Zum Inhalt springen

Pflegetips zu ausgeblichenem Leder und Windschott


BjörnP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier mal einen Produktip loswerden, da ich von dem Zeug echt begeistert bin.

 

Vorweg: Ich bin kein Verkäufer der Produkte sondern möchte euch lediglich an meinen positiven Erfahrungen teilhaben lassen.

 

Zum Thema: Meine Lederausstattung im Cabrio sah nicht mehr besonders schön aus, da das Leder diverse Kratzer und kleine Abschürfungen hatte und ausserdem auch an einigen Stellen schon ausgeblichen war.

Ich habe daraufhin über das große Internetauktionhaus ein "Leder-Fresh-Pflegeset" bestellt, das aus Reiniger, Tönung in der passenden Farbe und einer Protection-Lotion besteht.

Die Produkte werden einfach nacheinander mit den mitgelieferten Schwämmchen verarbeitet.

 

Ergebnis: Alle Kratzer und Abschürfungen sind verschwunden, das Leder hat wieder sein sattes schwarz erhalten und glänzt wieder schön. Alles in allem kann man sagen, die Ausstattung sieht fast aus wie neu.

 

Gestern Abend bin ich dann auf die Idee gekommen, mein total ausgeblichenes und fleckiges Windschott (wollte schon ein neues kaufen) mit der Ledertönung zu bearbeiten. Das Ergebnis war wirklich beeindruckend. Nun ist auch das Windschott wieder schön schwarz und sieht wieder richtig gut aus.

 

Das Set ist zwar mit 47€ kein wirkliches Schnäppchen gewesen, aber das Geld war gut angelegt.

Wer also Interesse hat soll einfach bei EBay mal "Leder-Fresh-Pflegeset" in die Suche eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schwarzes Lederfett ,,BERGSTEIGER,, im Motorradzubehör erhältlich ist für Motorradklamotten gut und für Leder aller art,dick auftragen wegpolieren,der alteste Sitz sieht aus wie neu,für ca 6euro

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,oder das Lederfett von "Frosch" ist auch sehr gut,gibbet auch in verschiedenen Farben.

Zum Pflegen dann Penaten Babyöl,kein Scheiß,das geht prima macht das Leder geschmeidig wie am ersten Tag und kostet n´paar Ökken.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lederfett muss natürlich auch sein, gar keine Frage... Deshalb habe ich ja auch welches.

 

Allerdings eignet sich Lederfett meiner Meinung nach nur dazu, das Leder geschmeidig zu halten. Um Kratzer und Abschürfungen (dauerhaft) zu entfernen, ist es nicht unbedingt geeignet. Da sollte man vorher besser die Farbe mit einer Tönung richtig auffrischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Set für 47€ gekauft:

 

http://cgi.ebay.de/LEDER-FRESH-PFLEGESET-46-Farben-zur-Lederaufbereitung_W0QQitemZ270320344647QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef0591e47&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

 

Allerdings habe ich mich hinterher geärgert, da ein anderer Verkäufer für den gleichen Preis ein Set anbietet, wo dann auch noch Lederreinigungsbenzin und Flüssigleder dabei sind:

 

http://cgi.ebay.de/GROSSES-LEDER-FRESH-SET-FUR-BMW-LEDERAUSSTATTUNGEN_W0QQitemZ180373422655QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item29ff18023f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

 

Bei beiden Angeboten kann man sich die Farbe der Ledertönung aussuchen und es sind jeweils 150ml der Flüssigkeiten dabei. Das reicht für mehrer Anwendungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schon festgesellt das man das Zeug auch ganz normal bein Hersteller bestellen kann?

 

 

Wichtig ist beim E30 auch das alles außer schwarz extra angemischte Farben sind!


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schon festgesellt das man das Zeug auch ganz normal bein Hersteller bestellen kann?

 

Dacht ich mir auch gerade! :D Ich finds ja gut, dass hier so stolz von den super Ergebnissen erzählt wird, aber dass die Lederzentrum-Produkte konkurrenzlos sind, ist bekannt.

 

Wenn man Spezialisten für Leder sucht, dann ist das die erste Adresse.

 

Über 47 Euro hätte ich mich übrigens gefreut, hab über 110 Euro bezahlt, anschließend allerdings wieder abzüglich des Forenrabatts! ;-)

 

Habe zum Pflegeset noch zusätzlich das Reinigungsbenzin (was man immer haben sollte, wenn man wo nachfärbt), Leder Versiegelung, Elephant Lederfett, Flüssigleder, das Lederschleifpad und den Altleder-Softener genommen.

 

Meine Ausstattung sieht auch wieder sehr gepflegt aus und geschützt sind die Leder damit auch sehr gut.

 

Vom Flüssigleder halte ich jetzt nicht sooo super viel, da sich die Füllmenge, die es bewirkt doch recht in Grenzen hält. Ich habe meine gesamte (!) Ausstattung nachgefärbt, inkl. Lenkrad, Schalthebel und Verdeckkastenbezug und habe noch immer Tönung über.

 

Tolles Zeug zu gerechtfertigten Preisen!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...