CSmotorsport Geschrieben: 4. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 So es ist vollbracht, gestern kam das bestellte Fahrwerk per Post, der Postmann murmelte vor sich her das das Paket ja so schwer sei, und wir ja 30 C. hätten....nun ja heut morgen erst mal mit dem kleinen zum Babyschwimmen und danach endlich in die Hobbywerkstatt. Kurz noch bei Stahlgruber neue Domlager geholt für vo. + hi. (sachs kompl.42€ mit %).Endlich in der Werkstatt mit dem ausbau begonnen, start um 12:15. Spustangen und stabi gingen problemlos auf, nur die sch...kreuzgelenke nicht, da musste ich nachhelfen. Muss dazu sagen das es mein erstes Fahrwerk ist, das ich gemacht habe!Die schrauben die den vorderen Tauchdämpfer halten, waren komplett festgerostet. Man erkannte nicht mehr das es eine Schraube sein soll. Nun ja, mit einer Flex ging es recht schnell auf, ohne das Gewinde zu zerstören!Na, endlich alles auf gewesen, neue dämpfer rein,neue mitgelieferte gewindeschraube drauf, begrenzer - feder- domlager und alles wieder fest. Hinterachse ging relativ fix, nur mit einem montiereisen die Federn rausgeholt, davor natürlich die hinteren dämpfer raus. Dann neue federn rein und die neuen dämpfer festgemacht. Dabei leider entdeckt das ich am innenradkasten ein loch habe! Das wird morgen in angriff genommen!Dauer der Geschichte insgesamt mit Pause. 12:15 - 17:30. Da ich es zum ersten mal gemacht habe und ohne hilfe, denke ich geht dies.Hier noch ein Bild, bin aber mit der höhe nicht so zufrieden, dachte er kommt vorne noch ein wenig mehr runter?!http://img35.imageshack.us/img35/2732/fahrwerk.jpg Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 lass ihn sich erstmal setzten, der kommt noch runter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Das setzt sich noch, das weiß man doch als "Motorsportler". Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 4. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Die Federn setzen sich noch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 4. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Drei Dumme ein Gedanke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 4. Juli 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 ja das weiß ich, danke. Aber er ist fast immer noch so hoch wie original....wie lang dauert das denn ca.? Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. Juli 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Vllt hast Du ein gefärbtes Orig. FW gekauft... deshalb auch Prototyp zum halben Preis der erst Nov. auf den Markt kommt ^^ LG Thomas PS: Aber ansonsten "wenn" steht er doch schön da auf dem Bild! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 4. Juli 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 (bearbeitet) hier zum vergleich alt:http://img528.imageshack.us/img528/3513/fahrweralt.jpg http://img198.imageshack.us/img198/2732/fahrwerk.jpgund neu! das hab ich so gesagt bekommen! Bearbeitet: 4. Juli 2009 von CSmotorsport - Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 finde auch auf dem bild ist er um einiges besser wie orginal.....wenn ich an meine orginalzeiten denke. da hätte ich auf ner cross-strecke fahren können ohne aufzusetzen *g* lass ihn sich mal setzen, fahr mal n paar 100km. da is bestimmt nochn cm drin Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 4. Juli 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 ja da ich momentan recht günstig tanken kann, werd ich morgen mal ein wenig fahren. Da das mit dem Fahrwerk jetzt vollbracht ist, kann ich mich nun auf meine felgen konzentrieren. Hab BBS RS1 in aussicht. Wenn der Preis stimmt, dann sind die meins! Ich hoffe er kommt noch ein wenig runter, werd mir am Montag noch das Schlechtwegepaket bei BMW holen, hinten iss er mir zu tief...das was vorne fehlt.... Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 was sind das jetzt für Federn??also ich weis nicht welche tiefe du dir wünschst.... aber so viel wird der sich nicht setzen, auser es nennt sich supersport oder so.....meist setzt sich ein FW auch nich nach 100km....manche erst nach 1000 oder 2000km..... so genau kann man das nicht sagen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 5. Juli 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 Muss man nicht da auch die Anschlagsbegrenzer kürzen? vllt liegt er auf? Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 5. Juli 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 anderes problem, das gewinde von einem dämpfer ist kaputt,sprich mutter lässt sich nur sehr schwer draufmachen. Kann ich jetzt im eingebauten zustand irgendwie die mutter vorne wechseln bzw das gewinde nachschneiden? Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 5. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 anderes problem, das gewinde von einem dämpfer ist kaputt,sprich mutter lässt sich nur sehr schwer draufmachen. Kann ich jetzt im eingebauten zustand irgendwie die mutter vorne wechseln bzw das gewinde nachschneiden? Hmmm,was fürn Fahrwerk haste den gekauft? HA Dämpfer Gewinde VA Dämpfer Gewinde?War es vorher kaputt oder warst du das Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 5. Juli 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 VA rechts der fahrtrichtung. GT Cupline, gewinde waren i.O. Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 5. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 VA rechts der fahrtrichtung. GT Cupline, gewinde waren i.O. GT Cupline Wie haste den die gewinde kaputt gemacht. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 5. Juli 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 ich weiß es nicht....muss morgen wenn es hell ist genau schauen Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Juli 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 ...Falls er sich vorne auch nach einiger Zeit + einigen KM nicht setzen sollte, dann empfehle ich dir einen Satz Federteller aus meiner Signatur. Aber erstmal etwas abwarten. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Juli 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 du fragst dem forum Löcher in den Bauch und kaufst dennoch Billigkram..... du hast das Fahrwerk verbaut und jetzt wo es eingebaut ist und du dir sorgen machst ob es sich noch setzt fällt dir ein das an nem dämpfer das gewinde kaput ist... das muss man nicht verstehen oder?????????????????????????????????????????? und wat ist es nu für nen Cupline???? 40/40?? 60/40??? wäre nicht schlecht solche Infos dazu zu schreiben..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 6. Juli 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2009 60/40 gewind ist ok, neue mutter drauf funzt wieder Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juli 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 naja für 60/40 is er schon verdammt hoch vorne....schaun wir mal was er noch runter kommt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 7. Juli 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 (bearbeitet) ......mir vorstellen das der Hersteller, um so günstig zu sein, nur eine Einheitsfeder für die VA oder HA hat. Es wird dann wohl die Ursache sein das der 318i vorne eben nicht so tief (60mm) wie der 325i sein wird! Die Namhaften Hersteller von Federn bieten da verschiedene Federn für 4 und 6 Zyl. oder gar Cabrio und Touring an!Edit:Upps hab grad nachgesehen http://www.gt-cupline.de dort gibt es ja auch diverse verschiedene Federn für den E30....... Bearbeitet: 7. Juli 2009 von E30fürimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. Juli 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Muss man nicht da auch die Anschlagsbegrenzer kürzen? vllt liegt er auf?Ist der häufigste Fehler.Also haste die Pralldämpfer gekürzt oder nicht?Wenn nicht kannste lange warten bis der runter kommt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juli 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 Auch Federwegbegrenzer genannt. sollte es so sein ist das Fahrverhalten auch richtig bescheiden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 7. Juli 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2009 (bearbeitet) originale sind raus, mitgelieferte sind drinnen! ihr meint die teilenummer? im etk 31 33 1 124 449 ?? Bearbeitet: 7. Juli 2009 von CSmotorsport - Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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