Zum Inhalt springen

Bremsschläuche von Ebay?


PINK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal eure Meinungen zu diesen Bremsschläuchen hören/lesen.

 

Kaufen oder nicht? Bedenken eurerseits?

 

http://cgi.ebay.de/Bremsschlauch-BMW-E3-3er-E21-E30-E36-hinten-beidseitig_W0QQitemZ200359351906QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea6591662&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

 

können die was oder nicht? Hat die jemand schonmal verbaut?

 

.........

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kauf ma, aber gib vorher früh genug bescheid wenn du durch meine Gegend fährst.

Schonmal nachgedacht das man bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen und Fahrwerk,

eher auf Qualität als auf den Preis achten sollte? Das ist ja noch schlimmer wie Bremsbeläge

und Scheiben als Kit für Ford Ka/Fiesta für 15euro.

Ua sind in der Türkei riesige Fälscherwerkstätten für Autoverschleißteile im Gange,

falls du darüber noch nix gesehn und gehört hast.... wo sollte sowas sonst für den Preis herkommen

bzw gewinnbringend verkauft werden.

 

Feb+++i Bilst++ein ist schon günstiger billig Müll der nicht lang hält(keine Tüvperiode),

da wird dies Zeug kaum besser abschneiden!?!?

 

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal nachgedacht das man bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen und Fahrwerk,

eher auf Qualität als auf den Preis achten sollte?

 

 

MfG

 

Schonmal nachgedacht das ich deswegen eure Meinung dazu hören/lesen will?

 

Erst lesen dann auffe Kacke hauen. :rot:

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal nachgedacht das man bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen und Fahrwerk,

eher auf Qualität als auf den Preis achten sollte?

 

 

MfG

 

Schonmal nachgedacht das ich deswegen eure Meinung dazu hören/lesen will?

 

Erst lesen dann auffe Kacke hauen. :rot:

 

Du hast gefragt ob man sowas kaufen kann oder nicht.

Und ich sage dir wie es ist. Wer etwas technisches Verständiss hat,

und/oder das ein oder andere Teil an seinem Wagen gewexelt hat

weiß was sowas kostet. Wie kann etwas über 500% günstiger sein,

als das Günstigste aus dem Zubehörhandel?? Wer 5sec drüber nachdenkt,

spart sich weitere Gedankengänge und kommt nicht auf die Idee

ob man sowas verbauen könnte oder sollte. Außerdem wars nicht bös gemeint,

ich fass es nur nicht wie sowas verkauft werden darf.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eben etwas im Brass viellecht habe ich deswegen deine Zeilen falsch Interpretiert.

Sry dafür.:kiss:

 

Mir ist auch klar das die Teile extrem Billig sind,aber wie du schon sagst,wie darf sowas überhaupt verkauft werden !?

 

Ich hab echt keinen blassen Schimmer was Ich davon halten soll,es sind im Prinzip ja eben einfach nur ein paar Gummischläuche,wie schlecht können die sein??? (sicherheitsrelevante Teile,ja weiss Ich )

 

Hatte gehofft das jemand die dinger oder den Anbieter kennt.

Habe in seinen Bewertungen nur Positive Resonanz auf die Schläuche gefunden.

 

Deswegen meine Frage hier.

Noch 3 Negative Antworten dann lass Ich die Finger davon. :devil:

 

Gruss

PINK

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Produktion werden die Dinger auch von Markenherstellern nicht wirklich viel kosten.

 

Bei BMW kosten 2 Schläuche (VA) rund 30 Euro. Bei ATE lustigerweise jeweils ca 25,-

Ein User hier im Forum bietet NK Bremsschläuche für 6 Euro (nicht UVP sondern reduziert) an.

http://autoteile-edertal.de/

 

Bin grade auch am überlegen, weil ich von NK bislang eher positives gehört habe.

