Zum Inhalt springen

M20B25 langsam nach Kipphebelwechsel

Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo.

Da mir im anderen Thread nicht geantwortet wird, schreibe ich hier.

Habe bei meinem B25 die Kipphebel gewechselt, alle 12.

Vorher war ein 3.73 Diff drin, jetzt ein 4.27.

Trotzdem ist die Gasannahme schlechter und im Anzug nicht schneller als ein 320er.

Woran kann das liegen?

Brauchen die Kipphebel Zeit, um sich einzuarbeiten?

Ölwechsel habe ich auch gemacht.

Danke im Vorraus.

MfG

:hase:

Glaub ich nicht

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Habt ihr keine Idee?

Ventilspiel ist auf jeden Fall richtig eingestellt.

Kipphebel auch alle richtig montiert.

Alle 12, die ich verbaut habe, sind neu, von Febi Bilstein, Excenterscheiben und Schrauben ebenfalls neu.

Wieviel Kilo ist das Cab schwerer?

Kann niemals soviel ausmachen:rauchen:

Das Diff ist doch viel zu kurz, da bist ja nur am Gänge durchreißen :eek: Wenn er damit kein Durchzug hat, ist aber arg was faul.

Ja, deshalb wundert es mich ja so....

Ventilspiel mit Messlehre eingestellt.

0.25mm Lehre unter Excenterscheibe, dann festgeschraubt.

MfG:daumen:

Habt ihr keine Idee?

Ventilspiel ist auf jeden Fall richtig eingestellt.

Kipphebel auch alle richtig montiert.

Alle 12, die ich verbaut habe, sind neu, von Febi Bilstein, Excenterscheiben und Schrauben ebenfalls neu.

Wieviel Kilo ist das Cab schwerer?

Kann niemals soviel ausmachen:rauchen:

Dann bestell dir schon mal neue Kipphebel. Dann brauchst du beim nächsten mal nicht drauf zu warten. Aber nimm diesmal du vernünftigen und nicht diesen Febi Schrott.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Hast du bei der Aktion den Zahnriemen aus- und wiedereingebaut? Vielleicht liegst du einen Zahn daneben. Die genaue Position der unteren Markierung ist bei den "jetzt mach ichs mir selbst"-Büchern nicht einfach zu erfassen.

Wie darf ich das verstehen?

Du meinst, die werden eh bald wieder brechen?

Febi Bilstein ist doch nicht schlecht:rauchen:

Febi ist der grösste Schrott den es für den E30 zu Kaufen gibt. Ob die brechen weiß ich nicht, aber die Gleitsteine sind so weich das das Profil der Steine alles andere als Rund ist.

Na ja mach deine eigenen Erfahrungen. Febi steht bei mir mittlerweile an erster Stelle der Boykottierten Hersteller.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Die genaue Position der unteren Markierung ist bei den "jetzt mach ichs mir selbst"-Büchern nicht einfach zu erfassen.

:-D

Musst nicht von dir auf andere schließen:daumen:

@Kai325ia

Wusste ich nicht.

Dann wechsel ich sie eben nach paar 1000Km wieder.

Muss nur jetzt mal wissen, woran das liegen kann.

Zahnriemen habe ich nicht ausgebaut.

Kopf noch nichtmal runter, weil Motor ja nicht mehr im Wagen war, daher musste ich das nicht.

Febi ist der grösste Schrott den es für den E30 zu Kaufen gibt. Ob die brechen weiß ich nicht, aber die Gleitsteine sind so weich das das Profil der Steine alles andere als Rund ist.

Na ja mach deine eigenen Erfahrungen. Febi steht bei mir mittlerweile an erster Stelle der Boykottierten Hersteller.

Genau so siehts aus, und über das was die als Fahrwerkslager verkaufen brauchen wir uns granicht weiter unterhalten. Selbst der Spruch "kauf von Fe*bi nix was härter als Gummi ist",

kann auch aus dem Gedächniss gestrichen werden. Resycelte Radiergummis würden warscheinlich noch ne haltbarere Gummimischung abgeben...... Wenn ich dir Bilder von meinen Tonnenlagern oder Koppelstangen zeige fällste vom glauben hab, das Gummi sieht aus wie 10 Jahre UV bestrahlt,

das Traurige ist, der Wagen stand mit diesen Lagern fast 1,5 Jahre unbewegt in meiner Halle.

Noch schlimmer ist, dass der Müll hier bei uns im Zubehörhandel quasi die Hausmarke ist, und man ausdrücklich Qualitätsteile bestellen muss.

MfG

Der Notkessel;

Vorbesitzer meinte, dass da ein 4.27er drin ist.

Habe mich heute drunter gelegt, steht nichts drauf.

Wagenheber und Böcke waren nicht zur Hand, also konnte ich

die Übersetzung nicht ermitteln.

Ich kaufe mir ein 3.91er und hoffe einfach, dass es an einem zu langen Diff lag, sprich, dass Vorbesitzer Müll geredet hat.

Motor dreht nämlich sauber/normal hoch.

http://e30-talk.com/attachments/bilder-videos/54890d1247417942-320ic-goes-m20b25-d-cimg2113.jpg

Vorbesitzer meinte, dass da ein 4.27er drin ist.

Habe mich heute drunter gelegt, steht nichts drauf.

Wagenheber und Böcke waren nicht zur Hand, also konnte ich

die Übersetzung nicht ermitteln.

Ich kaufe mir ein 3.91er und hoffe einfach, dass es an einem zu langen Diff lag, sprich, dass Vorbesitzer Müll geredet hat.

Wenn dir aber ein 3,91er kaufst dann hast Du ja noch weniger Durchzug, denn dieses ist ja noch länger als das 4,27 übersetzt.

Aber ein 3,91er oder 3,73er ist in jedem Fall die richtige Wahl um vernünftig fahren zu können.

Ich würde immer das Diff mit dem grossen Gehäuse vorziehen, da kommt mehr Öl rein - also bessere Kühlung und Schmierung.

Mir ist da noch was eingefallen: Was hast Du an LMM, STG verbaut? Kabelbaum vom Spender? Hat alles zusammen am Spender funktioniert?

Irgendwie denke ich in Richtung Motorsteuerung... Wenn Du sagst die Drehzahl geht nicht runter?!

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ob die brechen weiß ich nicht

Ja, tun sie. Bei mir ist mal einer von Febi gebrochen nach 2000km

Ob die brechen weiß ich nicht

Ja, tun sie. Bei mir ist mal einer von Febi gebrochen nach 2000km

Noch ein Grund mehr den Febi Schrott in die Tonne zu treten und was vernüftiges zu kaufen.

To do List 2010/11

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...