Zum Inhalt springen

Hilffeeee bittee schnell


DieterBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mein verdeck repariert mit dem kit von ebay mit dieser platte und so alles top geht wieder BIS auf den letzden schritt beim zumachen des verdecken klappt die scheib nicht mehr runter bitte hilft mir ich stehe hier voll blöd jetzt und weiss nicht weiter hier auch meine TEl 022087750155 falls jemand schnellhelfen kann !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast du ein EL. Verdeck???

 

wenn du es nur geflickt hast, warum geht es dann nicht mehr zu?? siehst du woran es hängen könnte???

das schlimmste wäre wenn du was angebaut hast vom gestänge und den motor betätigt hast, dann sind die microschalter verstellt und das einstellen.... owe owe.....

 

gibt wohl ne anleitung, aber einfach ists nich....

 

oder kannst nicht per hand etwas nachhelfen das die scheibe nach hinten geht??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nicht das Verdeck geflickt, sondern die ausgebrochene Muffe vom Verdeckantrieb repariert Stefan. ;-)

 

 

@TE, mit einer sinnvollen Überschrift würde dir eher geholfen werden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also bin wieder in der Wohnung und am ENden meiner gedanken und kräfte habe alles versucht das verdeck habe ich 10 mal oder so Justiert genau wie es da stand im Wiki . alles funktioniert bis auf den aller letzen schritt (E30) nicht E36) das die Heckscheibe runter klappt und ich dann das verdeck mit der hand zuziehen kann BITTEEEE HILLFFFEEEE will endlich wieder normal fahren und den SOmmer genießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu schreib doch mal ordentlich & sachlich, was Du willst, dann ist hier mit Sicherheit jemand in der Lage Dir zu helfen.

Und solche "nichtssagenden" Thread Titel sind nicht nur in diesem Forum unerwünscht....

 

PS: Wenn das Verdeck nicht (richtig?) zugeht - sind das nicht beste Voraussetzungen, den Sommer "richtig" zu genießen?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Sorry bin aufgeregt bei sowas ;

 

Also mein Verdeck war defekt diese alter krankheit wo der guss bricht so das der hintere teile nicht mehr automatisch hoch und runter geht (die Scheibe) daruaf habe ich bei EBAY diese Eisenplatte ersteigert massgefertigt und sie eingebaut (sehr zu empfehlen 10 Min Arbeit alles wie neu ) habe die stange wieder drauf gesteck und den 1sten Testlauf begonnen ! Verdeckt machte alles AUF von alleine alles super dann wollte ich zu machen drücke den konopf "Zu" und alles funktioniert bis auf den letzen schritt nachdem der Verdeckkastendeckel zugeht müsste die Heckscheib ja noch runter klappen um das ich dann von innen zum machen kann dieser SCHRITT funtioniert nicht WARUM ?????HAbe alles justiert wie es beschrieben ist ..

 

NUR zum Verständis :

 

VERDECK MUSS ZU SEIN

BATTERIE ABKLEMMEN

VERDECKMOTOR NOT ENTRIEGELN

VERDECK ÖFFNEN HOCHKLAPPEN UND DIE SCHEIB UMKLAPPEN und so lassen .

verdeckkasten motor entriegel aufmachen stange abmachen wieder den MOtor einrasten und stange in Pos "AUF"wieder einrasten .dann Strom wieder drauf auf "ZU" drücken dann fährt der Verdeckkastendeckel auch runter aber die heckscheibe nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

file:///C:/file:///C:/Users/Daniel%26Sandy/Desktop/DSCI0005.JPGUsers/Daniel%26Sandy/Desktop/DSCI0004.JPGfile:///C:/Usefile:///C:/Users/Daniel%26Sandy/Desktop/DSCI0007.JPGrs/Daniel%26Sandy/Desktop/DSCI0006.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe ist das der hebel der die druckstange führt für die heckscheibe voll oben anschlag steht wie soll der motor die stange so bewegen können das die scheibe wieder runter geht dafür muss die stgange ja in richtung front gedrückt werden damit dieser teil sich abneigt aber der motor dreht ja nur in eine richtung oder ? Hat jemand hier bitte ne Lösung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nu nicht wirklich der Rechtschreib Fanatiker, aber ein paar Satzzeichen erleichtern das Lesen doch ungemein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dafür ! Ich bin halt voll hektisch und abge****t deswegen da achte ich nicht drauf ! Aber kann mir den jetzt jemand hier Helfen ? Ich würde mich tierisch freuen und ich Zahle notfalls auch dafür kein Thema !

Ich bin jemand wenn was nicht so läuft wie es vorhergesehen ist kann ich nicht Schlafen !

 

Danke an alle hier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich kenn das leider mit dem hibbelig werden.... hab ich im moment genau das selbe die sch***e... ist richtig nervig..naja... zurück zum Thema!

 

mal eine frage... also wie ich das sehe muss nur noch der hebel nach vorne gehen, damit der hintere teil mit scheibe wieder nach unten geht. (mich null mit verdeck auskenn, aber das scheint mir logisch!) --> (schon informiert... ja... sie muss nach vorne)

 

sieht ziemlich krass aus, da das dingen schon an der karosse anschlägt...

 

-Ist das teil denn noch gängig?! (mach mal die andere stange auch ab und beweg das ganze mal!)

-Dein Teil aus der Bucht... wie sieht das denn aus mit der passtgenauigkeit?!

-thema Antrieb... da sind doch microschalter von dem deckel (signal für steuergerät -> deckel geschlossen)... werde die geschlossen/betätigt?!

-ist der Antrieb noch ok?! Gibt der noch Töne von sich?!

 

Edit 1:

-Distancescheiben zum überbrücken der Plattenstärke richtig verbaut?!

-Die ganze fu-cklelei schon mal komplet wieder auseinader genommen und mal auf gängigkeit geprüft?! (also nur die neuen Teile)

 

Wenn mir mehr einfällt, dann editier ich das hier mal... ich mag keine doppelposts...


Bearbeitet: von Jupp

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck den Kopf nicht in den Sand.

 

Gehen das ganze nochmal ganz entspannt an.

 

Dran bleiben und nicht verzweifeln

 

Was hast du den alles erneuert/angepasst?!


Bearbeitet: von Jupp

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit "alles in Ordnung" das es jetzt funktioniert oder mit "ich gebe auf" das du schon die Flinte ins Korn wirfst?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne meine das alles andere i.o ist am verdeck denke ich !Frage ist die stangen (bitte fotos beachten ) die Hauptstange die das Verdeck bewegt hat eine leichte

Neigung ist das normal ? sie war mal verbogen wurde dann aber gerichtet muss sie 100 gerade sein ?

 

Ich würde auch gerne mal fotos oder so sehen wie das ganze mit den Stangen auszuehen hat original !

ich verzweifel langsam und für WK habe ich nicht genug Geld BMW 75Euro Stundenlohn .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...