Zum Inhalt springen

Verdecktausch was muß neu gemacht werden

cujo1967
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane gerade die Verdeckhaut meines E-Verdecks an meinem 325i auszutauschen.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was sollte in dem Rahmen neu gemacht werden sollte?

Z.B.:

-die Spannseile rollen sich in die Gegenrichtung auf, hab gehört, daß wenn das Verdeckteil mit Scheibe nicht komplett aufklappt, sind die Spannseile meist der Grund (alle neu?).

-Dichtungen vorne, an der Seite

-Irgendne verklebte Aluleiste??

Über Tipps wäre ich dankbar.

Apropo: Kennt jemand im Raum Ulm-Ravensburg-Memmingen nen zuverlässigen Autosattler?

Grüße

8-/

René

Vorsicht!

Das Spannseil sitzt in Deinem Verdeck ganz am Rand und ist hinten mit einer Feder gespannnt.

Das wird normalerweise wiederverwendet wenn es nicht mechanisch beschädigt ist.

Das was Du meinst sind die Spannbänder. Die sollten ersetzt werden wenn sie lahm sind.

Ansonsten alle Dichtungen kritisch anschauen - ersetzt wird was hin ist.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Du solltest die Schiene vorne erneuern (5431 1932704) Die Dichtung ist zu 50% eingerissen diese dann auch neu (5431 8100908) da sie eingeklebt wird und dann schlechter zu wechseln ist. Spannbänder beim elek. Verdeck unbedingt ansonsten wäre es auf alle Fälle zum Vorteil da du sonst nicht mehr dran kommst ( 5431 1971 921 und 5431 1971 922) Alle anderen Dichtungen kannst du gut nachträglich wechseln. Viele Grüße Rainer

Apropo: Kennt jemand im Raum Ulm-Ravensburg-Memmingen nen zuverlässigen Autosattler?

Grüße

Fahr zum Rainer der Weg lohnt sich :daumen:

• 2 Jahre später...

hallo rainer ,ich möchte mein verdeck tauschen lassen .habe einen 320VFL manuelles verdeck -jetzt noch reißverschluß an der heckscheibe,schwarz.möchte gern blau. würde gern mal vorbeikommen ,bin in bad homburg

Alter Thread. Ich weiß gar nicht, ob Rainer wieder einsatzbereit ist. Der war krankheitsbedingt nicht in der Lage Aufträge anzunehmen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...