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Mein erster unfall


speedybbg36
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Na sei froh dass die da nichts passiert ist.

Aber echt schade um den Wagen. Aber ob 170PS für einen Anfanger zu viel sind... naja, ich hab schon mehr Leute mit ihren Plastegolf um Baum gesehen als welche mit ihrem e30. Der Wagen ist ja schon etwas sportlicher ausgelegt, aber das Heck als Fahranfänger auf ner schmalen Straße zum ausbrechen zu bringen ist schon sehr provokant und musste ja offensichtlich inne Hose gehen.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

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Mir hat die enorme Erfahrung mit Autos, die ich schon in meinen jungen Jahren sammeln durfte sehr geholfen und das Fahrertraining vom ADAC erst mit dem Golf GTi und dann mit meinem E30.

So lernt man alles kennen, kann sein Auto ohne Rücksicht in eine Extremsituation bringen und cool damit umgehen.

Diese 90EUR sind auf jedenfall in solchen Situationen Gold wert!

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen:e30:

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des mit fahranfänger und viel leistung wird immer wieder auftauchen..

schon mal dran gedacht,das es auch ältere verkehrsteilnehmer gibt,die große kisten fahren und nach 10 jahre führerscheinbesitz immer noch nicht fahrn können und auch traumautos ablegen?

also kann man sich das doch hier komplett schenken und solche vorwürfe getrost stecken lassen oder nicht?

ach und das es noch etwas zum lästern gibt:

ich fahre meinen ix mit .m-tech II und alpinafront im winter:-)

hab mir nach der führerscheinprüfung gleich nen 325iX gekauft und die kiste fahr ich heute noch.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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denk das da die hinterachse einen treffer hat und ansonsten glimpflich ausging.

auto hochheben und dann von unten ansehn und dann ist man schlauer,weil ne ferndiagnose ist da nun mehr ein raten,als alles andre.

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meinen crx hatte ich damals auf die wiese gelegt sah auch gut aus mit den spaltmaßen noch

der hatte einzelradaufhängung hinten, dachte da tauschste einenn arm und fertig, aber nein, der achsträger hatte nen schönen knick... das war dann das ende.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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@TE: Sei froh, ich hatte meinen ersten Unfall auch als ich noch 18 war. Leider deutlich schlimmer (mehrfacher Überschlag mit A6 von Papa).

 

Schau dir mal die Dome im Kofferraum an, fahr in ne Mietwerkstatt und stell ihn auf die Bühne. Musst dir die Hinterachsaufhängung aunschauen um das beurteilen zu können. Oder du fährst zum freundlichen und fragst ihn ob er mal kurz nen Blich draufwerfen kann. Wenn er nett ist kostet dich das nichtmal was.

 

Schönes Auto übrigens. Richt ihn wieder gut her (ich hoff du hast das Geld dazu) und hab wieder Spaß mit ihm. Jetzt weißt du ja wie schnells vom Spaß haben in Ärger am Hals haben umschlagen kann.

 

für den Stammtisch noch die richtige Meinungen :drink:

" gott sei Dank ist dir nichts passiert, Autos kann man reparieren, Menschen nicht"

"Du bist doch viel zu jung für so ein Auto"

"Sei froh dass nichts schlimmeres passiert ist, stell dir vor da hätte ein Kind gespielt"

"Verkauf das Auto und sammel erstmal Fahrerfahrung"

 

Grüße.