 

Von den Bremsschläuchen, die du aus ebay zitiert hast würde ich pauschal abraten. Einfach aus dem Grund, dass ich Beschreibungen wie "Erstausrüsterqualität .. aber einen Hersteller nenn ich nicht" nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen meine Frage hier.

Noch 3 Negative Antworten dann lass Ich die Finger davon. :devil:

 

 

Nr. 2:

 

das ist Mist

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 3: das kann doch nix taugen

 

Der Spruch in meiner Sig passt übrigens dazu - an der Stelle bitte nicht mutig sein, das wäre dumm. :klug:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei BMW kosten 2 Schläuche (VA) rund 30 Euro. Bei ATE lustigerweise jeweils ca 25,-

Ein User hier im Forum bietet NK Bremsschläuche für 6 Euro (nicht UVP sondern reduziert) an.

http://autoteile-edertal.de/

 

.

 

Hintere Bremsschläuche kosten auf der angegebenen Seite 4,76 € (viel zu teuer:freak:) und sind wie von dir erwähnt von NK.

 

Sind die denn nun brauchbar oder wie oder was?? Hab den Plan verloren8-)

Wenn der Verkäufer hier mitliest bitte mal melden

Danke

 

Gruss

Pink


Bearbeitet: von PINK

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich huste nochmal laut in den Saal :D Vielleicht steht ja noch mal jemand auf und kommt auf die Bühne ums Mikro zu ergreifen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man sollte nicht alles gleich total dramatisieren.... Ich bezahl bei meinem Teilehändler auch teilweise nur 4 - 5 € für nen Bremsschlauch, außerdem verbauen wir teilweise schon seit 4 Jahren auch mal NK Bremsschläuche... Und ich kann berichten das sich bis jetzt noch keiner tot gefahren hat, und alle Schläuche geplatzt sind....:klatsch: Im Gegenteil, teilweise nach paar Jahren noch nichmal porös..... Aber bezahlt ruhig 30 € für einen, bloß weil ein anderer Aufkleber drauf ist, und am Ende auch NK oder sonstwer der Hersteller ist! :-D Kenn ich noch ganz andere Beispiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ganz einfach so:

Bei sicherheitsrelevanten Teilen hab ich bei Serienteilen oder bekannten Markenzulieferern eine relative Gewissheit (Materialfehler etc. kann man ja nie ausschließen), dass das Teil nicht gleich den Geist aufgibt.

 

Mir ist völlig bewußt dass es auch preisgünstigste Teile geben kann, die eine sehr gute Qualität haben und man billig nicht mit Schund gleichsetzen kann, aber da keiner von denen die zu Billigteilen raten, mich nach dem Unfall vom Baum abkratzen, wiederbeleben und völlig wiederherstellen und auch keiner von denen danach für meine Familie sorgen würde, verlasse ich mich da doch lieber auf die namhaften Teile.

 

Mein Leben und meine Gesundheit ist mir nämlich mehr wert als 100 Euro

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar net, warum ihr immer alle pauschal ablehnt.

 

Bestellen, schauen was man kriegt (ist meistens Markenware), wenn der erste Qualitätseindruck schlecht ist, dann einfach wieder zurück mit. Ganz ohne Kosten.

 

Bevor ich bei meinem Teilehändler fürn auch nicht weiter gekennzeichneten Schlauch 20€ bezahl, nehm ich lieber den.

Bei meinem Passat kamen für 3,49 übrigens Meyle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf um Gotteswillen,

 

sparen ist ja gut und schön aber bitte nicht an Lebenswichtigen Teilen wie Bremsen oder Bremsleitungen. Kann dir mal ein Bild schicken wie Originale Schläuche nach drei Runden Nordschleife aussehen die haben Blasen geworfen das ich gedacht habe die Platzen mir gleich. Und jetzt stell dir vor die aus Ebay sind wesentlich schlechter Produziert!!!

 

:beemwe::beemwe::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso is alles was aus ebay kommt gleich schlechter?

