Zum Inhalt springen

Motoroptimierung

Touring!X
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß zufällig jmd. wo ich ne motorop. machen kann wie teuer es ist

und ob es sich lohnt ?

Danke

Mfg Tobi

P.S. hat noch jmd. eine Edition Touring(oder halt 4 türer) innenausstattung?

:beemwe:E~30 das einzig Wahre :meinung:!

Die Motoren haben doch diese ganzen sicherheits einstuffungen etc bla bla...

Nun können manche Firmen dein Steuergerät optimieren ggf. neues Steuergerät,

natürlich so das du dir deinen Motor nicht um die ohren haust aber doch je nach dem 20- ...`? PS mehr hast und das Kostengünstig. ( Also habe ich so gehört deswegen wollte ich mich mal weiter umhören)

wisst ihr da mehr ? oder besserre ideen?

:beemwe:E~30 das einzig Wahre :meinung:!

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Die Motoren haben doch diese ganzen sicherheits einstuffungen etc bla bla...

Nun können manche Firmen dein Steuergerät optimieren ggf. neues Steuergerät,

natürlich so das du dir deinen Motor nicht um die ohren haust aber doch je nach dem 20- ...`? PS mehr hast und das Kostengünstig. ( Also habe ich so gehört deswegen wollte ich mich mal weiter umhören)

wisst ihr da mehr ? oder besserre ideen?

1. Kostengünstiges Tuning gibt es nicht. Mehrleistung kostet Geld - viel Geld - und ist nicht zum Aldi-Tarif zu bekommen.

2. Eine bessere Idee? Ja! Laß den Motor so, wie er ist! Der Motor ist rund 20 Jahre alt und die im Motor befindlichen Teile haben sich in dieser Zeit aufeinander eingespielt. Um den Motor zu tunen, sollte er sich in einem sehr guten Zustand befinden - das bedeutet zuvor eine Generalüberholung und den Austausch von Verschleißteilen. Solange er nicht einen Defekt aufweist, würde ich ihn nicht auseinanderreißen. Und einen nicht überholten Motor tunen bedeutet, daß Du schnell Gefahr läufst, daß der Motor die erhöhte Leistung nicht verträgt.

3. Stichwort Steuergeräte optimieren: Tuning-Chips werden überall angeboten. Ob diese Chips etwas taugen, wage ich stark zu bezweifeln! Nicht umsonst verlangen renomierte Tuning-Firmen nicht gerade geringe Summen für wirkungsvolles Tuning. Ich habe bisher noch keine billigen oder günstigen Chip-Tunings gesehen. Und mir konnte auch bisher noch niemand einen wirkungsvolles, günstiges Chip-Tuning glaubhaft zeigen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Wer dir 20 PS mehr beim M20 nur durch einen Chip verspricht, lügt.

Bei aufgeladenen Motoren ist das möglich, nicht jedoch beim Sauger.

Falls nötig, Motor revidieren, schon da ist ein deutlich spürbarer Unterschied festzustellen.

Ich hatte bzw hab einen Chip im 325er drin. Er bringt vielleicht Höchstgeschwindigkeit 5 km/h mehr, im Sprint von 0-100 kann man es schlecht stoppen, aber das Drehzahlloch zwischen 3000-4000 U/min war spürbar weniger.

Auf dem Dekra Prüfstand hatte meiner 168 PS und mit Chip 177,??

Der Spritverbrauch ist meiner Meinung einen halben Liter weniger, zumindest ist er nicht mehr.

Wennst interesse hast PN dann schick ich dir den Link des Verkäufers

Bearbeitet: von 325iM-Technik1

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

@ touring Dani sorry bestimmt ne blöde frage, aber was meinst du mit motor revidieren???

Na eine Motorrevision mein ich, was sonst:D

U.a. Lager und Simmerringe wechseln, neue Ringe, Schaftdichtungen, Ventile neu einschleifen...

:watch: hört mal lieber auf el-utz !

Die angepasste Motronic (Chip) ist das i-Tüpfelchen für den aufgemachten Motor - und NICHT die Grundlage !!

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

.....P.S. hat noch jmd. eine Edition Touring(oder halt 4 türer) innenausstattung?

BTW: Du weißt aber schon, daß die hinten absolut und überhaupt garnicht kompatibel sind?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...