Zum Inhalt springen

Hohlraumversiegelung?


Der H.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie ist denn Eure Meinung zur Hohlraumkonservierung? Ich besitze einen 320iC im Jahreswagenzustand. Absolut rostfrei (auch in den Schwellern). Muß ich trotzdem vorbeugen??? Wenn ja womit, ich möchte mein Cabrio noch weitere 20 Jahre fahren...

 

Danke im Voraus und viele Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also was heißt ,müssen', wenn du ihn noch 20 Jahre fahren willst dann erklärt sich die Frage von selbst denke ich mal, wenn dir nicht unbekannt ist, dass viele Fahrzeuge durch 'die braune Pest' ausgemustert werden.

Also ich habs zwar selber noch nicht probiert aber gehört, dass das Korrosionsschutzfett von Mike Sanders dafür sehr gut sein soll. Auf der Seite von denen stehen alle wichtigen Infos: http://mike.british-cars.de/

 

Habe mich mal informiert und das Zeugs hat nartürlich auch seinen Preis, jedoch hast du dann Ruhe denke ich..

Die Firma selber bietet auch alle notwendigen Geräte für die Verarbeitung an, sodass du es auch selber machen kannst..das schränkt die Kosten ja auch ein..

 

MFG Johannes

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7691_1.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in unserem Verein gibt es da 2 Varianten:

Mike Sanders für die Alltagsautos. Das alle 2-4 Jahre erneuert und dann passt das.

Elaskon für die original alten Gerätschaften: Hat den Nachteil, dass es sehr klebrig ist und gerne auch mal aus den Löchern tropft, kriecht, klebt,...

Vorteil: Wesentlich günstiger im Preis.

Also Mike Sanders würde sicher die bessere Wahl sein, da beim Elaskon auch Filmabrisse möglich sind. Beim Wachs eher nicht.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Cabrio auch mit Fluid Film vollgepumpt, es ist definitiv einfacher zu handhaben und preislich nimmt es sich rein vom Material nicht viel!

 

Aber bedenke das du locker 6-8 Dosen brauchen wirst!

 

Das Mike Sanders ist sicher von der Wirkung auch top, musst aber eben das Fett erst kochen und dann fix verarbeiten usw, nebenbei braucht man auch ne Menge Material!

 

FluidFilm: Dosen kaufen, Hohlraumsonde mit dran und abfahrt, überall rin wo du Löcher im Cabrio findest :D

 

Gruftie hatte doch mal nen Thread gestartet wo er beschrieben hat wie er das Mike Sanders Fett selbst verarbeitet hat, so à la "Auffahrt konnte 3 Wochen nciht genutzt werden weil Spiegelglatt" :D:D:D

 

Gruß Phil

 

Edit: Guggstu http://e30-talk.com/pflege-konservierung/t-ich-hab-ge-mike-sandert-erfahrungsbericht-46309.html


Bearbeitet: von Pilly

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, in unserem Verein gibt es da 2 Varianten:

Mike Sanders für die Alltagsautos. Das alle 2-4 Jahre erneuert und dann passt das.

Elaskon für die original alten Gerätschaften: Hat den Nachteil, dass es sehr klebrig ist und gerne auch mal aus den Löchern tropft, kriecht, klebt,...

Vorteil: Wesentlich günstiger im Preis.

Also Mike Sanders würde sicher die bessere Wahl sein, da beim Elaskon auch Filmabrisse möglich sind. Beim Wachs eher nicht.

 

 

Habe meinen auch mit Mike Sanders Fett machen lassen. Jetzt 2 Jahre her. Es tropft auch jetzt noch im Sommer bei direktem Sonneneinwirkung aus Löcher der Motorhaube (speziell bei längere Fahrt) und Kofferraumdeckel auf die Stoßstangen. Allerdings ist es praktisch geruchlos sieht aber schei.... aus. Deshalb habe ich immer Papiertücher dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk für nen reines Sommer/Schönwetterauto ist Fluid Film vollkommen ausreichend,

sehr einfach zu verarbeiten und schön kriechfähig.

Mike Sanders hab ich in meinem Blauen verarbeitet, das ist mächtig Arbeit, ne große Sauerei

und mit 5kg reichts gerad für die wichtigsten Stellen (Rahmenteile V+H, Schweller,

Seitenteile und Kofferraum).........

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf jeden Fall Mike Sanders nehmen.Hab gerade meinen 6er

damit gemacht und diese Woche kommt das Cab an die Reihe.Hatte

keine Probleme bei der Verarbeitung und von einer großen Sauerei

konnte ich auch nichts feststellen.Erforderliche Menge pro Fahrzeug

ca.8 kg Wachs.

Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand.:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten,

 

ich hätte gedacht ich käm um Mike Sanders herum, die Vorstellung meinen Wagen bis Unterkante Radio mit Wachs zu fluten behagt mir gar nicht, andererseits... die nächsten 20 Jahre sind lang. Ich bin im August für drei Wochen im Raum Düsseldorf, kennt dort jemand einen Profi, den man mit dieser Aufgabe betrauen könnte???

 

Grüße aus dem hohen Norden (auch nicht mehr das was er früher einmal war, wolkenloser Himmel, 20°C, und das um Mitternacht!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne im Norden jemanden der sowas macht. Kenne weder jemanden der Dort arbeitet, noch den Laden an sich, war einmal mit nem Kumpel da und habe mich etwas unterhalten und gefragt was das ganze für einen E30 kostet usw. . Hörte sich ganz vernünftig an.

 

http://www.diehohlraumprofis.de/

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...