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ich bin ma ehrlich finde es sinnlos das ihr den jungen runtermacht, rein theoretisch hätte es euch auch passieren können, wenn nicht durch "ausprobieren" dann vielleicht durch etwas öl auf der straße, aber währe es euch passiert, wärs einfach unter den teppich gekehrt worden. Warscheinlich mit so Sätzen wie "Tja, passiert halt!" also ich finde das hat jetzt nix damit zu tun ob 170 ps , 326ps oder 113ps du kannst dich mit jedem wagen in jedem alter umnieten und das hat voll nix mit der ps Zahl zu tun... naja jeder wie er meint.. meine Meinung, reparieren behalten! Jetzt hast du was draus gelernt und mit sicherheit mehr respekt vor der power des Wagens... VERKAUF DEN WAGEN HOL EN ANDREN... wenn ich sowas nur höre so ein blödsinn ... was sagt ihr denn dazu, ich bin 20 und habe jetzt nen 318i mit 113ps in der werkstatt steht ein e24 635csi mit 218ps und im laufe des jahres kommt ein e32 zwölfender dazu mit 326ps.... ?! Ich werde warscheinlich drann sterben...:grufti:

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Ich versteh gar nicht wieso Fahranfänger keine Autos mit hoher Leistung fahren können?

Solang das Hirn funktioniert ist doch alles gut :-p

Bin jetzt 21 und hatte bisher:

-Opel Astra GSI 16V

-Omega 3000

-Omega 3000 24V

-Omega Evo 500

-Volvo 240 Turbo

-Nissan 200SX S13

-E30 325i (Ringtool)

-E30 325i Touring

 

Und ich Lebe immernoch :winken:

Und des bissle was da passiert ist macht doch nix egal ob MT2 oder ned ist doch au nur bissle blech und Kunststoff :D

Mach dir kein kopf sowas passiert halt ab und zu ;-) (hab ich au schon erfahrung mit )


Bearbeitet: von MyXery
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Ich versteh gar nicht wieso Fahranfänger keine Autos mit hoher Leistung fahren können?

Solang das Hirn funktioniert ist doch alles gut :-p

Bin jetzt 21 und hatte bisher:

-Opel Astra GSI 16V

-Omega 3000

-Omega 3000 24V

-Omega Evo 500

-Volvo 240 Turbo

-Nissan 200SX S13

-E30 325i (Ringtool)

-E30 325i Touring

 

21 und schon soviele Autos???

Warum wohl ?? ^^

:-D

 

Naja drunterschauen und dann wirste mehr wissen aber Totalschaden ist das sicher nicht !!

 

:schrauben:

:smbmw:E30 fahren is wie wennse fliechst:smbmw:

Ich rase nicht. Ich hab nur ne höhere Grundgeschwindigkeit.

 

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Doch und zwar wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Da hier aber nicht die Gesetze der Versicherung greifen (außer er war Vollkasko versichert), kann man da schon noch was machen, wenn erst mal festgestellt ist, was nun wirklich hinüber ist.

 

Die Hinweise zu Alter, Fahrvermögen, Leistung und Popometer sowie diversen Erfahrungen kann ich weder bestätigen noch ablehnen. Irgendwie und irgendwo hat alles seine Berechtigung.

Ein Fahrzeug ohne die inzwischen alltäglichen elektronischen Helferchen und mit viel Leistung wird ein Fahranfänger leichter in den Sand setzen können als eine lahme Mühle.

An den TE:

du hast jetzt die Erfahrung mit dem Grenzbereich gemacht und das wird vll. nimmer passieren!

Aber es wird noch viele andere Situationen geben, wo dir der Arsch auf Grundeis geht.

Gute Ratschläge sind hier fehl am Platz; hab einfach Respekt vor dem Auto! Und lerne aus seinem Verhalten!

Gruß Jochen

 

PS: ein Sicherheitstraining kann ich nur empfehlen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich versteh gar nicht wieso Fahranfänger keine Autos mit hoher Leistung fahren können?

Solang das Hirn funktioniert ist doch alles gut :-p

Bin jetzt 21 und hatte bisher:

-Opel Astra GSI 16V

-Omega 3000

-Omega 3000 24V

-Omega Evo 500

-Volvo 240 Turbo

-Nissan 200SX S13

-E30 325i (Ringtool)

-E30 325i Touring

 

21 und schon soviele Autos???

