Cmbln Geschrieben: 9. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Hallo Leute! Ich hab vor kurzem nach vielen Monaten mal wieder den 325e aus der Garage geholt.. Er sprang auch gleich an, aber dann machte sich ziemlich schnell ein starker Benzingeruch breit. :shock: So sieht es unter der Haube aus: http://www.cmbln.de/auto/325e/325e-32.JPG http://www.cmbln.de/auto/325e/325e-33.JPG http://www.cmbln.de/auto/325e/325e-34.JPG Könnte das eine undichte Benzinleitung sein? Ich hab die Fahrt dann lieber abgebrochen.. Zitieren Gruß, Christian... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 bzw. im Wiki das Stück Benzschlauch wechseln und gut ists, sollte wohl in die 10 Jahresintervallinspektion mit aufgenommen werden, denn das habe ich auch schon zweimal hinter mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 9. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 bzw. im Wiki das Stück Benzschlauch wechseln und gut ists, Ja aber wirklich die Benzinschlaeuche von Vor- und Ruecklauf erneuern und dabei die Stuecke an Tank und Benzinpumpe auch nicht vergessen - die sind in der Regel ebenfalls marode. Bei dem Stueck Benzinschlauch auf den Fotos handelt es sich mit Sicherheit nicht um das Stueck, welches fuer den Gestank verantwortlich ist. Denn darin sollte sich lediglich LUFT bzw. keine Luft (Unterdruck) befinden. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Genau, Vor und Rücklauf wechseln (kommen von linken Radlauf parallel in Richtung Motor) , die kurzen Enden am Filter (unter ´ner Plastikabdeckung vor´m linken Hinterrad) und am besten den Filter auch gleich. Der ist meißt auch schon so alt wie das Auto und die Leitungen porös. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cmbln Geschrieben: 9. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Vielen Dank Euch! :) Zitieren Gruß, Christian... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 18. Oktober 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 Same here, hab meinen eta gerade auch ausm Sommerschlaf erweckt. Leider habe ich nichts im wiki gefunden.Chris, was hastn du so alles ersetzt? Ich plane rot gepunktete Leitungen zu ersetzen. Da wo geklebt wurde (keine Angst, nur ein aufgegebener Versuch) spritzt es fein aus 3-4 Löchern. So spröde isses schon. Ich find die Leitungen im ETK allerdings nicht. http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkwN19w.png Link zur Grafik mit Preisen: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325e-M20/LHD/M/1986/june/browse/fuel_preparation_system/fuel_supply_filter/ Meiner Meinung nach müsste es die 9, 11 (gibt es 2 Möglichkeiten) und die 12 sein.Damit wär ich aber schon bei knapp 50 Euro für son paar dämliche Schläuche. Gibts die nicht auch im Zubehör / Meterware? Grüße Simon Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. Oktober 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2010 ...klar geht Meterware, hab ich auch verwendet. Bei Nicht BMW ist es dann noch mal günstiger. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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