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Kaufberatung E36??? bitte nicht schlagen!!!


vormi
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Bitte tut mir nix wegen der Frage, aber wollte erstmal hier fragen ob mir wer sagen kann auf was man bei den E36er so achten muss. Suchen eventuell nen neuen für meine Freundin, denn sie muss dringend von Mazda weg (denk ich jedenfalls). Ihr monentanes, nennen wir es mal Gefährt, wird uns bald vom Tüv entrissen und da muss nen neuer her.

Dachten da so an 318i, 320i Limousine oder Touring...

Wäre echt dankbar über nen Paar Erfahrungswerte oder so...

 

MfG der vormi

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

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schlag

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Warum/wieso keine e30 :popo::drink:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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kommt aufs Baujahr an.

 

Bis 93-94 ? hat der E36, E30 Technik ( Motoren ).

 

Rost Radläufe vorne hinten.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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E36? Waren das nicht die BMW mit Fiat-Blech? :D

Vor allem beim E36 gibts eins (aus Erfahrung beim selbst-suchen): Rost, braune Stellen überall, Rost und Rost. Manchmal gibt es auch keinen Rost, dann gibt das Löcher oder Spachtelmasse.

Dann eben klapprige 4-Zylinder oder endverbrauchte 6-Ender. Und das laut meinen Erfahrungen im kompletten Preis- und Bauzeitspektrum.

Und neben Rost recht oft auch zurückgedrehte Tachometer. Das waren die Gründe, warum ich die Suche nach nem E36 aufgegeben habe.

Der E36 war nicht das Auto, was den BMW-Ruf verbessert hat.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Was ist eigentlich ein E 36...? 8-/

 

 

:D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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EL-utz die EEEEH 6und30 is die fett krass Bmw für unsere braungebrannte Freunde mit M3 Stossstangää und fett Dopelauhspuf,wichtig is Reifä muss imma ihnen abgefahrä seihn.is wie Sligs von Formel 1 alda.......Nur 328i,alles was das Herz begehrt,spart alle anschliessenden fragen zu SCHNELLER,UMBAUEN,OFFENER LUFTFILTER usw:DAls Touring guter Blender um Gti-fahrer zu ärgern.Nie Auto kaufen wo Wasserverlust festgestellt wird,beim M43 oft Räderkastendeckel undicht,O-Ring zwischen Block und Kopf undicht,oft falscher Schaden,KD in Ordnung,O-ring defeckt,geringer wasserverlust.320i ist nicht so der bringer,wie geschrieben nur 328i,würde ich auch selber fahren,DENN MOTOR IM E30:freak::freak::freak::freak:grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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@Lutz: Wie soll ich es dir schonend erklären? OK, du bekommst es eh raus: Es gibt einen Nachfolger für den E30. Grausam aber wahr!

Aber keine Sorge, die gibts nicht mehr lange! Ich hab gehört, die sollen schneller rosten als fahren.

 

Aber zum Kaufen zurück: Du solltest evtl. mehr als 2500 für einen der letzten E36 einplanen. Darunter ist das meiste nur noch Abfu_kprämie.

Mein Cousin hatte einen 92er 320i. Damit hatte er auf den "Straßen" in Dresden immer wieder Schwierigkeiten mit der Vorderachse gehabt, was neben dem undichten Hinterachsdiffi ein Grund war, das Auto nach relativ kurzer Zeit wieder abzugeben.


Bearbeitet: von Hydrargyrum

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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bei den 6 Zyl auf jedenfall auf die hinterachs aufnahmen schauen. Die rosten gerne mal komplett weg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Ich würde dir zu einem 323i oder 328i raten.

Fuhr selber jahrelang einen 320i Coupe, ist halt untenrum einfach nix los.

Verbrauch im Vergleich zu einem 323i auch zu hoch. :meinung:

Aber am besten wäre warscheinlich der 328i.

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Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Ein M 318is Class 2 !

Da haste eine 4 Türige Limousine mit den ganzen M-Paket!

Und einen günstigen spritzigen Motor!

