Grabowski Geschrieben: 10. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Hallihallo. Da mir im anderen Thread nicht geantwortet wird, schreibe ich hier.Habe bei meinem B25 die Kipphebel gewechselt, alle 12.Vorher war ein 3.73 Diff drin, jetzt ein 4.27.Trotzdem ist die Gasannahme schlechter und im Anzug nicht schneller als ein 320er.Woran kann das liegen?Brauchen die Kipphebel Zeit, um sich einzuarbeiten?Ölwechsel habe ich auch gemacht. Danke im Vorraus. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 ist das ventilspiel richtig eingestellt? nicht zu stramm? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 10. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Ist richtig eingestellt:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Glaub ich nicht Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 10. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Gibts nützliche Aussagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 11. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Habt ihr keine Idee?Ventilspiel ist auf jeden Fall richtig eingestellt.Kipphebel auch alle richtig montiert.Alle 12, die ich verbaut habe, sind neu, von Febi Bilstein, Excenterscheiben und Schrauben ebenfalls neu.Wieviel Kilo ist das Cab schwerer?Kann niemals soviel ausmachen:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 11. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Ventilspiel ist auf jeden Fall richtig eingestellt. Wie hast du sie denn eingestellt? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 11. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 hmmm, keine Antwort ? auch gut! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 11. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Das Diff ist doch viel zu kurz, da bist ja nur am Gänge durchreißen Wenn er damit kein Durchzug hat, ist aber arg was faul. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 11. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Das Diff ist doch viel zu kurz, da bist ja nur am Gänge durchreißen Wenn er damit kein Durchzug hat, ist aber arg was faul. Ja, deshalb wundert es mich ja so....Ventilspiel mit Messlehre eingestellt.0.25mm Lehre unter Excenterscheibe, dann festgeschraubt. MfG:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Habt ihr keine Idee?Ventilspiel ist auf jeden Fall richtig eingestellt.Kipphebel auch alle richtig montiert.Alle 12, die ich verbaut habe, sind neu, von Febi Bilstein, Excenterscheiben und Schrauben ebenfalls neu.Wieviel Kilo ist das Cab schwerer?Kann niemals soviel ausmachen:rauchen: Dann bestell dir schon mal neue Kipphebel. Dann brauchst du beim nächsten mal nicht drauf zu warten. Aber nimm diesmal du vernünftigen und nicht diesen Febi Schrott. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 11. Juli 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Wie darf ich das verstehen?Du meinst, die werden eh bald wieder brechen?Febi Bilstein ist doch nicht schlecht:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 11. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Hast du bei der Aktion den Zahnriemen aus- und wiedereingebaut? Vielleicht liegst du einen Zahn daneben. Die genaue Position der unteren Markierung ist bei den "jetzt mach ichs mir selbst"-Büchern nicht einfach zu erfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Wie darf ich das verstehen?Du meinst, die werden eh bald wieder brechen?Febi Bilstein ist doch nicht schlecht:rauchen: Febi ist der grösste Schrott den es für den E30 zu Kaufen gibt. Ob die brechen weiß ich nicht, aber die Gleitsteine sind so weich das das Profil der Steine alles andere als Rund ist. Na ja mach deine eigenen Erfahrungen. Febi steht bei mir mittlerweile an erster Stelle der Boykottierten Hersteller. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 11. Juli 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Die genaue Position der unteren Markierung ist bei den "jetzt mach ichs mir selbst"-Büchern nicht einfach zu erfassen. Musst nicht von dir auf andere schließen:daumen: @Kai325ia Wusste ich nicht.Dann wechsel ich sie eben nach paar 1000Km wieder.Muss nur jetzt mal wissen, woran das liegen kann.Zahnriemen habe ich nicht ausgebaut.Kopf noch nichtmal runter, weil Motor ja nicht mehr im Wagen war, daher musste ich das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 12. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Febi ist der grösste Schrott den es für den E30 zu Kaufen gibt. Ob die brechen weiß ich nicht, aber die Gleitsteine sind so weich das das Profil der Steine alles andere als Rund ist. Na ja mach deine eigenen Erfahrungen. Febi steht bei mir mittlerweile an erster Stelle der Boykottierten Hersteller. Genau so siehts aus, und über das was die als Fahrwerkslager verkaufen brauchen wir uns granicht weiter unterhalten. Selbst der Spruch "kauf von Fe*bi nix was härter als Gummi ist",kann auch aus dem Gedächniss gestrichen werden. Resycelte Radiergummis würden warscheinlich noch ne haltbarere Gummimischung abgeben...... Wenn ich dir Bilder von meinen Tonnenlagern oder Koppelstangen zeige fällste vom glauben hab, das Gummi sieht aus wie 10 Jahre UV bestrahlt,das Traurige ist, der Wagen stand mit diesen Lagern fast 1,5 Jahre unbewegt in meiner Halle.Noch schlimmer ist, dass der Müll hier bei uns im Zubehörhandel quasi die Hausmarke ist, und man ausdrücklich Qualitätsteile bestellen muss. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Vorbesitzer meinte, dass da ein 4.27er drin ist.Habe mich heute drunter gelegt, steht nichts drauf.Wagenheber und Böcke waren nicht zur Hand, also konnte ich die Übersetzung nicht ermitteln.Ich kaufe mir ein 3.91er und hoffe einfach, dass es an einem zu langen Diff lag, sprich, dass Vorbesitzer Müll geredet hat.Motor dreht nämlich sauber/normal hoch. http://e30-talk.com/attachments/bilder-videos/54890d1247417942-320ic-goes-m20b25-d-cimg2113.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 12. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Die Hoffnung stirbt zuletzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 12. Juli 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Was hat es mich großem und kleinem Gehäuse auf sich, welches brauche ich? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 12. Juli 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Vorbesitzer meinte, dass da ein 4.27er drin ist.Habe mich heute drunter gelegt, steht nichts drauf.Wagenheber und Böcke waren nicht zur Hand, also konnte ich die Übersetzung nicht ermitteln.Ich kaufe mir ein 3.91er und hoffe einfach, dass es an einem zu langen Diff lag, sprich, dass Vorbesitzer Müll geredet hat. Wenn dir aber ein 3,91er kaufst dann hast Du ja noch weniger Durchzug, denn dieses ist ja noch länger als das 4,27 übersetzt.Aber ein 3,91er oder 3,73er ist in jedem Fall die richtige Wahl um vernünftig fahren zu können.Ich würde immer das Diff mit dem grossen Gehäuse vorziehen, da kommt mehr Öl rein - also bessere Kühlung und Schmierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 12. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Mir ist da noch was eingefallen: Was hast Du an LMM, STG verbaut? Kabelbaum vom Spender? Hat alles zusammen am Spender funktioniert? Irgendwie denke ich in Richtung Motorsteuerung... Wenn Du sagst die Drehzahl geht nicht runter?! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 12. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Ob die brechen weiß ich nicht Ja, tun sie. Bei mir ist mal einer von Febi gebrochen nach 2000km Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 Ob die brechen weiß ich nicht Ja, tun sie. Bei mir ist mal einer von Febi gebrochen nach 2000km Noch ein Grund mehr den Febi Schrott in die Tonne zu treten und was vernüftiges zu kaufen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 12. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 ja ja. Haste das in der Werkstadt machen lassen die ja billiger ist ? Vielleicht haben die was falsch gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 12. Juli 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet: 13. Juli 2009 von Zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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