Warum wohl ?? ^^

:-D

 

Nur den 3000 24V hab ich aufn Schrott geschmissen :D (ausgeschlachtet)

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Ich bin auch gerade dabei mich zu fragen, was von den genannten Autos noch existiert und welche davon noch abgezahlt werden. :D

Das sind in maximal 3 1/2 Jahren 8 Autos, also einen Verbrauch von mehr als 2 Autos pro Jahr. Rechnen wir mal großzügig insgesamt 1,5 Jahre Fahrverbote raus, dann sind wir bei 2 Jahren, was ein viertel Jahr pro verbrauchtem Auto ergibt.

Jetzt will ich hören, dass ich keine Ahnung habe und gar nicht wüsste, wo die hin sind und wie er fährt, wen er damit natürlich nicht beeindrucken will und warum es stets Autos sein mussten, die weit über das "Normal" hinausgehen.

 

Alles klar!

 

Zum TE: Alles vermessen und die Technik wieder richten lassen. Plaste kann man auch von einer guten Werkstatt reparieren lassen. Der Vorteil: Es verformt sich nicht, sondern bricht.

Verbuch die Kohle als Lehrgeld und mach in Zukunft langsamer! Du musst niemandem was beweisen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Ich bin auch gerade dabei mich zu fragen, was von den genannten Autos noch existiert und welche davon noch abgezahlt werden. :D

Das sind in maximal 3 1/2 Jahren 8 Autos, also einen Verbrauch von mehr als 2 Autos pro Jahr. Rechnen wir mal großzügig insgesamt 1,5 Jahre Fahrverbote raus, dann sind wir bei 2 Jahren, was ein viertel Jahr pro verbrauchtem Auto ergibt.

Jetzt will ich hören, dass ich keine Ahnung habe und gar nicht wüsste, wo die hin sind und wie er fährt, wen er damit natürlich nicht beeindrucken will und warum es stets Autos sein mussten, die weit über das "Normal" hinausgehen.

 

Alles klar!

Falls du mich meinst :D Ich habe keinen einzigen Punkt in Flensburg und ausser dem 3000 24V sollten alle noch existieren.

Die 2 BMW's und den Nissan hab ich auch noch ;-)

Und mal ganz ehrlich mir is NORMAL zu langweilig :-D

PS:

http://ug2.kwick.de/ug/0310/6649/31033627_full,r,470x470.jpg

http://ug2.kwick.de/ug/0310/6649/39284658_full,r,470x470.jpg

http://ug2.kwick.de/ug/0310/6649/52256869_full,r,470x470.jpg

http://ug2.kwick.de/ug/0310/6649/72183205_full,r,470x470.jpg

http://ug2.kwick.de/ug/0310/6649/47572162_full,r,470x470.jpg

http://img13.imageshack.us/img13/8364/06062009010.jpg

http://img44.imageshack.us/img44/7020/28062009053.jpg

(Da sin meine Motorlager in Hockenheim gerissen :D )

Vom Kombi hab ich gerade keine Bilder


Bearbeitet: von MyXery
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E30 sind meiner Meinung nach sehr gutmütige Hecktriebler. Leicht einzufangen, wenn das Heck mal kommt. Da gibts ganz andere Kaliber. (Ala Heck- oder Mittelmotor)

 

Und mal ganz ehrlich: Wenn man den 325er immer relativ drezahlarm fährt, hat der auch nicht übermäßig viel Dampf. Grad untenrum kommt da auch nicht besonders viel. Fährt man allerdings hochtourig, wird das Auto zunehmend instabiler und die Gefahr, dass man es mal nicht mehr einfängt, steigt enorm..

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E30 sind meiner Meinung nach sehr gutmütige Hecktriebler. Leicht einzufangen, wenn das Heck mal kommt. Da gibts ganz andere Kaliber. (Ala Heck- oder Mittelmotor)

 

Und mal ganz ehrlich: Wenn man den 325er immer relativ drezahlarm fährt, hat der auch nicht übermäßig viel Dampf. Grad untenrum kommt da auch nicht besonders viel. Fährt man allerdings hochtourig, wird das Auto zunehmend instabiler und die Gefahr, dass man es mal nicht mehr einfängt, steigt enorm..

