Zum Inhalt springen

Hilfe bei Cabrio Kauf


Thomas H.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Benötige einmal euere Hilfe, würde mich für dieses Cabrio bei autoscout24 interessieren, was haltet ihr davon??

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1vunkwuhi3e

Bilder vom Dach habe ich schon mal angefordert oder kennt vielleicht jemand das Fahrzeug??

Würde mich über Tipps von euch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielleicht reicht der Scheibe ein Aufpolieren mit der originalen BMW Verdeckscheibenpolitur? Ansonsten klingt das für den Preis vielversprechend. Würd ich recht bald anschauen! ;-) Fragen, wann der Zahnriemen getauscht wurde, Intervall ist 40tkm oder 4Jahre!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle 7 jahre oder 70tkm ist doch vorschrift!!?? oder irre ich?

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen?

 

Sehr gepflegt steht in der Anzeige.....

 

Also nach Zustandsnoten liegt ein 318i Cabrio im

Zustand 2 bei 6800,-

Zustand 3 bei 3800,-

Zustand 4 bei 1800,-

und solche Autos stehen auch drinn bei AS24 und Co.

Wenn das Auto gepflegt ist - warum will der dann so wenig Geld dafür?

 

Möglichkeit 1: Er ist dumm - Chance ca. 0,5%

Möglichkeit 2: Das Auto ist nicht mehr wert

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder irre ich?
Ja!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Möglichkeit 1: Er ist dumm - Chance ca. 0,5%

Möglichkeit 2: Das Auto ist nicht mehr wert

 

Georg

 

es gibt eine dritte Möglichkeit: er braucht ganz, ganz dringend Geld und probiert es halt so, in der Annahme, daß auf diesen Kampfpreis sofort einer einsteigt.

 

- bestimmt nicht verkaufsfördernd

- für mich wieder mal ein kleiner Beweis dafür, daß wir speziell beim Cabrio inzwischen einen Käufermarkt

haben. Es gibt sehr viele sehr gepflegte Cabrios, doch die Nachfrage wird eher weniger.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte alle 4Jahre oder nach 70tkm gemacht werden.

 

Auch Du irrst, Poppy, mein Freund!:D

 

Es ist ein M40! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das runde ist ein Schalthebelemblem, damit man trotz nachgerüstetem Kaugummiautomatenschalthebel (was für ein Wort !) noch die Gänge richtig sortieren kann, das andere sieht wie das Bedienteil einer Webasto-Standheizung aus (wie sinnig !).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das runde ist ein Schalthebelemblem, damit man trotz nachgerüstetem Kaugummiautomatenschalthebel (was für ein Wort !) noch die Gänge richtig sortieren kann, das andere sieht wie das Bedienteil einer Webasto-Standheizung aus (wie sinnig !).

 

genau das dachte ich auch erst, aber bei nem sommerfahrzeug? und in der beschreibung steht auch nix, deswegen hab ichs einfach mal zu nem thermometer degradiert :D

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine dritte Möglichkeit: er braucht ganz, ganz dringend Geld und probiert es halt so, in der Annahme, daß auf diesen Kampfpreis sofort einer einsteigt.
Glaub ich eher weniger - dafür is der Preis zu niedrig.
- für mich wieder mal ein kleiner Beweis dafür, daß wir speziell beim Cabrio inzwischen einen Käufermarkt

haben. Es gibt sehr viele sehr gepflegte Cabrios, doch die Nachfrage wird eher weniger.

Das sehe ich anders.

Es gibt immer weniger wirklich gepflegte Cabrios und die Nachfrage ist da - IMHO trotz "Krise" weil sich inzwischen rumspricht dass das Auto

- sicher nicht mehr weniger wert wird

- es sich nicht in Preisregionen bewegt wo man auf ne Erbschaft warten muß

 

Man muß immer bedenken dass viele Cabrio - vor allem die aus den 80er Jahren wirklich im Alltag Sommers wie Winters bewegt wurden und dementsprechend dastehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das sehe ich anders.

 

Es gibt immer weniger wirklich gepflegte Cabrios und die Nachfrage ist da -

 

Georg

 

ich habe leider imho einen anderen Eindruck. Wir als Liebhaber der E30 neigen naturgemäß alle dazu, diese Dinge etwas verklärter zu sehen als sie realiter sind, doch:

 

Es gibt einen Haufen sehr sehr gute Cabrios sogar in den einschlägigen Internetbörsen, einige davon habe ich mir aus Interesse in den letzten 6 Monaten angesehen. Sehr gute Erst- oder maximal Zweithandexemplare mit deutlich unter 100tkm, ohne Winterbetrieb und scheckheftgepflegt, also beste Voraussetzungen um dem gängigen Klischee eines unverbrauchten Wagens zu entsprechen. Gerade diese Fahrzeuge stehen wie Blei, natürlich auch, weil sie oberhalb der breiten Masse an 3.000 - 5.000 € Angeboten angesiedelt sind, obwohl sie einen echten Liebhaber trotz ihrer 6 - 8.500 € Kaufpreis anziehen müssten. Und dies finde ich bemerkenswert, denn:

 

Was nützt mir der Kaufpreis von beispielsweise 3.500 €, wenn ich anschließend mal schnell einen Wartungs-/ Reparaturstau in Höhe von 2.500,- ( Reifen, Kupplung, Bremsen, Auspuff, Wapu/ZR, usw. ) beseitigen und noch 1000,- in ein neues Verdeck investieren muß, daß das Fahrzeug wenigstens technisch wieder ordentlich dasteht?