Nur weil die Händler da Überbestände mit wesentlich geringerem Gewinnaufschlag verkaufen?

Woher weiß ich denn beim Teilehändler, ob der Bremsschlauch vlt schon 10 Jahre im Regal liegt?

Und warum soll ich den überteuerten BMW Mist kaufen, der von genau den selben Herstellern kommt, aber es zehnfache kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf um Gotteswillen,

 

sparen ist ja gut und schön aber bitte nicht an Lebenswichtigen Teilen wie Bremsen oder Bremsleitungen. Kann dir mal ein Bild schicken wie Originale Schläuche nach drei Runden Nordschleife aussehen die haben Blasen geworfen das ich gedacht habe die Platzen mir gleich. Und jetzt stell dir vor die aus Ebay sind wesentlich schlechter Produziert!!!

 

 

Soso, Nordschleife also mit dem 316er...:daumen: Da wirste dir wohl Stahlflexis einbauen müssen wenns die Schläuche nich bringen... Und was empfiehlst du für lenenswichtige Bremsleitungen? Gehärtete und Handgeschmiedete? :klatsch: Da gibts ja wahrscheinlich auch riesige Qualitätsunterschiede von der Rolle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den JEGO tuning, ich kann nur sagen der ist gut, verséndet schnell und quali passt auch.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, :winken: wird ja mal wieder richtig schön :popo:

 

endlich mal wieder richtig was zum :motz: - JA:applaus: gebt euch richtig!!! :sabber: Ich mach dann gleich mit :D

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Soso, Nordschleife also mit dem 316er...:daumen: Da wirste dir wohl Stahlflexis einbauen müssen wenns die Schläuche nich bringen... Und was empfiehlst du für lenenswichtige Bremsleitungen? Gehärtete und Handgeschmiedete? :klatsch: Da gibts ja wahrscheinlich auch riesige Qualitätsunterschiede von der Rolle....

 

 

Das 316i was hinten drauf steht hat schon manch einen zum staunen gebracht. Ja Stahlflex gut und schön aber unser Lehrer hat in der Schule immer gesagt das Bremsschläuche die das Wasser durchlassen dieses auch wieder rausdrücken und das geht ja bei stahlflex kaum, oder? Und wenn du die Schläuche gesehen hättest mit den 2cm blasen dann wüsstest du auch warum ich Lebenswichtige teile schreibe.

 

Wollte keinen anfangen anzugreifen aber ich bin mal mit nem Corsa mit Bremsscheiben aus Ebay gefahren und die Waren nach ner halben stunde "normalem strassenverkehr" blau angelaufen und das sind so sachen wo man sich zweimal überlegt wieviel man für was investiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten ebay versendern bekommt man ganz normale Markenware. Ist doch auch logisch, es kann niemnad billiger produzieren als die großen Hersteller, weil die die größte Stückzahl produzieren.

 

Und im übrigen sind Bremsscheiben aus niedrig legierten Baustählen, jede Hinterhofschmelzerei kann die in annehmbarer Qualität fertigen. (aus materialtechnischer Sicht. Die Feinwuchtung jetzt mal unberücksichtigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bereits vorgestern die NK Schläuche aus dem "Edertal" Telefonisch bestellt.

Habe da keine bedenken mehr. Soweit Ich das in Erfahrung bringen konnte ist NK ein Schwedischer Bremsenhersteller/spezialist.

Die werden sicher keine Pappschläuche bauen.:meinung:

PINK

Wenn du denkst es geht nicht mehr,:freak: kommt von irgendwo ein Bierchen her:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiegesagt

 

Kumpel von mir fährt seit Jahren NK Scheiben auf einem Kadett C mit 2l 16v im Einsatz aufm Hockenheimring. Bis jetzt gabs bis auf normalen Verschleiß keine Beschwerden

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist NK nicht Italienisch?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...