Gruß Guido

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Ich würde auf alle Fälle keinen Compact nehmen. Bei den arschamputierten 36ern haste weniger Kofferraum als in nem Trabi.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Gut, war glaube wirklich ne dumme Frage. Dachte nur fürs ganze Jahr und für die Frau wär das was.

Vorallem ist es halt bei den Dingern auch nicht so schwer einen mit ner Klima zu finden. Wusste garnicht das die Dinger so saumäßig gammeln.

Die Tourings auch???

 

E30 war bei uns auch schon im Gespräch, dann aber halt nur als Cabbi (Findet die Liebste nur geil).

Und da ist halt das Problem mit noch nem zusätzlichen Winterauto, weil für schlechtes Wetter wär nen gutes Cabrio zu schade!!!

Wenns nur nach mir ginge immer her mit nem E30!!!

Hier im Forum fahren doch auch nen paar Leute den E36 im Alter oder nicht???

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

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E36 gammeln auch nicht mehr als ein E30.

Hier im Forum können halt 65% der User den E36 nicht ab, der ist das Hassobjekt Nummer eins. Verstehe ich zwar nicht, bei anderen Marken gibts keinen "Modellkrieg".

Gescheite Antworten in Bezug auf E36 kannste hier nicht erwarten.

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Gescheite Antworten in Bezug auf E36 kannste hier nicht erwarten.

 

Hier laufen doch einige Fremdgeher rum....

 

 

Kollega hat sich nen E36 318is ( Bj. 92 ) für 2500,- € gekauft. Er ist 3. Hand, km-Stand ist nachvollziehbar (irgendwas 100 bis 150tkm ), Karosse ist Unfallfrei.

Rost an allen 4 Radläufen, sonst allg. gepflegter Gebrauchtzustand. Keine gravierenden Mängel, Motor läuft sauber etc. pp.

Für den Alltag sicher ein durchaus brauchbares / relativ kostengünstiges Fahrzeug.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

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Dauerhafte Sperre

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Bastelbert

 

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Ich werd da mal nen paar anschauen, und so 4 Scheine wollten wir höchstens anlegen, mal schauen was man da so bekommt!!! Wenn die Dinger wirklich so schlimm sind wird es halt was anderes!!!

Problem ist halt, dass es nicht für mich ist und ich find schon gut, dass es nen BMW sein soll!!!

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

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Ach, nen schicken 320i 24V, achte darauf einen der späteren Baujahre zu bekommen. 320i ist für Frau genau richtig. Haltbarer Motor, guter Klang, nicht zu viel Leistung an der HA und der Verbrauch hält sich bei Frau auch in Grenzen. Dazu findest du hier auch noch am ehesten gute Autos, Rentner/ erste- Hand usw. .

 

Ich hab selber mal bei mobile für nen Alltagsauto für Frau geschaut, Vorraussetzungen: -3500€, 100% orginal, Verbrauch nicht über 10L, Steuern unter 200€, bis 120tkm.

200Km umkreis, da war kein einziger E30 dabei, nur ein 316 mit 4 gang, oder so... . vVFL, das ist auch nix fürrn Alltag.

 

Da findet man kaum E30, nen gescheiten e36 findet man da leichter, entweder 24V, oder M44 Motor und gut ist, Frau will sowieso nicht sammeln, pflegen, tunen, was weiß ich. Mehr als 100 PS wollen die meisten auch gar nicht, der erste BMW ist sowieso schon oft zu viel des Guten, dann auch noch so viel PS... .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Mein Bruder hat noch nen schönen silbernen 320i 4-Türer mit M52 (96er) den er nicht fährt (nicht fragen warum).

 

Seit ca. 2 Jahren einer der ersten E36 der echt gut ist !

 

2. Hand, 127.000km mit TÜV bis 10-2010.

 

Preis EUR 3500,00

 

-------

 

E36 ist echt ok !

 

Fahrwerk und Handling ist gut, Motoren (bis auf die ersten M40) besser als die E30 Sachen, Lenkung dank direkterem Lenkgetriebe top !

 

Wäre da nicht der Rost...

 

Radläufe, Heckdeckel, Kotflügel vorne...

 

Schlimmer als beim E30 (Design Editions Tourings mal ausgenommen!) ;-)

 

Compact als 318TI sind Klasse !

