wenigen Fahrzeuge der 80er, die heute noch als uneingeschränkt zuverlässig, unproblematisch und alltagstauglich zu bezeichnen sind.

 

Bei uns in der Gegend gibt es noch zahlreiche E30, die überaus gepflegt ihre Runden ziehen. Manche mehr, manche weniger. Aber so richtige Ranzkarren und Bastelbuden sind hier eher die Seltenheit - zum Glück.

 

Ich denke, die wirklich-wirklich guten und unverbastelten Exemplare im Top-Zustand sind in fester Hand. Das betrifft wohl vorwiegend die begehrten Modelle wie originale M3, 325i als Limousine und Cabrio, den 318is (natürlich), aber auch die unscheinbaren Schätzchen wie scheckheftgepflegte und nahezu makellose 316i mit Buchhalterausstattung und

 

Ich für meinen Teil würde meinen 318is weder für Geld, noch für gute Worte hergeben. Der ideelle Wert ist ohnehin mit nichts zu bezahlen, aber ein solches Auto in dem Zustand findet man wohl kein zweites Mal. *stolz*

 

So werden viele Besitzer denken und das ist wohl der Grund, warum man vorwiegend heruntergerittene Ranzkarren angeboten bekommt.

 

Irgendwann nwird sich das ganze umkehren, so wie es mittlerweile beim D-Kadett (der nun wirklich keine Lobby hat) der Fall ist. Die meisten angebotenen Wagen sind topgepflegte Exemplare unterhalb der 100tkm Marke. Ganz einfach deshalb, weil die meisten "schlechten" bereits verheizt und is zur unkenntlichkeit getunt wurden.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe nicht geschrieben das er nicht geeignet ist und erst recht nicht das ich ihn hergeben würde:eek::eek::eek:, sondern das mir ein E30 zu schade ist ihn zu verschleißen (ebend weil ich ihn behalten will) um jeden Tag damit auf Arbeit zu juckeln.

 

Bewegt wird er natürlich auch dann im Sommer regelmäßig.

 

Im übrigen muß das Alltagsauto auch nachgewiesen werden wenn man den E30 entsprechend als Youngtimer versichern will.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Im übrigen muß das Alltagsauto auch nachgewiesen werden wenn man den E30 entsprechend als Youngtimer versichern will.

 

Ist das so? Dann gäbe es ja keine Chance auf einen Youngtimer, wenn man - wie in der Stadt möglich - als Hauptverkehrsmittel den ÖPNV verwendet ... :frage:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4350
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten oldtimerversicherungen (und wenn die versicherung ne youngtimervers. anbietet wirds nicht anders sein) verlangen den nachweiß eines zugelassenen alltagsfahrzeugs.

diese tarife sind ja deshalb so günstig, weil sie die niedrigeren risiken der gelegentlichen nutzung berücksichtigen.

aber nicht verzweifeln... es gibt große unterschiede von versicherung zu versicherung. das hab ich gerade erst gemerkt als ich den 02er versichern musste.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Im übrigen muß das Alltagsauto auch nachgewiesen werden wenn man den E30 entsprechend als Youngtimer versichern will.

 

Ist das so? Dann gäbe es ja keine Chance auf einen Youngtimer, wenn man - wie in der Stadt möglich - als Hauptverkehrsmittel den ÖPNV verwendet ... :frage:

 

 

Jupp, zumindest bei allen mir bekannten Versicherern, die schon Autos wie unsere (zu jung für H-Kennzeichen und kein teurer Exot) zu entsprechenden Tarifen versichern.

 

Voraussetzung ist das das ein Alltagsauto nachgewiesen wird und per Gutachten (Kurzgutachten genügt bei unseren "Billigschüsseln" meist) ein guter Zustand und ein Mindestwert belegt wird.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Im übrigen muß das Alltagsauto auch nachgewiesen werden wenn man den E30 entsprechend als Youngtimer versichern will.

 

Ist das so? Dann gäbe es ja keine Chance auf einen Youngtimer, wenn man - wie in der Stadt möglich - als Hauptverkehrsmittel den ÖPNV verwendet ... :frage:

 

 

Jupp, zumindest bei allen mir bekannten Versicherern, die schon Autos wie unsere (zu jung für H-Kennzeichen und kein teurer Exot) zu entsprechenden Tarifen versichern.

 

Voraussetzung ist das das ein Alltagsauto nachgewiesen wird und per Gutachten (Kurzgutachten genügt bei unseren "Billigschüsseln" meist) ein guter Zustand und ein Mindestwert belegt wird.

 

Klingt interessant. Könntest du da ein paar Infos mehr geben?

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, dass die meisten das erst jetzt Bemerken. Schon vor 1,5 Jahren habe ich keinen 325i VFL 2 Türer gefunden, der mir so zugesagt hat. (Bis 3000€)

 

 

Sorry ist mir noch nicht aufgefallen,vieleicht liegt es auch daran,das so ein Modell durch mein raster fällt:D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es ist wie beim e21 323i,dort wurden die gebrauchten,von Heizern runtergeritten.Die Wahrheit ist immer Hart,bei e30 cabs fuhren Braungebrannte die Kisten runter,möchtegerntuner machen Kasperbuden draus,beim 325i wird die erste kleine Kurve zum Unfall genutzt,weil ein Frontkratzerfahrer meint er kann mal ebend 325i fahren.Alles Schöngelabber die besten sind WECH,ich habe mindestens 50stück sei es Cab oder Limo,MT2 als Teilespender auf dem Gewissen.1988 war vor über 20j macht mal die Augen auf,in über 7200Tagen werden viele 325i untergegangen sein.Jungs die heute mit 21j die Dinger zerballern,haben da gerade in die Windel gemacht.Sorry aber wenn ich auf Treffen sehe was aus e30cabs gemacht wird bekomme ich Tränen im Gesicht.Ich habe über ein jahr ein brauchbares VFL für meinen M5turbo gesucht,für 1400euro wechselte der Rentner 86er ETA Automatic 2007 den Besitzer,dieser rief mich nach einer Stunde an,bot mir 1800euro wenn ich ihn wieder zurückbringe.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...