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Langsam drückt's... :(


Hydrargyrum
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Also, ich habe heute festgestellt, dass ich mit dem Trabi (bzw. mit der Karosse) nicht mehr weit komme. Nach 300.000 km in 21 Jahren sollte das auch OK sein.

 

ICh suche daher jetzt möglichst günstigst einen E30 mit 4Zyl. Der kann, soll aber erst mal keine Schönheit sein, der soll einfach nur fahren und ready for TÜV sein. Ich habe jetzt 350 Euronen gespart, kann aber noch was dazubekommen. Aber dann sollten schon auch TÜV, AU, Anmeldung,... mit dabei sein. Insgesamt kann ich nicht mehr als 1000 Euro lockermachen. Ich bin aber wie gesagt fast schon dazu gezwungen. Ich werde auch ab Mitte/Ende Juli regelmäßig am Tag 70 km Strecke vor mir haben.

 

Ich habe hier mal was rausgesucht und würde mal ne Fragerunde starten wollen. Welchen würde jeder von euch in meiner Situation nehmen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1ahxgmmznnj - auf den ersten Blick fast geschenkt. Aber M40 mit fast 200.000 km??? 8-/

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1ae4com4nqc - sieht gut aus, steht aber in Berlin. Scheint mir aber die beste Basis zu sein.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgmwpyauffgz - mit eingedrücktem Schiebedach. Soll aber noch dicht sein. Und Geyer ist fast umme Ecke.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vglun1c1hca2 - Der beste und schönste von den angebotenen. Aber in Bayern... für "nur mal angucken" sehr weit weg.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp4p4wuaswso - den werde ich mir morgen mal angucken. Mit neuem TÜV und neuer AU und dann nur noch anmelden??? Na hoffentlich kein Flop!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp4l14ybn1ts - oder doch der?

Hat mich das, was ich schon befürchtet habe, doch eher erwischt als erwartet. Scheiße! :-(


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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der meilenstein auf der donaer hat des öfteren recht gute angebote, auch was über bmw hinausgeht.

aber wie immer: angucken!

der wäre warscheinliuch nicht mein favourit, da nfl und schräge farbe, aber man weiss ja nie. fotos sagen ja nicht viel.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Das macht das Teilchen einzigartig! :D Ja, Scheiß erst mal auf Farbe und NFL,... fahren muss er!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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ja richtig. so gesehn.

ich denk mal, der wär eben auch in der nähe. wenn der motor mit der laufleistung keine mucken macht, haste warscheinlich auch erstmal ruhe. die schäden treten normalerweise schon vor den ( eh schon zurückgedrehten) km auf und sind dann entweder behoben oder eben nicht.

aber häng dich an den km nicht so auf. ist alles relativ. der zustand zählt, wie du weisst.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vglun1c1hca2

 

Den kann ich wenn du das willst mal genauer unter die Lupe nehmen! Der steht bei meinem Stammhändler... Ich kann mal hingehen und richtig grosse Detailbilder machen und mal nach "letze Preis" fragen^^

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@Jannis: Der Zustand zählt. Und wenn mich die Farbe irgend wann mal ankotzt, da gibts auch nen Obi in der Nähe. Farbrolle, mattgrau und... :freak:

@Laafer: Das würdest du machen? Geil! Danke!

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Kann ich an dem bin ich letzens schon vorbei geschlichen... Der hat aber noch viel mehr E30. Auch einen gelben verbreiteren 325i mit E34 Front der steht aber glaube ich nicht im Netz! Bilder kommen spätestens am WE von dem 18er und mal schauen was er sonst noch so hat

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http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vglun1c1hca2

 

Den kann ich wenn du das willst mal genauer unter die Lupe nehmen! Der steht bei meinem Stammhändler... Ich kann mal hingehen und richtig grosse Detailbilder machen und mal nach "letze Preis" fragen^^

Den finde ich auch interesant,bin mal gespannt was du das rausbekommst?