 

Wenn dann sogar noch teurere eventuell fällige Karosserie-/Lackierarbeiten dazukommen, kannst Du Dir gleich von vornherein ein Fahrzeug für 8 bis 10k€ anschaffen, unterm Strich bist Du wahrscheinlich noch immer preiswerter dran.

 

Und dies wohlgemerkt sogar bei sehr viel Eigenleistung an investierter Arbeitszeit, die Beschaffung der Teile ist mittlerweile schon sau teuer genug.

 

Die Frage ist freilich halt auch, welchen Anspruch ich an ein Fahrzeug, auch an ein gebrauchtes, habe.

 

Möchte ich entweder eine ewige Bastelstube oder einen Wagen, in den ich mich relativ rasch nach Erwerb ohne wenn und aber reinsetzen und damit ohne Bauchweh 1.500 km ins Ausland zurücklegen kann? Dies würde ich jetzt mit einer frisch erworbenen 3.000 € Occasion nicht unbedingt tun.

 

Um zum Thema zurückzukommen: Ich selbst glaube auch, daß das E30 Cabrio mittlerweile ins echte Youngtimer-Liebhaberalter gekommen ist. Ob sich dies aber in der Preisentwicklung entsprechend niederschlagen wird, da habe ich meine Zweifel. Die in Frage kommende Klientel schätzt natürlich auch einen unverbastelten und guten Originalzustand, nur ist sie - wenigstens bislang- nicht bereit den Preis dafür zu bezahlen. Und jetzt meine ich nicht völlig überteuerte Exemplare, die es immer am Ende der Angebots -Preisskalen geben wird.

 

In diesem Frühjahr fand der sonst übliche Run auf die E30 Cabrios so gut wie gar nicht statt, ob dies nur mit der "Krise" zu tun hatte? Oder ist der Markt an E30 Cabrios vielleicht tatsächlich eher gesättigt? Leider glaube ich letzteres.

 

Ich möchte sogar noch weiter gehen und behaupten, daß gute, wirklich gute 325i Touring mittlerweile bald seltener und somit gesuchter sind als 325i Cabrios, und dementsprechend tatsächlich mit den Preisen spürbar nach oben gehen und womöglich bald in die Nähe der Cab-Preise kommen, während die eher nachgeben werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für euere Tipps, der Verkäufer hat sich leider noch nicht gemeldet werde ihn heute anrufen und dann schauen wir mal.

Es ist ja auch nicht so eilig mit dem Cabrio da wir zu zweit 4 Fahrzeuge besitzen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin (fast) der gleichen Meinung wie e30fan.

Der E30 ist momentan eben nur ein billiges und altes Auto. Das Image des E30 ist auch nicht der Hammer. Eigentlich kein Wunder.

Es wird wohl noch mindestens 5, eher 10 Jahre dauern, bis sich die tatsächlichen Liebhaber herauskristallisiert haben. Der Unterhalt und Werterhalt wird bis dahin so teuer geworden sein, dass es "Luxus" sein wird, einen E30 zu fahren.

Erst dann hat der E30 Zeug dazu, ein Klassiker zu werden und auch entsprechende Preise beim Verkauf zu erzielen.Ob es dazu kommt? Keine Ahnung, würde mich aber freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio macht echt 'nen sehr guten Eindruck für das Geld. Allerdings vermute ich tatsächlich, dass da irgendein Haken dran ist. Denn wenn er schreibt das noch bis zum 16.6. Probefahrten möglich sind, ist davon auszugehen, dass er schon länger als seit dem 16.6. angeboten wird. Und wenn er dann bis jetzt noch nicht weg ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass er top ist.

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rumspekulieren hilft nicht, hin (geld mitnehmen), probefahren und vor allem PROBE hören, m40.. jaja leidigs thema... nocke hydro? und vor allem mal gucken ob man ein leichtes heulen hört wenn man im stand gas gibt und dann wieder gas los lässt und die drehzahl fällt, wenn ja dann könnte der zahnriemen übelst ausgelutscht sein, egal kann man für 40 € nen neuen holen.. aber wichtig ist halt checken ob hydros nocke sich gut anhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Motorisierung reicht mir vollkommen, es ist unser 5 Fahrzeug und da reicht mir der 318i kenne den Motor aus unserem Touring.

Werde ihn wenn alles klappt am Samstag Probe fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte alle 4Jahre oder nach 70tkm gemacht werden.

 

Auch Du irrst, Poppy, mein Freund!:D

 

Es ist ein M40! ;-)

Ach ja,Hotz verdamm mich n´4ender.:klatsch:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Verkäufer teilte mir nun mit das er an dem Auto weiter arbeiten durchführen möchte und noch ein neues Verdeck anbringen will um ihn danach nochmals anzubieten.

Hat sich wohl erledigt obwohl ich ihm geschrieben habe dass ich das Auto kaufen will.:klatsch:

Werde jetzt mal weiter suchen und schauen was der Markt so hergibt, wenn jemand etwas sieht kann er mir bitte bescheid geben Preis ca. 2500€.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich vor kurzem auch glücklicher Cabriofahrer bin und mir auch einige angesehen habe, bin ich über manche Preisvorstellung doch überrascht. 8-/

Ich will nicht stänkern aber um 2500,- kriegt man doch keine ordentlichen E30 Cabrios oder sind die Preise in D wirklich um so viel niedriger? :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...