Zum Inhalt springen

BMW E30 Cabrio 325i


blackangel120982
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Sorry aber die Kirmes stossstangen sehen zum :kotz:aus

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.

 

OO==[][]==OO

 

:sabber:

Pulverbeschichtung aller teile

Biete Pulverbeschichtungen aller art an.

Alle Farben sind möglich.

Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw usw

Preise auf Anfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe zum großen Winterumbau gehört auch das Entfernen dieser Schürzen/Schweller. :-o

 

Mach da wieder nen ordentliches VFL Cabrio draus, dann gibts genug Annerkennung!

E30 GFK Bomber? No-go!

 

Ich sehe Potenzial in dem Auto, mach was draus! :daumen:

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicker hobel aber man lackiert die dinger doch erst bevor man sie anbaut.

 

so sieht das blos grad zum :kotz: aus sorry wenns fertig ist bestimmt gut

 

PS: wennst eh schon dann beim lackieren bist dann pinsel gleich über die Türleisten drüber die sehen so einsam schwarz aus lol

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja von weitem so lala.... aber wenn man näher hinschaut ist es wirklich schade das man sowas ran baut,..... :-(

 

das wellige der oberfläche und der somit entstehende spalt....:-(

der Blick durch die großen öffnungen auf das tolle dahinter....:-(

 

also neben neulack würd ich mir da an deiner stelle mal gedanken machen....

is zwar alles geschmacksache, aber die macken haben ja eher weniger was mit geschmack haben oder nicht haben zu tun....

 

wäre das alles grad und alle spalte wie original und der rest ok, würd ich nichmal was dagegen sagen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts auch alles andere als gut, ist jedem freigestellt was er mit seinem Eigentum macht!

 

Ich freue mich über jeden e30 der gut erhalten wird, andererseits steigert jeder e30 der so heruntergeritten ist wie der des TE den Wert und die Seltenheit der "schönen" e30 :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde weiss beim cab sieht sehr geil.

naja die spoiler sind auch nicht mein ding.

lackiere dann die spiegel aber mit.

ich bin auch am überlegen ob ich mein weiss lackieren lasse.

 

 

mfg8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schön finde ich es auch nicht,aber jeder baut seinen wagen nach sein eigenen geschmack auf:klug:!

Ihr lästert ja auch über mein Cabbi,aber da stehe ich drüber;-)!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um etwas klarheit ins Dunkle zu bringen.

Er wird im Winter KOMPLETT abgeschliffen bzw gesandstrahlt.

Da wo Rost ist wird rausgeschnitten und Neu eingeschweißt.

Komplett verspachtelt (auch der Spalt an der Stoßstange) die Leisten an den Seiten kommen komplett weg und schön verspachtelt.

Motor kommt eventuell ein AT-Motor oder der jetzige bekommt eine revision mit mehr hubraum (2,7).

Dann kommt ein anderes Getriebe, das jetzige ist ein 4 Gang Automatik (kommt ein 5 Gang Sportautomatik).

Die Ledersitze werden neu bezogen.

Eine 4Rohr Edelstahlauspuffanlage kommt auch noch drunter.

 

Und noch einige arbeiten mehr.

 

Vorne bei der Stoßstange die offenen Löcher werden mit weißen Gitter zu gemacht.

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

http://images.spritmonitor.de/291113.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht z.B. ein schönes weisses Cabrio aus für das man auch ohne Plastik und oder Bling Bling Mist Anerkennung bekommt!

 

Das Problem ist halt das Alpina, M-Technik und Co Teile gebraucht mehr kosten wie dieser Tuning Müll neu und das oft aber nicht immer die Spreu vom Weizen trennt!

02(7).JPG

04(7).JPG

08(6).JPG

09(6).JPG

18(1).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut geil aus, aber wenn ich mir das reine seitenbild anschaue dann sieht es leider so aus als hättest einen schneeschieber der den hintern so hoch trägt das er sich den ar*** nicht verkühlt.

Und genau das, ist das was mich so gewaltig, bei meinen gestört hat DER AR*** ich finde den orginal viel zu hoch.

Aber schönes auto

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

http://images.spritmonitor.de/291113.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um etwas klarheit ins Dunkle zu bringen.

Er wird im Winter KOMPLETT abgeschliffen bzw gesandstrahlt.

Da wo Rost ist wird rausgeschnitten und Neu eingeschweißt.

Komplett verspachtelt (auch der Spalt an der Stoßstange) die Leisten an den Seiten kommen komplett weg und schön verspachtelt.

Motor kommt eventuell ein AT-Motor oder der jetzige bekommt eine revision mit mehr hubraum (2,7).

Dann kommt ein anderes Getriebe, das jetzige ist ein 4 Gang Automatik (kommt ein 5 Gang Sportautomatik).

Die Ledersitze werden neu bezogen.

Eine 4Rohr Edelstahlauspuffanlage kommt auch noch drunter.

 

Und noch einige arbeiten mehr.

 

Vorne bei der Stoßstange die offenen Löcher werden mit weißen Gitter zu gemacht.

 

Hört sich doch super an.. schön nen bisschen Spachteln, noch ne ordentliche 4-Rohranlage drunter und die Kirmesspoiler auch schön dran lassen.

 

Schade um das Auto.. auch wenns Geschmackssache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vorne bei der Stoßstange die offenen Löcher werden mit weißen Gitter zu gemacht.

 

abmachen anstatt zumachen!! :idee:

 

Der Rest hört sich ja echt gut an, wünsche jedenfalls viel Erfolg!

