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Frage: Anderer Hauptbremszylinder nötig?


driftbitch
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Hallo zusammen,

 

habe bei mir vor längerer Zeit schon hinten auf Scheibenbremse gewechselt und ich habe jetzt Bremswerte von 200 vorne und 200 hinten!

 

Im normalen Verkehr merkt man davon nichts, aber wenn ich auf der Nordschleife unterwegs bin, merkt man deutlich, wie er beim Einbremsen in eine Kurve hinten überbremst!

 

Würde es etwas bringen, wenn ich einen Hauptbremszylinder oder einen Bremskraftverstärker von einem Modell nehme, was original hinten Scheibenbremse hat???

 

Wenn ja, gibt es Unterschiede zwischen "diesen" Hauptbremszylindern und/oder Bremskraftverstärkern???

Z.B Cabrio, Touring oder 325i Limo...

 

Was würdet ihr machen und was ist die beste Lösung, ich schätze mal, man kann ja auch Teile von anderen BMW Modellen verwenden!

 

Mfg Marcel

 

Lieber Nürburgring statt Ehering...

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also bei den Scheibenbremsmodellen sollte ja wohl ein Reduzierstück

im Bremskreis sein, welches so äh ....nennen wir es mal....spannende Bremswerte

verhindert. Sitzt ziemlich direkt unterhalb des HBZ.

 

Wenn das Tr.bremsmodell das ab Werk nicht hat, ist die Sache wohl klar imhO.

 

Als Lösungsvorschlag empfehle ich natürlich einen Bremskraftregler von Tilton oder AP.

Wenn Du ihn vorne unter Haube montierst hast Du relativ wenig Stress mit neuen

bremsleitungen verlegen. Einmal ordentlich einstellen und gut ist.....

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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HBZ und BKV haben null Einfluss auf die Bremskraftverteilung. Das macht einzig und allein der Druckminderer, wie mein Vorredner es gesagt hat.

 

Das Ding einbauen, gut ist!

 

(Es gibt Probleme, die kann man wirklich einfach lösen...)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

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