Gruß Guido

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@ Hüdra...:

 

Gib mal in deine Suche als Postleitzahl "31785" ein und Km-Grenze 20 Km. Schaun mer mal...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ähm... :frage:

Ich brauche mehr Details! (Das war mal in nem Hallervorden-Film :freak: )

Außerdem bekomme ich kein Ausreisevisum.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Zum Thema M40 mit 200tkm: Ich hab jetzt 254tkm auf meinem b16 und der klickert und tackert immernoch vor sich hin wie am 1(:D). Tag und dreht fröhlich seine Runden :D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Na ja, ich bins gewohnt, dass bei meinen anderen Autos die Motoren zwischen 60.000 und 130.000 km gehalten haben. Aber die waren auch in knapp 2 Stunden gewechselt und die Kurbelwelle kostet 180 Euro mit Mehrwertsteuer. Montiert bekomm ich so was auch selbst und den Motor kann ich aus'n Kreuz heben.

Beim M40 sind 2 Takte und 2 Zylinder zu viel. Außerdem ein Kühler, Schläuche, Kabel, Riemchen, eine Welle zu viel, Ventile,... also sollte der schon zuverlässig ne Weile halten.

Ach, wie wird'n gemischt? 1:50??? ;-)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Na mein erstes Versuchsauto was ich bessessen habe war auch ne Pappe, daher kann ich etwas mitfühlen.. Aber nur Mut, auch ein M40 ist im Grunde rotzeinfach... Wenn man nicht 2 linke Hände hat (und das haste bestimmt nicht) kein Problem. Außerdem hast du da endlich mal gescheite Gleitlager und keine Scheiss Rollenlager (die ja vorallem in der Mitte der Welle nervig zu tauschen sind und ohne Presse schonmal garnicht :D)...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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also bis 1000 euro ein zuverlässiges auto zu finden wird schwer

hab meinen 320i für 1000 euro bekommen, mit alus und tüv und wenig rost

da gibts schon bissl was wenn man sucht. vorallen 4 türer sind preiswerter und oft nicht so sehr verheizt

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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Gleitlager? Gab es beim P63/64-Motor mit 23 PS auch. Aber die hätten die brutalen 26 PS nicht ausgehalten. Es ging auch um die 1:50er Schmierung. Also braucht der BMW 1:33. :freak:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Beim dem Roten sieht der Teppich im Innenraum grausam aus. Der scheint innen schon ein bisserl Wasser gesehen zu haben. Entsprechend wird er voraussichtlich gammeln.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

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Also wenn Oberkante Unterlippe 1000€ sind und da die Gebühren, Kennzeichen und die ersten 20l Sprit mivt drin sein sollen würde ICH mich on den Angeboten die um und bei 800€ liegen verabschieden ...

 

Ich denke einfach das JEDER der auf ein 20 Jahre altes Auto angewiesen ist, genug Geld auf der hohen Kante haben muss um im Falle eines Falles schnell mal ne Benzinpumpe, Zündkabel, Zahnriemen, Zündverteiler, bla bla bla wechseln zu können!

Denn mit nem gammligen Tonnenlager oder nem ausgelutschten Dämpfer kann man ZUR NOT n paar KM fahren, aber ohne oben genannte Teile fährt die Kiste einfach nciht!

 

Und auf Rost usw kann du meines Erachtens auch cniht viel geben, bei der Preislage und der Ansage das du das Auto brauchst ist die Technik wichtiger da du ja keine Lust hast vor dem ersten Schlüsseldreh tagelang zu restaurieren!

 

Aber ich denke du machst das schon, und denk daran, der erste e30 ist meist ein Reinfall, war bei mir auch so! Dafür gewinnst du an Erfahrung

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Oha! Nächstes Jahr wollte ich dann aber den 2. Trabi anfangen zu restaurieren! Da sollte der E30 net schon alles vernichtet haben! Ich werd sehen! Vielleicht geh ich auch beim Melkus vorbei und hol mir nen E90 Coupe! :D

Nee, ich guck mir die Dinger an und bis in'n August rein hab ich noch paar Tage.

