Zum Inhalt springen

Ansaugbrücke gewechselt.Jetzt will er nicht mehr

Lothar325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend einen Tip.Ich habe diese Woche die Ansaugbrücke demontiert um die Dichtung zu wechseln(Falschluft gezogen)

Ich habe die Brücke gereinigt und neue O Ringe auf die Düsen montiert.Dann habe ich das ganze wieder montiert.

Seitdem will der Motor (M20) nicht mehr richtig laufen.

Untenrum scheinen nicht alle Zylinder mitzulaufen.Erst wenn Ich mehr Gas gebe hört es sich an als wenn alle kommen würden.

Nun Muss ich dazu sagen das wir die Brücke schon 2mal demontiert und alles kontrolliert haben.

Die Düsen gehen alle(spritzen auch alle gleichmäßig)

Es ist alles dicht

Alle Schläuche sind ganz

Alle Stecker sind dran und auch am richtigen Platz

Das einzige was mir noch einfallen würde ist evtl der OT Geber oder der Drosselklappenpoti

Habe da zwar nichts dran gemacht,aber nichts ist unmöglich.

Oder evtl Kabelbruch im Kabelbaum?

Der Wagen ist allerdings seit heute in der Werkstatt weil ich nicht mehr weiter weiß.

Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen.Natürlich nichts.

Alles kontrolliert was die Ansaugbrücke angeht.Natürlich auch nichts

Und wollen nun am Montag mal andere Geber ausprobieren.

Aber vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip wonach ich schauen könnte.

Könnte sein, dass die Pins vom Stecker an den ESV nach hinten gerutscht sind, oder schlechten Kontakt haben (weil Feder aufgebogen). Oder im Kabelschacht ist eine der Gabelungen oxidiert und durch das Werkeln noch schlechter geworden.

Bei mir war mal das erste der Fall...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Könnte sein, dass die Pins vom Stecker an den ESV nach hinten gerutscht sind, oder schlechten Kontakt haben (weil Feder aufgebogen). Oder im Kabelschacht ist eine der Gabelungen oxidiert und durch das Werkeln noch schlechter geworden.

Bei mir war mal das erste der Fall...

Die Einspritzventile gehen aber.Haben die ja getestet.Habe auch schon drei verschiedene Steckerleisten ausprobiert ist aber immer das gleiche.

Habe den kompletten Düsenstock ohne Ansaugbrücke angeschlossen und auf ein weißes Tuch spritzen lassen.Alle Düsen spritzen satt und gleichmäßig.

Es sind auch die selben die vorher im Wagen verbaut waren.8-/

Na wenn der voherr lief , kanns doch nur ein vertauschter stecker sein... oder ein abgerissenes kabel

z.B.: LMM und DK-Schalter

Sind nicht vertauscht und dürfte auch schwer zu machen sein.Das DK Kabel ist max.10cm lang .

Gibt nur drei Kabel die man lösen muss.Einmal DK Schalter,einmal LMM und dann noch Lehrlaufregler.Die kann man nicht vertauschen.Sind von den längen her völlig unterschiedlich.

Bin mal gespannt was dabei raus kommt.Hatte noch nie so einen Ärger damit.Einfach zum:kotz:

Und die Drosselklappe schließt auch zu 100% ? Falls nicht gibts auch so symptome das erst ab 2000upm ein stabiler motorlauf eintritt , ich wide mir jeden stecker und pin nochmal genau ansehen

Ich werde mir die morgen nochmal alle genau anschauen.

Würde sich ein defekter OT Geber auch so ähnlich bemerkbar machen?

Hast Du mal geschaut ob Du auf jedem Zylinder Zündfunken hast? Wie sehen die Zündkabel aus? Falls die schon brüchig waren hast Du sie beim rumbauen vielleicht vollends gehimmelt.

:freak:

Danke Jungs für Eure Tips.Aber ich glaube das Problem ist gefunden.Wenn alles gut geht rennt er morgen wieder.Traue mich aber fast gar nicht zu sagen warum.

Ok,aber nicht lachen.

Das ganze kam dem Kfz Meister (hat bei BMW gelernt) eher komisch vor.

Meinte bevor er jetzt lange rumsucht baut er die Ansaugbrücke nochmal ab und

überprüft alles von Anfang an.

Also gesagt getan und runter mit dem Kram.

Und weil die schon runter war hat er sich die Dichtungen gleich nochmal angeschaut.

Und jetzt kommts.

Die haben mir bei BMW eine Dichtung zu viel verkauft.

Zwei neue Dichtungen waren so fest zusammen gepappt das keinem aufgefallen ist das es zwei sind.

Er hat das auch nur gesehen weil er die genau Untersucht hat.

Die hingen so fest zusammen das man sie mit einem Cutter trennen musste.

Das war natürlich zu dick und so hat die Brücke unten drunter schon wieder Falschluft gezogen.

Wäre mir wohl nie aufgefallen.

Morgen kommen neue Dichtungen und dann hoffe ich das er wieder läuft.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...