e30-Schraubär Geschrieben: 7. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Da ich meine karosse fertig hab, und der Motor Sorgen macht, bin ich bei der Überlegung angekommen, nen M50 einzubauen. bei meim m20 b20 müsste ich den Kopf neu machen, viele Kleinteile, och nööö, ich denke es ist einfacher nen M50 einzubauen. Teuer sind diese Motoren nicht unbedingt. Was benötigt man dazu außer dem Motor? Ich würd dann gern nen m50b20 nehmen. Kann ich mein e30 Getriebe mit kardan und diff. drinne lassen?Was würde der spaß kosten? Danke im vorraus! Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 7. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 e30.de -> Motoren ->m50 -> Umbauanleitungist bisschen mehr zu machen als beim m20, aber denk mal dass es keine großen Schwierigkeiten machen wird Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 7. Juli 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 ja aber was bringts in den ollen m20b20 geld zu inwestieren? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Kann ich mein e30 Getriebe mit kardan und diff. drinne lassen?Was würde der spaß kosten? Kannst du, hab ich auch bei meinem M50B25 Umbau..werde aber bald au M50 Getriebe umbauen, da das M20 Getriebe ziemlich schief am Motor hängt und ich so auch die Kardanwelle nicht ruhig bekomme (vibriert immer wieder mal ) Mich hat der Umbau 770€ gekostet Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 7. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 bringt natürlich nix den m20b20 aufzufrischen, hat ja auch niemand was anderes behauptet oder?würd aber gleich den m50b25 reinhängen, kostet nicht die welt und macht dieselbe arbeit Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 naja zwischen den m50b20 und b25 ist preislich schon ein unterschied was ich so bei ebay gesehn hab..die b20 bekommt man ja schon hinterher geworfen Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 8. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 zuerstmal hast du sicherlich recht aber:ruhende zündverteilung, hydrostößel(wenn die klackern hört man des ja deutlich) damit verbunden keine eingeschlagene ventilenden, oder abgenutzte gleitsteine an kipphebeln,. eingelaufene nockenwellen...zu überprüfen lohnt lediglich der leerlaufsteller, der lmm, die lager natürlich, wapu und kettentrieb, wobei dort meist schon eine neuer kettenspanner reicht.also doch recht überschaubar finde ich, wenn man sowieso nicht komplettrevisioniert, soll heissen mit kolbenringen usw. gehts an ölpumpe, kette, stößel wird die sache natürlich wieder nicht so günstig. aber wer fährt schon nochmal 300tkm mit dem m50 auf den e30 drauf?solche umgebauten e30 sind doch nix mehr wert später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Genau Jannis, deshalb bin ich ja billig an so `ne Rassel gekommen. Plastemotor = absoluter Wertverlust, quasi tendierend gegen Null:freak:Zum Thema: Den M50B20 würde ich persönlich nicht nehmen, aber wenn dem TE die 150 PS reichen, warum nicht? Gegenüber dem M20B20 ist`s eine deutliche Verbesserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 8. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Und jetzt...... kommt mein Absoluter Geheimtip M52B25 mit 170PS oder so! Und ja die Ansaugbrück drauf lassen Hat zwar weniger PS wie der "kack" M50B25 aber er ist um Welten Alltagstauglicher Den Motor hat meist nur nie einer auf der Rechnung und so bekommt man schon um die 700,- diesen Motor mit einer Laufleistung von ca. 170-200tkm. Ich würde dann gleich WaPu und Thermostat usw neu machen und gut ist. Aber im großen und ganzen gebe ich Spiggy recht. Wenn man länger etwas von seinem Motor haben will, macht man ihn am besten frisch.Und wer weiß, wenn einem dann nochmal der Leistungshunger packt und man nochmal 3500,- über hat...Ich sage nur Kompressor, 0,4Bar und 240PS Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 8. Juli 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 also der m50b20 reicht vollkommen, ich müsste aber erstmal an solch einen Motor rannkommen. Ich werd erstmal nen parr schrottplatze abklappern, für gute 300 bekommt man ja schon einen e36 unfaller. Den kann man dann wenigstes probehören. Müsste mir bloß gedanken machen, wo ich das auto hinstelle. Danke schonmal für die infos! Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 8. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 warum nicht gleich den v12 ausm e32 750i.... ^^ da haste 326 ps und robuste technik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 ..... sehr sinnvoll.... kuck lieber nach B20 und B25.....zu raten wäre ein 25er, das sich das alles auch lohnt.....gemütlich kann man mit beiden fahren.. naja ausder die 500ccm mehr sind schlimm, dann must eben beim B20 bleiben..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Wozu,lass denn 2,0 m20 drin der knackt locker einen VR6:freak:(schnell wech) Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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