Vhindenburg Geschrieben: 7. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Hallo, ich habe ja schon viel über die Schwächen des M40-Motors gelesen.Da jetzt meiner aber noch sauber im 4. Gang hochdreht, auch über 5000 Umdrehungen, wollte ichmal das Ölrohr über der Nockenwelle reinigen, um den Verschleiß zu unterbinden. Meine Fragen: 1. Ist das besagte Ölrohr, das mal gereinigt werden muss das auf Bild 2 ? 2. Wie beurteilt ihr allgemein die Nockenwelle auf den beiden Bildern ? 3. Die Leitungen im Ventildeckel sind ja soweit ich weiß nur für die Entlüftung? Grüße Daniel http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.079y50Nz63qsn1osV.jpg http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.07O6bX4lAvLdjcQ0C.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 ja das ist das besagte rohr. ob du es reinigst oder neu machst bleibt dir überlassen. ich wechsel es immer. kostet nicht die welt. die nocke hat schon ein paar laufspuren, was meiner meinung aber je nach laufleistung vollkommen in ordnung ist. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
s50kadett Geschrieben: 7. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 BMW Teilenr. ist 11 42 1 727 054, kostet €13.30 Wenn du sie gut frei bekommst, spar dir die Kohle.Pass aber beim Anziehen der Hohlschraube auf, handfest u. neue Dichtungen nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 7. Juli 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Naja ich muss in nächster Zeit etwas sparen, ich hab schon viel fürs Auto ausgegeben.Demnächst stehen 500€ fürn Zahnarzt an...Und das alles mit nem Praktikantenlohn^^Ich schau mal dass ich das Rohr gut ausgespült bekomm. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vhindenburg Geschrieben: 8. Juli 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Ich habe das Ölrohr jetzt mal ausgebaut und mit Teilereiniger gut durchgespült.Eigentlich kam wedre Dreck raus, noch sah es an den kleinen Löchern und in der Mitte irgendwie dreckig aus...Naja auf jeden Fall meine ich irgendwie, dass sich der Motor jetzt ein klein wenig ruhiger anhört.Könnte aber auch nur Einbildung sein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 8. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2009 Vorsicht! Das Reinigen alleine reicht oft nicht aus, kann im Zweifelsfall sogar zur Verstopfung der Austrittslöcher führen. Wer wirklich auf Nummer siche rgehen will, investiert die ~15 Euro für ein neues Ölrohr von BMW. Just my 2 cents! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 9. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 (bearbeitet) ...wenn ich das rohr reinige und mit druckluft ausblase, das jeweils aus alles löchern reiniger und luft rauskommt, ist das sauber. da verstopft nie nüscht! das passt schon so! wer wirklich auf nummer sicher gehen will, investiert die ~3000 euro für ein neues triebwerk von bmw Bearbeitet: 9. Juli 2009 von BMWilli Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 9. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2009 Richtig, aber kein M40 sonder M42. Die sind halbwegs gleich vom NEUPREIS laut ETK. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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