Zum Inhalt springen

Sicherung 10


MarkusW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gerade ein wenig auf der Autobahn gewesen und auf einmal ist fast die komplette Instrumentenkombi tot und das Gebläse tot.

Ich also schnell nach den Sicherungen geschaut und siehe da Sicherung 10 war hin. Ich also schnell eine neue rein gemacht und den Motor angeworfen. Alles ging an und ZACK wieder aus...

Ich also die nächste Sicherunge rein, Gebläse, Klima und Licht ausgemacht und angelassen.... Zack wieder durch.

Die nächste Sicherunge habe ich dann eingebaut und nur die Zündung angemacht. Da war sie auch schon durch.

Ich weiß das an Sicherung 10 Instrumente, Bordcomputer, Rückfahrlicht,Service-Intervallanzeige hängt. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man zuerst suchen sollte? Hab mir gerade mal nen 10er Pack 7,5 A Sicherungen geholt.:sonne:

 

P.S. Die einzige Lampe die im Kombi Instrument noch läuchtet ist natürlich die verf..... ABS Lampe. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja ich hab ne Idee... Is immer das gleiche Problem.. Der Schalter für das Rückfahrlicht ist verkeimt oder beschädigt... Mal abstecken, sauber machen und mit Kontaktspray oder ähnlichem einsprühen... Der Schalter befindet sich auf Höhe deiner Schaltkulisse unterm Auto....:rauchen: Viel Glück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab ne Idee... Is immer das gleiche Problem.. Der Schalter für das Rückfahrlicht ist verkeimt oder beschädigt... Mal abstecken, sauber machen und mit Kontaktspray oder ähnlichem einsprühen... Der Schalter befindet sich auf Höhe deiner Schaltkulisse unterm Auto....:rauchen: Viel Glück..

Unterm Auto? Bei mir war der bisher immer unter dem Schaltsack.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür braucht man doch keine Bühne!

Das Kabel ist an-oder durchgescheuert und kommt auf Masse.

Und das zu 99% innen im Bereich vom Schaltsack.

Allein die Aussage, dass du es reingezogen hast (damit vom direkten Massekontakt befreit), spricht schon dafür.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee viel "unterm auto" kanns ja nicht sein. geht ja von der schaltsackdurchführung nur noch zum getriebeschalter. das ribelt sich gern an der kardanwelle oder dem schwingungsdämpfer oder so auf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...