Zum Inhalt springen

M40 Nockenwelle und Ölrohr

Vhindenburg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ja schon viel über die Schwächen des M40-Motors gelesen.

Da jetzt meiner aber noch sauber im 4. Gang hochdreht, auch über 5000 Umdrehungen, wollte ich

mal das Ölrohr über der Nockenwelle reinigen, um den Verschleiß zu unterbinden.

Meine Fragen:

1. Ist das besagte Ölrohr, das mal gereinigt werden muss das auf Bild 2 ?

2. Wie beurteilt ihr allgemein die Nockenwelle auf den beiden Bildern ?

3. Die Leitungen im Ventildeckel sind ja soweit ich weiß nur für die Entlüftung?

Grüße Daniel

http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.079y50Nz63qsn1osV.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.07O6bX4lAvLdjcQ0C.jpg

ja das ist das besagte rohr. ob du es reinigst oder neu machst bleibt dir überlassen. ich wechsel es immer. kostet nicht die welt.

die nocke hat schon ein paar laufspuren, was meiner meinung aber je nach laufleistung vollkommen in ordnung ist.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Ich habe das Ölrohr jetzt mal ausgebaut und mit Teilereiniger gut durchgespült.

Eigentlich kam wedre Dreck raus, noch sah es an den kleinen Löchern und in der Mitte irgendwie dreckig aus...

Naja auf jeden Fall meine ich irgendwie, dass sich der Motor jetzt ein klein wenig ruhiger anhört.

Könnte aber auch nur Einbildung sein ^^

Gast Living Colour

Vorsicht! Das Reinigen alleine reicht oft nicht aus, kann im Zweifelsfall sogar zur Verstopfung der Austrittslöcher führen.

Wer wirklich auf Nummer siche rgehen will, investiert die ~15 Euro für ein neues Ölrohr von BMW.

Just my 2 cents! ;-)

...wenn ich das rohr reinige und mit druckluft ausblase, das jeweils aus alles löchern reiniger und luft rauskommt, ist das sauber. da verstopft nie nüscht! das passt schon so!

wer wirklich auf nummer sicher gehen will, investiert die ~3000 euro für ein neues triebwerk von bmw :-)

Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Richtig, aber kein M40 sonder M42. Die sind halbwegs gleich vom NEUPREIS laut ETK.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...