Zum Inhalt springen

verständnisfrage zur servonachrüstung

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der weisse soll nun endlich mal ne servolenkung bekommen. das lenkgetreibe liegt nun lange genug (7 jahre?) frisch abgedichtet im keller.

leider hab ich noch nicht alle teile zusammen und muss erstmal checken was ich hab und was ich noch brauch.

seh ich das richtig das die reimenscheibe ZUSÄTZLICH auf das inkrementenrad mit der riemenscheibe zum wasserpumpenantrieb montiert wird? stimmt es auch das es da riemenscheiben für einen (nur servo) oder zwei riemen (servo und klima) gibt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Laut ETK gibt's nur noch die Riemenscheibe für Servo und Klima.

Ich müßte mal schauen wie das bei meinem ist.

Ich hab ja nur Servo.

IR.jpg

Bearbeitet: von iS Christi

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Jau, is so.

Riemenscheibe kommt auf die andere auf der KW.

Bei mir ist die auch doppelt, also mit Riemen für die (nichtvorhandene) Klima.

Gruß

Lars

der weisse soll nun endlich mal ne servolenkung bekommen. das lenkgetreibe liegt nun lange genug (7 jahre?) frisch abgedichtet im keller.

leider hab ich noch nicht alle teile zusammen und muss erstmal checken was ich hab und was ich noch brauch.

seh ich das richtig das die reimenscheibe ZUSÄTZLICH auf das inkrementenrad mit der riemenscheibe zum wasserpumpenantrieb montiert wird? stimmt es auch das es da riemenscheiben für einen (nur servo) oder zwei riemen (servo und klima) gibt?

noch ne deppenfrage: die schrauben sind die selben? oder müssen die länger sein?

gruss

Sind dieselben.

Es ist ja praktisch nur die "Zweite" Scheibe die weiter rauskommt.

Verstehst wie ich meine?

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

ja schon klar. so dick ist das material der scheibe auch nicht. aber ich frag lieber nochmal bevor ich dann blöd dasteh.

gruss

Alles wird gut, Mathes! Schrauben raus, Zusätzliche Doppelscheibe ran, Schrauben wieder fest, fertig. Hast Du die Scheibe schon? Als ich mal eine gesucht hab, war die sehr schwer einzeln zu bekommen und neu isse zu teuer!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

m20 und m40 gibbet genug, hab ich selber zuhause liegen! m10 ist verdammt schwierig zu bekommen!

die scheiben neu kosten etwas um die 100 euro

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

also ich hab ne doppelriemenscheibe im keller liegen. angeblich von nem m40. ob sie passt weiss ich allerdings noch nicht.

was ich definitiv noch brauche sind zwei schläuche (ich hab nur einen) und das riemenrad mit riemen für die pumpe.

den kleinscheiss wie die schrauben und das verstellrädchen und so hol ich neu bei bmw.

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...