Zum Inhalt springen

Fragen zur Plege verschiedener Teile


Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Guckt euch die Bilder an und beantwortet bitte folgende Fragen:

 

 

Das Verdeckzeug von BMW soll sehr gut sein.

1) Kriege ich DIESE Scheibe wieder klar und kratzerfrei?

2) Kriege ich das Verdeck damit gutaussehend?

Die Wange des Fahrersitzes weist Gebrauchsspuren auf.

3) Wie kriege ich diese weg?

Das Rückenteil der Rückbank reißt durch die Sonneneinstrahlung.

4) Wie kann ich dem vorbeugen?

 

 

Bei der Suche wurde ich nicht fündig.

Könnt mir gerne Links der Suche geben, kann ja sein, dass ich was übersehen habe.

 

 

Danke im Vorraus:sonne:

CIMG2023.JPG

CIMG2024.JPG

CIMG1974.JPG

CIMG1977.JPG

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu 1. Mit 2000er Schleifpapier vorarbeiten dann mit zB. RotWeiss Acryl- & Plexiglas Polierpaste Finishen.

Zu 2. BMW Cabrio Pflegeset kaufen beim Freundlichen

zu 3+4 lederzentrum.de da gibt es alles rund ums Leder

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 3+4 lederzentrum.de da gibt es alles rund ums Leder

Welchen Artikel genau?:freak:

Je nachdem.

 

Für die Seitenwangen am besten ein Komplettset besorgen, aus Reiniger, Pflege und Tönung in Schwarz.

 

Für die Rückbank Leder Softener.

Damit kriegt man zwar das Leder nicht wieder länger, aber man macht es wieder etwas weicher und verhindert dass es sich noch weiter verkürzt, bis es endgültig reißt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für die Seitenwangen am besten ein Komplettset besorgen, aus Reiniger, Pflege und Tönung in Schwarz.

 

 

Das Zeug gibt es auch bei EBay, falls du es dir nach Hause liefern lassen möchtest. Ich habe mir kürzlich so ein Set bestellt und bin wirklich begeistert davon. Meine Lederausstattung im Cabrio sah auch sehr mitgenommen und ausgeblichen aus. Nach der Anwendung von Lederreiniger, Tönung und Protector sieht die Ausstattung wieder aus wie neu. Alle Kratzer und Abschürfungen (auch auf den Sitzwangen) sind weg und das Leder glänzt wieder schön.

 

Gib bei EBay einfach mal "Leder-Fresh-Pflegeset" ein. Ist übrigens das Mittel, das sie bei Lederzentrum.de auch vertreiben.

 

Für den Riss gibt es nicht viel was man machen kann, ausser beim Sattler zunähen lassen. Kannst es vielleicht aufhalten, wenn du das Leder schön geschmeidig hältst. Hierfür kann man z.B. Elephant-Lederfett (auch über Ebay zu erhalten) nehmen, das macht das Leder wieder schön geschmeidig und schützt vor Rissen und Versprödungen.

 

Man kann mit der Tönung übrigens auch ein ausgeblichenes Windschott wieder schön nachfärben. Ich habe das bei meinem Windschott gemacht und nun ist es wieder einheitlich schwarz statt hellgrau und fleckig.

 

Die Heckscheibe an deinem Cab solltest du mit der Pflegepaste von BMW wieder hinbekommen. Die ist auch mit rund 8 EUR recht erschwinglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe ist ja noch relativ harmlos ;)

 

Aber ja, geht. Das Anschleifen würde ich mir aufheben wenn alles andre nicht geht, sonst haste evtl Riefen drin die du per Hand nicht ordentlich rauskriegst.

 

(Is eh immer sinnvoller so fein wie möglich anzufangen und sich durchzuarbeiten).

 

Am besten geht sowas halt mit ner Maschine, aber da sollte man schon bisschen vorsicht walten lassen. Allerdings muss man an die Ecken trotzdem per Hand ran, da kommt man mit den kleinsten Pads nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: die Heckscheibenpaste staubt wie die sau. Klab am besten die Heckscheibe rundherum ab, sonst haste nachher ein weiß geflecktes Verdeck ;)

 

/BB, bei deren :) wohl die Paste etwas länger gelegen hat... ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir das Zeug bestellt.

Ich sag euch Bescheid, wenn alles da ist und ich angefangen habe, zeige dann vorher-/nacher Bilder, obwohl ihr das ja alles schon selbst durchgemacht habt;-)

Brauche bis Donnerstag unbedingt Seitenpappen für die Türen.

Kann welche aus Leder bekommen, allerdings komplett beige.

Kriege ich die umgefärbt in schwarz?

Ist das machbar mit dem Kunstleder?

Viel Aufwand?

Resultat nicht so toll?

 

 

Danke

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du beim umfärben an die Tönung aus dem Lederset denkst, dann lass es lieber bleiben. Da steht extra drauf, dass es nicht zum umfärben geeignet ist. Ausserdem wird das bei dem Kunstleder nicht funktionieren, da das Material nichts an Farbe aufnehmen kann, wie es bei Leder der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kunstleder färbezeugs, aber schlag dir den Gedanken aus dem Kopf, auch wenn man 100%ig akkurat und professionell arbeitet kommt das Zeug mit der Zeit wieder runter.

 

Hol dir schwarze Pappen und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...