*zustimm* allerdings hab ich bei meinem 2 Türer das gefühl dass wenn mal das Heck kommt der viel Zickiger reagiert wie der Touring?

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Kommt schon... wer hat sich von euch noch nie gedreht?!

 

Ich bin aber auch der Meinung, das 170Ps Hecktriebler ein wirklich ungeeignetes Anfangsauto ist. Wenn es dann noch ein MT2 ist tut mir das sogar in der Seele weh.

 

Das Fahranfänger öfter Unfälle machen ist ja mehr als klar, und warum das Schicksal dann so herrausfordern und dann so ein Dampfhammer als erstes Auto?!

 

Klar gibt es wieder welche die sagen... JAAAHAAAA... ich hab mit 250PS angefangen und da ist nichts passiert, aber das ist wie mit Rauchen... Jeder kennt den berühmten Typen, der 110Jahre geworden ist obwohl er geraucht hat wie ein schlot, aber all seine Raucherkollegen, die an Krebs gestorben sind beweisen was anderes... ;) Ausnahmen eben.

 

Ps: Bin persönlich mit einem Seat Arosa 1,7Liter SDI angefangen. ;)

Gruß

Jupp

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Anfängerauto? Man nehme ein 316i Compact mit 1.6 Lidda und ABS, 4 Airbacken sowie ASC+T (Immerhin abschaltbar...). Ehrlich, da kann kaum was schiefgehen: Der ist lahm und falls man es übertreibt blinkt da sowas gelbes wie doof. Aber richtig Autofahren lernt man damit nicht! 2 Jahre bin ich sowas gefahren: Da stumpft das Popometer völlig ab. Selbst bei Schnee einfach aufs Gas, den Rest erledigt ASC+T... Neee, den hab ich schnell verkauft und mir mein Cabrio gekauft.

 

An den TE: Hoffentlich ist nicht zu viel kaputt und lass dir das Manöver eine Lehre sein. In dem Sinne gute Fahrt und immer ne Handbreit Asphalt unter den Rädern ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

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2007 hatte ich meinen führerschein... das erste jahr bin ich en 225ps a6 gefahren und bis heute noch keinen unfall gehabt.. kommt aufs hirn an was im fahrer hängt auf sonst nix, riskant fahren klar kein problem nur GEWUSST WIE!

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2007- 2009 Macht höchstens 2 1/2 Jahre Unfallfrei. Und ein A6 (wenn es jetzt nicht der aller erste ist) ist schon relativ gut ausgerüstet mit Aktiven Scherheitssystemen. Im Gegensatz zu einem 325i ist der in meinen Augen eher als harmlos zu bezeichnen, was die vom Fahrer vom Können her verlangen.

 

Dennoch finde ich das 225Ps nicht angemessen sind für ein Fahranfänger. Das Risiko eine Situation zu Unterschätzen ist einfach krasser bei einem Fahranfänger.

 

Ich sage auch von mir selber, dass ich kein überschwinglich erfahrender Fahrer bin... ich hab mein Führerschein auch erst seit 4 1/2 Jahren.

 

Ich habe Respeckt vor meinen iS und habe mich langsam an das Fahren erst eingewöhnt, bevor ich Gas gegeben habe und das hat der TE wohl nicht gehabt.


Bearbeitet: von Jupp

Gruß

Jupp

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Also ich fahre nun über 11 Jahre Auto, und das auch nicht immer so wirklich langsam. (Der jetztige 320i verleiht meinem Fahrstil aber doch eine gewissene Gediegenheit.) Gedreht hab ich mich auch schon ein paar mal. Aber immer nur auf der Rennstrecke. (Und natürlich bei Fahrtrainings auf normalen Testgeländen.) Noch nie auf öffentlichen Straßen.

