Zum Inhalt springen

Probleme 316i


316ixxxx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe einige Fragen zu meinem e30 316i hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen....

 

1.Ein ungewöhnliches klackern aus dem Motorraum was könnte das sein??(Stößel,Nockenwelle?????)

 

2.Verbrauche über 10 Liter auf 100 km das kann doch nicht sein oder???Ausserdem stinkt mein Wagen ab und zu beim Starten nach Benzin

 

3.Differential am Rauschen und undicht, kann man es reparieren oder brauche ich ein neues?Was kostet das ca.?

 

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.....

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. klackern würde ich sagen nockenwelle, musst du dir einfach mal anschauen

 

2. verbrauch über 10, könnte einige ursachen habe, vielleicht ist es eine defekte lambasonde....stinken beim starten, könnte defekt ventilschaft dichtungen und/oder einspritzventile sein!

3.diff glaube ich, ist billiger eins vom schrott zu holen, welches noch ganz gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: nockenwelle eingelaufen und/oder hydrostössel defekt. oder zu "dünnes" öl drauf

 

zu 2: lmm reinigen und/oder lambdasonde checken

 

zu 3: wenns eh am krach machen is such dir nen anderes. weil abgedichtet werden kann das diff aber wenns krawall macht isses hin. und die reparatur kostet weit mehr als ein gebrauchtes vom schrotti.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

beim klackern tippe ich auf die eingelaufene Nockenwelle (über 160.000km ?) --> http://www.motorrevision.de

der Verbrauch kann auch von einer eingelaufenen NW kommen und der Benzingeruch könnten undichte Benzinleitungen direkt am Motor sein - guck mal ins DIY da gibts Abhilfe.

 

lG Alex

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, das mit dem benzingeruch wird sicherlich die verbindungsstelle der benzinleitung sein. und zwar nach dem benzinfilter geht ein gummischlauch an eine metall leitung(in richtung motor),die geht wiederum an einen gummischlauch-der ist meistens porös!(da liegt hin und rückleitung direkt nebeneinander-so unterm ansaug,schlecht zu erkennen.)

 

die sind oftmals beide undicht bei dem alter,kosten aber nicht die welt.

 

ansonsten, wenns die nicht sind eventuell die einspritzventile, aber eigentlich eher weniger

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint beim M40 nichts neues zu sein... dieses Klackern habe ich auch im Motorraum und der Verbrauch ist bei mir auch ziemlich hoch. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es - als ich die Lambda mal probeweise ausgesteckt hab - mit dem Verbrauch einen Tick besser war... Hab auch schon 193.000 :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das problem mit dem hohen verbrauch ist wohl oft auf die lamda-sonde zu schieben... ich brauche mit angeschlossener 12,2 l und mit abgesteckter 9,2 l... die neue kommt am fr rein. ich bin mal gespannt!

 

wegen dem benzin-geruch solltest du mal im do it yourself nachsehen... da ists beschrieben.... eben die 2 4cm großen schlauchstücke austauschen

 

wegen dem tackern: sag mal wieviel km du drauf hast und vor allem welches öl (wenn unter 10w40 raus mit ... und dickeres rein!)!

 

ists bei kaltem oder warmen motor stärker... ??? im ll am schlimmsten oder wo?!?!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

-besser ohne sonde als mit defekter! = extremer mehrverbrauch

-ohne sonde geht das steuergerät in ein notlaufprogramm, welches das gemisch immer ein wenig mehr anfettet um auf der sicheren seite zu sein = mehrverbrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...