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E30 Touring fürn Ring


chappy2
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  • 1 Monat später...

So, mal wieder was neues

 

Fahrwerk ist bestellt kommt leider erst KW 39

Hier mal ein Bild wie es dann aussieht

http://i.ebayimg.com/11/!BWs0IVw!mk~$(KGrHgoH-DEEjlLl1e6UBKYvo)7Tbw~~_12.JPG

 

 

Schiebedach fertig eingebaut und abgedichtet

http://myalbum.miyoo.de/chappy2/77/6/18677/std/2376550/991865.jpg

 

Auto ist bis auf die Türen innen auslackiert

 

http://myalbum.miyoo.de/chappy2/77/6/18677/std/2376551/991866.jpg

 

 

Was jetzt noch gemacht werden muss bis das Fahrwerk kommt.

 

Semies montieren(vorher wollten wir noch die Felgen lackieren),Sitze reinschrauben,Gurte montieren,

Bremsenkühlung montieren, Koppelstangen,Stabi und Achsgummis tauschen,

Schalthebel montieren.

 

Den gibts auch zu kaufen, aber ich hab den mal lieber selber konstruiert und hoffe das der erste nächste Woche fertig ist

http://myalbum.miyoo.de/chappy2/77/6/18677/big/2363950/OPM54444.jpg

 

Der Schaltweg wird um ca 50% verkürzt und alles in Messingbuchsen bzw. Unibalgelenken geführt

 

Wegfallen werden die Teile 1,2,3,4,5,7,8,11,12 und der Schalthebel wird direkt mit Teil 14(anschluss Getriebe) verbunden.

 

Das zwischenstück muss ich noch mal richtig ausmessen

 

 

 

http://myalbum.miyoo.de/chappy2/77/6/18677/big/2363951/MzMzNl9w.png

 

 

 

 

 

So, das wars dann erst mal:-UU:-UU

10259718_768438446508714_570751041947932056_n.jpg
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  • 3 Wochen später...

Projekt ist richtig schön. Gefällt mir, sieht man nicht wirklich oft.

http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gif

M10 Motor wird komplett überholt.

E30 Karosserie wird überholt.

Sprich Komplettrestauration bis 2013.

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Der Schaltweg wird um ca 50% verkürzt und alles in Messingbuchsen bzw. Unibalgelenken geführt

 

Wegfallen werden die Teile 1,2,3,4,5,7,8,11,12 und der Schalthebel wird direkt mit Teil 14(anschluss Getriebe) verbunden.

 

Das zwischenstück muss ich noch mal richtig ausmessen

 

 

 

http://myalbum.miyoo.de/chappy2/77/6/18677/big/2363951/MzMzNl9w.png

 

 

 

 

 

So, das wars dann erst mal:-UU:-UU

 

Hast du auch vor, starre (nix Gummi -> Aluminium!) Motor- und Getriebelager zu verwenden? Dass der Schalthebel normalerweise über den Schaltarm am Getriebe sitzt, hat schon seinen guten Grund.

 

Wenn der Schalthebel starr mit der Karosserei verbunden ist, und auch noch das Hebelverhältnis zugunsten kürzerer Schaltwege angepasst wird, kann es gut sein, dass wenn sich Motor und Getriebe beim Schalten bewegen, du z.B. nicht vom dritten in den vierten, sondern in den zweiten schaltest.

Wenn du also einen solchen Schalthebel benutzen möchtst, dann - zu deinem Wohl und dem deines Autos - als durchdachtes Gesamtkonzept mit allen Konsequenzen. :klug:

 

Ach so - Teil 11 weglassen wird übrigens nicht klappen... :roll::klatsch:

 

Ansonsten: geiles Projekt, das sieht nach sehr viel Spaß aus!!! :-UU:daumen:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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jo 11 brauchst weil du sonst nich an 14 ran kommst.... ;-)

da bin ich ja mal gespannt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 1 Monat später...

 

Der Schaltweg wird um ca 50% verkürzt und alles in Messingbuchsen bzw. Unibalgelenken geführt

 

Wegfallen werden die Teile 1,2,3,4,5,7,8,11,12 und der Schalthebel wird direkt mit Teil 14(anschluss Getriebe) verbunden.

 

Das zwischenstück muss ich noch mal richtig ausmessen

 

 

 

http://myalbum.miyoo.de/chappy2/77/6/18677/big/2363951/MzMzNl9w.png

 

 

 

 

 

So, das wars dann erst mal:-UU:-UU

 

Hast du auch vor, starre (nix Gummi -> Aluminium!) Motor- und Getriebelager zu verwenden? Dass der Schalthebel normalerweise über den Schaltarm am Getriebe sitzt, hat schon seinen guten Grund.

 

Wenn der Schalthebel starr mit der Karosserei verbunden ist, und auch noch das Hebelverhältnis zugunsten kürzerer Schaltwege angepasst wird, kann es gut sein, dass wenn sich Motor und Getriebe beim Schalten bewegen, du z.B. nicht vom dritten in den vierten, sondern in den zweiten schaltest.

Wenn du also einen solchen Schalthebel benutzen möchtst, dann - zu deinem Wohl und dem deines Autos - als durchdachtes Gesamtkonzept mit allen Konsequenzen. :klug:

 

Ach so - Teil 11 weglassen wird übrigens nicht klappen... :roll::klatsch:

 

Ansonsten: geiles Projekt, das sieht nach sehr viel Spaß aus!!! :-UU:daumen:

 

 

Servus

 

Das Teil 11 wird natürlich durch eine Eigenkonstruktion ersetzt.Im prinzip 2 U Stücke mit einer Stange dazwischen.

 

Motor,Getriebe und Diff werden mit Motorsportlagern versehen, damit keine bzw. eine sehr geringe

Bewegung im Antriebsstrang ist.

 

Bilder sobald es getestet ist .

 

Gruss

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  • 2 Wochen später...
Sehr fein :daumen:!

Bleibt der Motor Serie oda wird das auch was gemacht?

Ich würd auch so gern mal Nordschleife fahren.. *träum* 8-)

 

Servus

 

Motor bleibt erst ma wie er ist. Ich denke wir müssen erst mal mit Fahrwerk und sämtliche

anderen Teile testen bevor wir den Motor machen.

 

Der nächste Winter kommt bestimmt :schrauben:

10259718_768438446508714_570751041947932056_n.jpg
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Geil!

 

Wollte ich auch immer für den 340er haben, aber bei den Preisen :-o

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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