 

Brauchen wenig und haben (dank geteilt umklappbarer Rückenlehne) echt Platz !

 

Das ist meine Erfahrung / Meinung !

 

Die späten 316i Compact mit der 1,9er Maschine sind gut und sparsam, so als Alltagsteil...

(nichts spektakuläres erwarten!)

 

Dem Guido muss ich leider widersprechen:

 

318is Class II sieht zwar gut aus, gammelt aber unter den Plastikschwellern noch mehr als der normale E36 :-( Zudem ist der M42 im E36 ne träge Nuss ! Der muss mehr Gewicht schleppen und somit wird aus dem spritzigen 318is E30 eine langsame Limo. Ok, bei 5500 zuckt der M42 im Class II mal auf, aber sonst ?

 

Wie gesagt: der 320i Vanos M52 kann gekauft werden...

 

Gruß,

 

Alf

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Na sind ja doch noch nen paar da, die mir helfen können. das bringt mich doch schon mal weiter.

Dein 320i hört sich auch toll an, aber meine Freundin find silber fürn A***h. Frag mich mal einer wieso!!!

Richtig toll fänd ich einen Touring in Violett, denn hat meiner nen bischen Gesellschaft:D

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

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@Buxde: Der E36 war mir damals als erstes in den Sinn gekommen. Ich habe da mittlerweile so etwa 30 Gebrauchtwagenhändler aller Kategorien durch und geschätzte 50 E36 durchgeguckt. Bei einem wuchs sogar schon Moos an den Durchrostungslöchern an den Türen und Schwellern. Sollte trotzdem noch 2000 Euro kosten, da 94er Baujahr mit "135.000 km".

Die waren alle entweder durch oder zu teuer. Ich lege keine 5000 Euro für ein 10+ Jahre altes Mittelklasse-Auto mit nicht nachvollziehbarer Laufleistung und Minimalausstattung! OK, ab 3,5 hätte man schon einen nahezu gammelfreien bekommen, also nicht durch.

Ich finde sogar, der sieht nicht mal schlecht aus. Gerade das eine Coupe in gelb, was hier vorgestellt wurde. Da steht einer in Dresden zum Verkauf für eine nicht angemessene Summe. Macht was her! Oder daytona-violett mit dieser orangenen Innenausstattung. Echt ne Lecke. Aber nicht wie nach ner Schwefelsäurekur oder für mehr Geld als den doppelten reellen Wert!

Von daher habe ich mich von dem Thema "E36" verabschiedet.

Ich hatte 2004, bevor ich finanziell in ein tiefes Loch gefallen bin, auch schon mit dem Gedanken E36 323i bzw. Opel Omega oder Calibra V6 gespielt. Damals hatte ich sogar das Geld dazu.

 

Grundsätzlich rostet jedes Auto ab einem gewissen Verbrauchtheitszustand und Alter. Aber bitte nicht in den Ausmaßen! Und schon gar keins, was im Vergleich zu anderen in der Klasse ziemlich teuer war.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Dem Guido muss ich leider widersprechen:

 

318is Class II sieht zwar gut aus, gammelt aber unter den Plastikschwellern noch mehr als der normale E36 :-( Zudem ist der M42 im E36 ne träge Nuss ! Der muss mehr Gewicht schleppen und somit wird aus dem spritzigen 318is E30 eine langsame Limo. Ok, bei 5500 zuckt der M42 im Class II mal auf, aber sonst ?

 

 

Gruß,

 

Alf

Hallo Alf

 

Meine Frau fährt ihren blauen 318is Class2 jetzt 6 Jahre,wir hatten ihn mit 122tkm gekauft,momentan hat er 178tkm auf der uhr und er läuft tadellos! Sie ballert ihn auch nicht und sie fährt in im schnitt mit 8-9 liter auf hundert kilometer!

Da der E36 in der such für eine frau sein sollte,wäre das der ideale Motor!

Was soll sie mit so einen trägen 320i?

Und ein E36 muss schon ein M-Paket haben,ansonsten sehen sie bescheiden aus!

Gruß Guido

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