MarkusW Geschrieben: 3. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Hallo zusammen,gerade ein wenig auf der Autobahn gewesen und auf einmal ist fast die komplette Instrumentenkombi tot und das Gebläse tot.Ich also schnell nach den Sicherungen geschaut und siehe da Sicherung 10 war hin. Ich also schnell eine neue rein gemacht und den Motor angeworfen. Alles ging an und ZACK wieder aus...Ich also die nächste Sicherunge rein, Gebläse, Klima und Licht ausgemacht und angelassen.... Zack wieder durch.Die nächste Sicherunge habe ich dann eingebaut und nur die Zündung angemacht. Da war sie auch schon durch.Ich weiß das an Sicherung 10 Instrumente, Bordcomputer, Rückfahrlicht,Service-Intervallanzeige hängt. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man zuerst suchen sollte? Hab mir gerade mal nen 10er Pack 7,5 A Sicherungen geholt. P.S. Die einzige Lampe die im Kombi Instrument noch läuchtet ist natürlich die verf..... ABS Lampe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Ja ich hab ne Idee... Is immer das gleiche Problem.. Der Schalter für das Rückfahrlicht ist verkeimt oder beschädigt... Mal abstecken, sauber machen und mit Kontaktspray oder ähnlichem einsprühen... Der Schalter befindet sich auf Höhe deiner Schaltkulisse unterm Auto.... Viel Glück.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 nicht nur der schalter. gern reisst/knickt/klemmt das kabel zum schalter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 3. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 meist durchgeschliffen Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Ja ich hab ne Idee... Is immer das gleiche Problem.. Der Schalter für das Rückfahrlicht ist verkeimt oder beschädigt... Mal abstecken, sauber machen und mit Kontaktspray oder ähnlichem einsprühen... Der Schalter befindet sich auf Höhe deiner Schaltkulisse unterm Auto.... Viel Glück.. Unterm Auto? Bei mir war der bisher immer unter dem Schaltsack. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 3. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 Sicher, hab mich wohl ein wenig unverständlich augedrückt Nils... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 4. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 Danke, hab das Kabel mal ein Stück rein gezogen und nun fliegt die Sicherung nicht mehr raus. Am Montag auf der Bühne werd ich dann mal nach dem Kabel schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2009 dafür braucht man doch keine Bühne!Das Kabel ist an-oder durchgescheuert und kommt auf Masse.Und das zu 99% innen im Bereich vom Schaltsack.Allein die Aussage, dass du es reingezogen hast (damit vom direkten Massekontakt befreit), spricht schon dafür.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 5. Juli 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 hmm, ich tippe mal das ist irgendwo unter dem Auto durch, da ich keine blanke Stelle unter dem Schaltsack entdecken konnte und auch das Stück das ich rein ziehen konnte nicht blank war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Juli 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2009 nee viel "unterm auto" kanns ja nicht sein. geht ja von der schaltsackdurchführung nur noch zum getriebeschalter. das ribelt sich gern an der kardanwelle oder dem schwingungsdämpfer oder so auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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