Ich wollte halt nur nicht mit irgend nem Ford Fiasko oder solchem Zeug anfangen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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@ Hydragyrum: Ich meinte bei der Sucheingrenzung, daß Du meine Postleitzahl 31785 eingibst mit einem Radius von 20 km.

 

Ich würde dann, je nach Zustand, mir den einen oder anderen ansehen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Gleitlager? Gab es beim P63/64-Motor mit 23 PS auch. Aber die hätten die brutalen 26 PS nicht ausgehalten. Es ging auch um die 1:50er Schmierung. Also braucht der BMW 1:33. :freak:

 

Aber nur bei m10 oder m20 Katlos! :D:saufen:

 

Evtl. hab ich nachm Winter nen 316 abzugeben, wenn du dann noch suchst kannste mir ja nen guten Trabbi zum tauschen anbieten.. Suche noch nach nem himmelblauen :D Mein damaliger rängdengdeng - hab ihn noch auf Kontaktlose Zündung umgebaut und kurz drauf ging er von uns :D:

 

http://img8.imageshack.us/img8/2593/bild544large.jpg

 

 

 

Gruß,

Alex


Bearbeitet: von alexvf

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Sieht ja aus wien Heizkessel da drin.. :D ..oder n Haufen Ofenrohre! ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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Luftfilter oben aufm Motor, dann Heizungsrohre usw.. :D Is halt auch n kleiner Heizkessel.. Wirkungsgrad brauchen wir garnich groß diskutieren :-D

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

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Ah so. Das ist mir ein ganzes Stück zu weit. Wie gesagt, PLZ-Bereich 01... bzw 0... ist gerade mein Aktionsradius. Maximal geht noch Süd-1 oder Nord-9. Ich werde mich aber erst mal primär bei mir ums Eck umgucken.

Ich hatte ja schon mal ein Angebot für nen schwarzen 318i mit 175000 km, Bj. 89 für schlappe 2000 Euro mit TÜY und AU. Klingt m.E. etwas viel, da der noch nicht mal einen KLR, dafür Rost an den hinteren Flügeln hatte.

@Alex: Das ist ne Ranzkarre! Wie sieht der denn aus? Außerdem ist das gletscherblau.

An alle, die nicht wissen, was da so los ist: Das ist die Maschinenhalle. Hinter dem Sockel A-Prozessorlüfter verbergen sich 2 Hemi-Zipfelmützen und die kleine Trommel drauf ist der Luftfilter.

Die Pilotenmütze auf dem Motor hält im Winter schön warm, damit die Kerzchen nicht ausgehen. Vom Motorkühlluftgehäuse geht ein Kopexrohr in den Vorschalldämpfer, bzw. dessen äußere Ummantelung und eins von der Krümmerummantelung in die Heizung, die auf dem VSD sitzt. Das Gummirohr in der Mitte ist die Perfektion der Klimaanlage, dort kommt von vorne entweder frische Luft nach innen oder eben die Abgase des Vorausfahrenden oder halt Dreck.

Das schwarze neben der Bakterie ist der Tank, immerhin passen 26 Liter rein, gut für 410 km bei meinem. Vorteil: Man braucht keine Benzinpumpe! DKW-Prinziop aus den 30ern.

Und dahinter verbirgt sich das geniale am Trabant-Fahrwerk: Querliegende Blattfeder, ein Querlenker pro Seite und Teleskopstoßdämfer mit Fangband (bis 1969) oder mit Begrenzung, Zahnstangenlenkung aus den frühen 50ern und ringsrum positiver Sturz.

Fährt wie auf Schienen und die Lenkung ist das direkteste, was ich bisher kenne. Alles brutal einfach und effektiv.


Bearbeitet: von Hydrargyrum

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