 

Gelernt hab ich die ersten paar Wochen auf dem heckgetriebenen 2.0l-Sierra meiner Eltern. In einem sehr schneereichen Februar auf dem Land. Da hat man sehr schnell gemerkt woher der Wind weht. Erstes eigenes Auto war dann ein '83er Corsa A 1.0S mit 45PS. Halte ich persönlich auch für nicht verkehrt. Meiner Meinung nach sollte man erstmal Untersteuern beherrschen, bevor man meint mit Übersteuern spielen zu können. Zudem kann auch so mancher Fronttriebler provokant gefahren durchaus ordentlich übersteuern. Die heutigen ESP-Systeme tragen aber ganz sicher nicht dazu bei, dass man autofahren lernt. Da geb ich meinem Vorredner absolut recht. Im Gegenteil, selbst Leute die mal einigermaßen fahren konnten, scheinen es damit zu verlernen, da es einfach die Grenzen der Physik verschleiert. Wenn man aber nicht die Ambition hat Auto fahren zu lernen, und sich von den Grenzen der Physik fern hält, kann einem so ein ESP sicherlich bei einem gefahrenarmen Leben im Straßenverkehr behilflich sein. (Etwas weniger diplomatisch: Wer zu blöd ist zum Autofahren, ist mit ESP sicherlich besser aufgehoben.)


Bearbeitet: von Klopfer

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

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naja son Esp hilft dir wenn du mit 200sachen in ne kurve fährt auch nicht mehr! Ich Hab´s Esp bei meinem neuen auto permanent stillgelegt. Das einzigste was ich noch Hab ist ABS! Ich kann dieses andauernde eingreifen ins fahrgeschehen nicht ab! ist finde mit ESP ists gefährlicher als ohne zu Fahren. Du merkst nicht mehr, dass du permanent im grenzbereich fährst.

Und auch ich habe mit einem 325i angefangen! alles kein Problem, wenn der richtige hinterm steuer sitzt!

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...muss aber sagen dass der wagen sehr gutmütig ist, und gut zu fangen, wenn man nicht grad 130 fährt

 

das stimmt!!

Habe bislang keine fahrsicherheits trainings gemacht und bekamm (damals noch ohne stabi an der hinterachse) mein auto bei "heck-überholl-vorgängen" wieder zum fangen..

"Beba" & "Christine"

e30²

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Möcht mich mal bei der Diskussion mit was ein Fahranfänger fahren darf und was nicht einklinken..

Also ich hab Mein Führerschein seit letztes Jahr und hatte erst einen 316i ist zwar kein 325i, aber der hat auch kein ABS etc gehabt naja gut die Fahrt damit war relativ kurz es gibt auch Momente wo ein noch so guter Fahrer nichts machen kann, wenn einer einem die Vorfahrt nimmt zum Beispiel ;)

 

Naja gut dann hab ich kurz vor Winteranfang einen 318i Touring bekommen und nat. wie sollte es kommen gab es ordentlich Schneefall und ich hab kontrolliert geübt mein Auto in den Griff zu kriegen, natürlich nicht im öffentlichem Verkehr wo man andere Gefährden könnte. Es ist mir aber auch schon vorgekommen, dass ich in der Stadt einen kleinen Schlenker gemacht habe aber sowas gehört dazu man muss einfach aus solchen Situationen lernen ;)

 

Was ich damit sagen will ist eig. es kommt nicht auf das Auto drauf an was Fahranfänger fahren sollten sondern wie sie es fahren sollten und das lernt man eig. relativ schnell wenn man einen gesunden Menschenverstand hat ;)

 

Und zum TE: Wenn du Glück hast bist du mit einem blauen Auge davon gekommen aber wie schon oft erwähnt so läßt sich kaum was erkennen auf den Bildern, also Bühne hochheben und anschauen.

 

Und taste dich mal an das Auto ran, nicht gleich mit 100 durch die Wand wollen ;)

«BMW - Viel vergnügen!»

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