HarroQ Geschrieben: 10. Juli 2009 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Tja, machmal ist es echt nicht schön hier. Heute überwiegen eben die, die einen E30 möglichst schnell, tief und breit machen müssen. Bei manchen wohl als Sch...verlängerung. Als ob BMW nur Müll gebaut hat und sie alles "verbessern" müssen. Wer einen unverbastelten 318 oder 320 fährt ist die Ausnahme und wird nur müde von den "Spezialisten" belächelt. Die einzigen, die "tolerant" gegenüber der anderen "Partei" sind, sind doch eigentlich die, die einen originalen E30 haben. Jedenfalls habe ich meist diesen Eindruck. Ich glaube, das Thema wird sich in den nächsten Jahren von alleine erledigen. Die einen werden von den Darwinschen Gesetzten eingeholt, die anderen geben den E30 aus Kostengründen auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2009 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 lach..... geil..... jetzt weis auch ich endlich was hier alle als Cruisen bezeichnen..... ..... also ich gestehe öffentlich..... ich hab noch nie ein ORIGINALES Auto besessen. Ich würde immer wieder anbauen, umbauen, einbauen...... weils mir nunmal besser gefällt.Ich hoffe ich trete damit nicht die E30 Ehre.Ich fahr E30 weil ich das Auto klasse finde, und weil ich nen haufen Spaß damit habe. Klar ist es schön einen E30 zu erhalten, aber wie, das sieht jeder eben anders..... wir drehen uns hier ja auch nur im kreis......ich denk es ist mehr als klar das der B20 kein Rennmotor und kein Spritsparmotor ist. Es gab auch damals viele die schneller waren, aber das is nem "cruiser ;-)" ja egal....... wie schonmal erwähnt habe ich so nen ding im Cabrio und meine Frau is nur am motzen weil das Teil mehr verbraucht als mein Touring mit M30....und ich denke das sagt schon alles. Das macht keine Laufkultur wieder gut.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Juli 2009 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 na wunderbar, dachte eigentlich das forum ist ganz cool und man kann hier (relativ) markenoffen ne diskussion führen, aber dem ist wohl nicht so. ich wollte hier keinen vergleich zum mr2 ziehen um den e30 schlecht da stehen zu lassen. kam vllt falsch rüber. die autos kann man eh nicht miteinander vergleichen. 1. Mein E30 ist recht orginal. 2. Hast du den Vergleich begonnen und die ältere mR2 Generation ist nun nicht DIE Rakete schlechthin im Gegensatz zum E30, obgleich er natürlich einen Vorteil hat, da er eine andere Bauform besitzt. 3. Welche Golf 2 waren denn 1983- 1986 so verdammt flott? Ok die GTIs, waren nicht langsam, der einzig wirklich schnelle ist in meinen Augen der Golf 2 Motorsport, den ich schonmal gefahren habe. Die GTIs sind halt nen Tick leichter und hatten auch um die 130 PS dann, aber das war hier das Topmodell und der 320i bei BMW eben nicht. Und wenn ein 320i auf der Autobahn mit 15- 20 Jahre neueren TDIs mithalten kann, kann der Motor eben nicht sooo schlecht sein. Achja und hier mal Rundenzeiten von der Nordschleife (Hab ich mir alle ausgedacht.) 20,832 km 9,58 = 125 km/h 1989 BMW e30 325i touring 170 ps, Matthias Flatt, Germany 2001. 20,832 km 10,03 = 124 km/h Toyota MR2 124 hp, AMS 1987. 20,832 km 10,16 = 122 km/h BMW e30 318is, Ole Jørgen Svendsen Norway, 2003. Der neue MR2 mit 156 PS (Beides male Autozeitschriften Tester, dannach ein anderer.) 20,832 km 9,30 = 131 km/h Toyota MR2 156 hp, Autobild. 20,832 km 9,35 = 130 km/h BMW M3 E30 200 ps, AMS 1987 20,832 km 9,36 = 130 km/h 1990 BMW E30 318iS, Ove Kvam 2005 Jaja, 0,5 Sec, über eine Strecke von 20 Km, klar fährt ein MR2 einem E30 locker weg auf der Landstraße, der Toyotafahrer wird den E30 nichtmal mehr im Rückspiegel sehen können, so lahm ist der. Wie dem auch sei, ich behaupte es kommt aufs Leistungsgewicht UND den Fahrer an und sonst nichts, die Autos liegen nahe beeinander, das spricht ja auch für BEIDE Autos, denn langsam sind die ja beide nicht. Zuguterletzt der sagenumwobene 320i vs. Bora TDI mit den brachialen 115 Pumpe Düse PS. 20,832 km 10,30 = 118 km/h VW Bora TDi 2000 115 ps, Tor-Helge Ludvigsen, Norway 2001.20,832 km 11,07 = 112 km/h 1988 BMW 320i E30 Hendrik Vocks Germany 