driftbitch Geschrieben: 6. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 Hallo zusammen, habe bei mir vor längerer Zeit schon hinten auf Scheibenbremse gewechselt und ich habe jetzt Bremswerte von 200 vorne und 200 hinten! Im normalen Verkehr merkt man davon nichts, aber wenn ich auf der Nordschleife unterwegs bin, merkt man deutlich, wie er beim Einbremsen in eine Kurve hinten überbremst! Würde es etwas bringen, wenn ich einen Hauptbremszylinder oder einen Bremskraftverstärker von einem Modell nehme, was original hinten Scheibenbremse hat??? Wenn ja, gibt es Unterschiede zwischen "diesen" Hauptbremszylindern und/oder Bremskraftverstärkern???Z.B Cabrio, Touring oder 325i Limo... Was würdet ihr machen und was ist die beste Lösung, ich schätze mal, man kann ja auch Teile von anderen BMW Modellen verwenden! Mfg Marcel Zitieren Lieber Nürburgring statt Ehering... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 7. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 also bei den Scheibenbremsmodellen sollte ja wohl ein Reduzierstückim Bremskreis sein, welches so äh ....nennen wir es mal....spannende Bremswerteverhindert. Sitzt ziemlich direkt unterhalb des HBZ. Wenn das Tr.bremsmodell das ab Werk nicht hat, ist die Sache wohl klar imhO. Als Lösungsvorschlag empfehle ich natürlich einen Bremskraftregler von Tilton oder AP.Wenn Du ihn vorne unter Haube montierst hast Du relativ wenig Stress mit neuenbremsleitungen verlegen. Einmal ordentlich einstellen und gut ist..... Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 10. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 HBZ und BKV haben null Einfluss auf die Bremskraftverteilung. Das macht einzig und allein der Druckminderer, wie mein Vorredner es gesagt hat. Das Ding einbauen, gut ist! (Es gibt Probleme, die kann man wirklich einfach lösen...) Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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