Zum Inhalt springen

Kofferraum öffnen , ohne Schlüssel

Tom VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Verwerter steht eine E30 Limo.Ich hätte gerne den Kofferraumdeckel aber es ist kein Schlüssel da. Wie kann ich den Kofferraum öffnen?

Die Limo hat keine(n)MAL/Skisack , sonst hätte ich mit einer Verlängerung und einer 10er Nuss

das Schloss abschraubt.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Tom

Aus dem Weltall betrachtet ist die Erde blau/weiss , dass kann kein Zufall sein.

Rückbak rausnehmen. Hinter der Matte siehst Du die Abtrennung. Darin befindet sich ab 03.85 eine Aussparung, die bei Montage des Skisacks entfällt. Die Aussaprung rausschlagen und Du schaust auf die Innenverkleidung.. Diese rausdrücken und Du hast freie Sicht auf die Heckblechinnenseite.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Evtl. ist auch eine OP durch die Kennzeichenleuchten möglich.

Einen versuch ist es Wert, die Skisacköffnung ist schon für normal gebaute Bürger nicht gerade perfekt bemaßt.

Gruß

RR

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Rücklicht rausbohren/rausbrechen/schlagen und reingreifen

Das hatte ich schon überlegt , ich muss das dann nur noch den Verwerter erklären warum das

Rücklicht dran glauben mußte.

Aus dem Weltall betrachtet ist die Erde blau/weiss , dass kann kein Zufall sein.

So den Kofferraumdeckel habe ich aufbekommen , Rücklicht rausgeschlagen und dann von innen

das Kofferraumschloss abgeschraubt.

Gruss Tom

hättest auch das ZV steuergerät brücken können (wen ZV vorhanden ist)

Das Schlachtfahrzeug hatte keine ZV aber mein 3er hat eine ZV.

Wie überbrückt man das Steuergerät8-/.

Gruss Tom

Man kann den Kofferraum auch einfach mit nem Schraubenzieher von innen öffnen, vorausgesetzt man kommt durch die Skisacköffnung bis ans Schloß. Ich würde mir dafür keine Rückleuchte kaputt schlagen (zumal ich schwarze MHWs spazieren fahre).

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

• 2 Jahre später...
Man kann den Kofferraum auch einfach mit nem Schraubenzieher von innen öffnen, vorausgesetzt man kommt durch die Skisacköffnung bis ans Schloß. Ich würde mir dafür keine Rückleuchte kaputt schlagen (zumal ich schwarze MHWs spazieren fahre).

"Ausgrabungsfund"

Hab das gleiche Problem wie der TE allerdings bei einem Touring. Klar in den Kofferraum komm ich leicht aber wie kann ich die Klappe mit nem Schraubenzieher öffnen? Schloß scheint defekt zu sein, wenn ich den Zylinder Richtung Innenraum ziehe rührt sich nix. Hab schon versucht die Schloßfalle zu bewegen aber die sitzt extrem fest.

Weiß jem. wie oder wo man am besten ansetzt? Bräuchte die Klappe....

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...