2001. Orginalogruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Juli 2009 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Die Nordschleife is als Vergleichsgrundlage zum MR2 aber unfair, weil viel zu gerade... Und auch der 112 PS GTI ist in der Beschleunigung besser (Übrigens ist der Passat mit eben der Maschine dem 320i ebenbürtig)... Und übrigens darf man nie Zeiten von 1987 mit Zeiten aus 2001 vergleichen. Allein schon wegen der Reifenentwicklung ist das einfach ungenau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Juli 2009 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Ja klar, man weiß nicht wies Wetter war, usw. es geht mir auch nicht darum zu sagen, wer schnelle/ besser ist, sondern NUR darum, dass der E30 Fahrwerkstechnisch auf einem Hohem Niveau liegt und auch Motorentechnisch ganz ok ist UND das auch ein MR2 keine andere Welt ist. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Weger Geschrieben: 10. Juli 2009 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 doch, das ist er nunmal. mit dem serienfahrwerk nicht, aber ein ordentliches japanisches gewindefahrwerk bringt extrem viel. ist halt ein mittelmotor wagen. mein e30 wird sich auch mit einem guten sportfahrwerk nicht so gut fahren lassen bzw so schnell in den kurven sein...dafür hat der e30 aber auch andere vorzüge... aber das stand ja hier auch eigentlich garnicht zur debatte, also lassen wirs besser mal auf dem beruhen, was jeder für richtig hält :) grusschristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 10. Juli 2009 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Jo, machen wir das. Wenns gut und Günstig sein soll kauf dir Bilstein B6 Dämpfer und Eibach 35mm Federn. Dann Domlager neu (hinten verstärkte von Myle) Vollgummiquerlenkerlager vom E36 M3, dann gescheite Reifen drauf und dann erinner dich an diesen Beitrag hier . Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 10. Juli 2009 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 woher hast du die nordschleiferundenzeiten ? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 10. Juli 2009 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 woher hast du die nordschleiferundenzeiten ? Na, hatter doch selber jeschrieben: Achja und hier mal Rundenzeiten von der Nordschleife (Hab ich mir alle ausgedacht.) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juli 2009 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 WAR NE GEILE ZEIT,danke Guido ab 5.46 S38 vom feinsten,mir kommen die Tränen,da wa ma haa da heute LandePlatz.Zum auf die Hinterachse,Habe den Notgeilen Reportern nur erlaubt diese Scene zuzeigen,vorher war mein Nummernschild sichtbar was ich verboten habe.,Nach dieser Action habe ich den pro7 Reporter eine Verpasst:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 10. Juli 2009 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 WAR NE GEILE ZEIT,danke Guido ab 5.46 S38 vom feinsten,mir kommen die Tränen,da wa ma haa da heute LandePlatz.Zum auf die Hinterachse,Habe den Notgeilen Reportern nur erlaubt diese Scene zuzeigen,vorher war mein Nummernschild sichtbar was ich verboten habe.,Nach dieser Action habe ich den pro7 Reporter eine Verpasst:D Bitteschön,hast ja auch damals mein Traumwagen gefahren:sabber:!!!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 10. Juli 2009 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Ich glaube, das Thema wird sich in den nächsten Jahren von alleine erledigen. Die einen werden von den Darwinschen Gesetzten eingeholt, die anderen geben den E30 aus Kostengründen auf. Ich freue mich schon auf diese Zeit Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 10. Juli 2009 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Hier ein bericht vom sogenaten Cruisen (Straßenrennen) !Es ist auch jemand aus dem forum zusehen,sage aber nicht wer das ist! http://www.youtube.com/watch?v=LQnQT1uEQyk Der ganz am Ende? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 10. Juli 2009 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Hier ein bericht vom sogenaten Cruisen (Straßenrennen) !Es ist auch jemand aus dem forum zusehen,sage aber nicht wer das ist! http://www.youtube.com/watch?v=LQnQT1uEQyk Der ganz am Ende? Gruß,AlexGenau der!!!!!!!!!!!!!!!RoadrunnerM5t ; kennste die bilder noch? Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2009 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 hehehe geil Guido..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juli 2009 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 ja immer GIB GUMMI,ich muss zusehen das ich denn M5t fertig bekomme,fast 3jahre Pause langt.........Killing V8,der Pokal steht auf dem Tisch Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 10. Juli 2009 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 hehehe geil Guido.....Und dann hat er noch meinen schönen BMW so verbastelt:popo:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 10. Juli 2009 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Gibt es das noch in Hamburg?? Oder ist das mittlerweile ausgestorben?? Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juli 2009 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Das war 2000,heutzutage treffen sich ca 150 auf der neuen Tanke Allermoe,gefahren wird nicht mehr.das Video war zu einer Zeit wo Gefahren und nicht Gedröhnt wurde.War geil,keiner wollte gegen den ,,ROTEN,, fahren.Mit diesem Auto habe ich vielen den Glauben genommen SCHNELL zusein.Heutzutage muss man Gleiches mit Gleichen vergellten TURBO vs. TURBO.2000 war ein S38 im e30 noch etwas seltener.Ich bin dann mit erfolg auf LEGALE 1/4meile umgestiegen,wie viele SCHNELLE aus der scene,die heutzutage 10er Zeiten fahren.Es wird mehr WERBUNG gemacht anstatt zufahren,besetzen Lacklecker die Scene,es wir geglotzt,früher so um 1995 war noch richtig KRIEG.In der Woche Schrauben,dann Gegner suchen,vernichten.Ich war erst diese Woche bei einem Kumpel aus dieser Zeit,sein Scirocco EINS mit 2,0 16v turbo steht mit seinen 780kg Kampfgewicht unter der Plane und er sitzt mit Kindern im Garten.Fährt in der Woche T3 mit TDI,so siehts aus,sonst traf man sich fast jeden Abend zum Race G60 vs 16vT:D ZEITEN SIND VORBEI:meinung: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 10. Juli 2009 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2009 Ist pagenstecher str. in osnabrück (oder war es Bilefeld??), denn noch was los? Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. Juli 2009 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2009 Da musst du S38matze fragen........... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 13. Juli 2009 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Das war 2000........ Hey Matthias, 2000??? Deiner Elvis-Gedächtnis-Locke nach zu urteilen hätte ich gedacht das Video wäre Mitte bis Ende der 80er gedreht worden...... Tjaja wie die Zeit vergeht wa?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 13. Juli 2009 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Muahahahaha... Ich gebe zu... ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was hier teilweise geschrieben wird... witzig!! ^^ Ich will nur mal sagen, dass ich grad mal mit meinem 318iS einen 1,8T Golf 4 GTI nass gemacht habe. Die Dinger haben 150PS und das ganze war wirklich recht knapp. War am ende mit einer halben Wagenlänge vor ihm. VR6 sind schon nicht die besten Motoren (zu schwer und in meinen Augen zu wenig Leistung. Find den 1,8T wesendlich interessanter -> leichter, trotz Turboaufladung besseres ansprechverhalten, bessere Technik) aber um längen besser und schneller als ein 320i... aber ich denke, das ist mehr als klar ;) Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 13. Juli 2009 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 4er GTI laut VW in 8,5s auf 100 Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 13. Juli 2009 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2009 Ja und?! Nach 3 Ampelstarts hintereinander (wie ich Münster dafür liebe xD ) war das Ergebnis das selbe. Einmal schlecht weggekommen, aber sonst immer knapp vorne! Das Teil hatte auch mega Breite Schlappen drauf, was gut für mich war, aber was soll ich sagen. es war so wie es war! Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.