 

Dennoch, Schürzen sind was für Hausfrauen und beim Röntgen zum Schutz des Genitalbereichs, nicht für Autos. (was hat "Fast&Furious" da bloß ins Rollen gebracht...). Durch pilly's Kommentar kann ich mich (dank orig. Cab!) damit jedoch wunderbar abfinden! :winken:

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKAY!!! habe mir heute schon ein anderes Bodykit angeschaut und bin grade am überlegen ob ich mir das bestellen werde. was sagt ihr denn zu den kit http://www.orange-tuning.de/shop/kerscher-bodykit-mline-p-15523.html

:e30:E30 Cabrio DER Traum in WEIß:e30:

 

 

http://images.spritmonitor.de/291113.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Technik 1 mit M3 Backen und Schwellern sieht schon nicht schlecht aus... aber auch hier gilt, M3 Backen lieber aus Blech, als GFK o.ä.

 

Wie wärs mit M-Technik 1 Komplett rundum? Sportliche und zeitgerechte Optik! Zudem günstiger als die 1750,- :D

 

Der hier is ja wohl mal super lecker!! :-o Könnt ja glatt mich auch noch Überzeugen ^^

attachment.php?attachmentid=54572&d=1247079193

███ ★ E30 ★ ███

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MT1 auf nem weißen Cabrio hat schon was :D

 

@Rockstar: Die Schweller auf dem Bild sind nicht original, vergleich mal die beiden Bilder die Laafer gepostet hat!

 

Dieses ist immernoch mein Desktophintergrund das mich jederzeit daran erinnern soll wo ich mit meinem Cabbi noch hinwill :D

54573d1247079228-bmw-e30-cabrio-325i-01.jpg

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh armer Pilly immernoch die Schweller was :roll: ja die sind halt sauschwer zu finden.

 

Ich glaub auch, das dieses Weiß an dem oberen MT1 einfach umhaut von der Optik her,ein Traum:daumen:

 

Mein MT1 ist de facto fertig(Heckschürzenteile fehlen) aber der Lack entspricht halt nicht mehr im neuwertigen Zustand(Diamantschwarz).

 

 

Hier mal 2 Pics von meinem,hab gerade keine anderen aufn PC:

 

 

 

 

Gibt es was schöneres als ein MT1 Cabrio? Nein auf keinen Fall! (außer ein M3 Cab:-p)

 

[/url]http://www.bilder-hochladen.net/files/1yma-u.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/1yma-v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da mal wieder total anderer Meinung, denn hier fehlen zuerst mal richtig schicke Felgen!

 

Nachdem das Cabrio vernuenftig lackiert ist, die schlechten Stellen beseitigt sind, die Tankdeckelnase gecleant ist, das Fahrwerk ordentlich liegt sieht das spaeter mit Sicherheit ganz anders aus.

 

Das weisse E30 Cabrio mit den Alpina Felgen und Frontspoiler ist fuer mich ein absolutes *no go*, denn wer auf Tuning steht, sieht sofort, dass die ganze Linie nicht zusammen passt. Ohne Seitenschweller und Heckschuerze fehlt da total was :meinung:, ausserdem finde ich die Alpina Felge total Serie langweilig, die sollte vercromt oder hochglanzverdichtet werden.

 

Aber eins muss ich dem weissen Cabrio mit Alpina Felgen lassen, der hat wenigstens eine richtig gute Tieferlegung und ist kein Berg auf Fahrer, so dass der ein schoenes Keilformfahrwerk hat :daumen:

 

Bei sehr vielen hier im Forum liegt das Auto hinten tiefer als vorne.....

 

Jetzt bitte nicht schlagen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen das auf mein Cabrio bezogen war dann kein Thema,das ist ja längst nicht fertig:-p

 

Wollt auch mal ewig sowas wie ein Tagebuch reinstellen nur komme ich nie dazu(hab ja schon einiges gemacht und habe noch einiges vor)

 

 

Und hätte ich gewusst das das Cab hinten tiefer wird wie vorne,hätte ich es auch gleich anders gemacht,aber is halt der 1. E30 den ich mein eigen nennen darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportfedern 60/40...wie man sieht die falsche Wahl.Werde mir aber spätestens nächstes Jahr ein verstellbares holen oder hinten ne Höherlegung,habe mich damit aber noch nicht befasst.

 

Mein Problem ist sowieso das selbst wen ich könnte das Auto keinen einzigen Milimeter mehr tieferlegen kann,da ich sonst bei meiner Tiefgarageneinfahrt mit dem Mitteltopf und Schweller hängen bleibe.

 

Müsste ich mal ein Foto davon machen,das ist echt ne knappe Sache mit der Einfahrt:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau nen orginales M Fahrwerk ein, ich glaub im Cab das Serienfahrwerk. Vorne 40iger Federn und oder Federteller und gut ists.

Bilstein B6, oder B4, besorg dir orginale Cab Federn udn vorne baust du AP rein, oder du kaufst Eibach 35mm vorne und hinten und machst dann vorne Federteller rein und hinten die Unterlagen vom Schlechtwegepacket.

Optisch steht er dann top undn nen VFL Cabrio brett hart machen...

 

Das weiße gefällt mir nicht, die mächte rundgelutschte Front passt nicht an den E30, finde ich. Abbauen, alles bei egay rein und ne schöne MT1 front, alles schön lackieren lassen und fertig.

Felgen gibts viele, gerade beim VFL finde ich zeitgenössische Felgen besser, aktuelle die es bei ATU gibt usw. passen einfach nicht so zum Chrom und Youngtimer, finde ich.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01631/02.jpg

 

Solche Fegen gibts neu für 400, ansonsten würd ich bei den klassischen bleiben, Epix, MSW, Melber. Größer als 16 Zoll würd ich beim Cabrio was im Alltag gefahren wir auch nicht nehmen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...