Zum Inhalt springen

!!!!!! Telefonabzocke 0900 !!!"ACHTUNG"!!!


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

weis nich wer es von euch schon mitbekommen hat....

 

sehr viele werden die Tage von einer unterdrückten Nummer angerufen. Man hat angeblich ein Audi Cabrio im Wert von 25000€ gewonnen oder Geld bis zu 25000€. Absolut sicher. Kein Gewinnspiel mehr nötig da genau diese Telefonnummer schon zu 100% gewonnen hat.

 

Man mus nur eine nummer zurückrufen für den Daten abgleich wo das Auto oder das Geld hin soll.

 

09003030120

 

Jeder gesunde Menschenverstand ruft da natürlich nicht an denn die Minute kostet 1,99€ und mehr.... und naja nen Cabrio wird man nie sehen.....

 

Firmen sitzen in Italien und Spanien.... und Klagen kann man auch nicht weil die zum einen im Ausland hocken und versteckt sagen... man hat bis zu... gewonnen....

also wenn man klagt, zahlen die 1cent und sie sind raus.....

 

is schon super wie die an meine telefonnummer ran kommen, aber ich brauch mich da ja eigentlich nicht zu wundern......

sicher is doch heute garnix mehr.

 

also achtet bitte drauf das eure Omas und Opas, Frauen und Kinder nicht auf diese Abzocke reinfallen.

 

Leider fallen mehr als genug Leute darauf rein und die am Ende der leitung verdienen sich ne Goldene nase.

 

Gruß

Stefan

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo die Spacken haben bei mir vor paar tagen auch anzurufen, aber da ich bei solchen nummern und leuten eh ziemlich unfreundlich werd am Telefon, hat der sogar freiwillig einfach mittem im gespräch aufgelegt. Ich war ganz geschockt :D Naja seitdem bekomm ich aber ach keine anrufe mehr zum glück *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Was willst'n mit nem Audi Cabrio? Ist der überhaupt Wintertauglich oder als Rodeokarre? :D

@DFence: So was aber auch. :rot::-D

 

Wenn eure Telefonnummer nicht öffentlich ist, seid ihr sicher bei der Telekom. Die geben auch nicht veröffentlichte Nummern an solche Saubuden raus. Ich hatte da auch schon ne Menge Ärger.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom: Was willst'n mit nem Audi Cabrio?

 

Verkaufen und mit dem Geld schönere Dinge kaufen ;-)

 

Letztes Jahr wurde ich öfters angerufen von irgendeinem Gewinnspiel wo ich angeblich ausgelost wurde. Nur da musste man bei weitere Spiele mitspielen und die kosteten viel Geld. Und natürlich gleich beim ersten anruf die Kontodaten angeben :roll:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat man auch mal angerufen... 1000 euro gewonnen!!!

 

Ja, wir würden ihnen das Geld dann gerne zusenden, allerdings müssen sie 59 euro bearbeitungsgebühr bezahlen, damit das Geld auch zu mir kommt.

Oder aber eine Zeitung abonnieren...

 

*Räusper* ja das ist ja Super... dann ziehen sie mir die 59 euro von den 1000 € ab und der Drops ist gelutscht... schneller kommen sie ja nicht an die gebühr... mein Geld liegt ja noch da ;)

 

Seitdem war ruhe...

 

Wenn bei solchen freaks die Frage nach der Adresse kommt...

 

Kein Thema, nehmen sie sich mal Stift und Zettel und schreiben auf:

Asmarelda Wackelzahn, Sackstr. 17.... hallo ? hallo ? aufgelegt... :-( :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? :-o Heißt das ich bekomme keine 10 Autos denn natürlich habe ich sofort mehrmals da angerufen, bin ja nicht böde :freak: oder?

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder zu händen von Lasmiranda densiewillja :D

 

Ne was ich am schlimmsten find, sind die uhrzeiten, die schrecken nich davor zurück mal um kurz vor 12 abends anzurufen, oder gleich um halb 7 Morgens. Das ich da nicht grad mit ner freundlichen stimme ans Telefon geh is klar.

 

Datenschutz is eh in deutschland fürn Arsch mittlerweile, was richtig witzig ist, als ich so nen smartphone bekommen hab hats wirklich keine 2 wochen gedauert da lag nen brief von der GEZ im Briefkasten, mit dem Hinweis das Smartphones, PDA´s, Multimediafähige Handys gebührenpflichtig sind und ich diese anmelden soll wenn vorhanden. Aber das beste an der ganzen sache ist ich hab das Smartphone privat bekommen, ohne irgendwas zu unterschreiben, das einzigste was ich gemacht hab via Wlan flatrate von der Tcom unterwegs bisi im Internet zu surfen mit dem smartphone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig sind auch die die anrufen und dir erzählen du hast 250.000 Euro gewonnen und sie bräcuhten nur noch deine Bankverbindung zum abgleich :freak: wenn du Ihnen dann sagst was haben Sie denn für eine gespeichert :D

 

" das müssen sie mir sagen welche das ist :freak:

 

hmm ok aber sie können mir ja auch einfach einen Sheck Schicken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorwahlnummer

 

0900

 

ersetzte die Vorwahlnummer

 

0190

 

 

 

*Muß ich jetzt mein Kennzeichen ändern ----> - 0190?* :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat auch mal einer angerufen, ich hätte einen nagelneuen Passat Variant Blue Motion + 100 Euro Spritgeld gewonnen.

Angeblich direkt von Volkswagen aus Wolfsburg.

 

Meine Daten hatten sie auch - eine Kontonummer war nicht im Gespräch.

Ich sag, ja dann bring vorbei das Ding.

 

Zum gewünschten Termin stand ein 680km gefahrener Blue Motion + 100Euro prePaid Karte von Shell vor der Tür :-)

Ok, war "nur" für 16 Tage - aber ok ;-)

 

Hat ne Menge Kilometer & Benzingeld auf der Fahrt zum Plattensee gespart...

 

http://www3.pic-upload.de/thumb/03.07.09/wxbn3o.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal... 0900... huch! Das ist doch meine Telefonnummer! :D

Was mich dabei immer stört: Erstens habe ich die nie gebeten, mich anzurufen und dann können die nur die Nummer von der Teledoof gehabt haben.

Eigentlich ein eindeutiger Vertragsbruch, oder?

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Problem gibt's eine total einfache Lösung die leider kaum einer kennt: Robinsonliste!

 

Wenn man da eingetragen ist, gibt's solche Anrufe nichtmehr ohne weiteres... Hab den Tipp von nem Bekannten der im Call Center tätig war und siehe da, es hat genützt. Seit Monaten ist Ruhe!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Robinsonliste bringt allerdings nur etwas bei seriösen Anbietern.

 

Diese 0900 Telefonabzocke ist illegal und meist werden die Nummern per Computer und Zufallsprinzip gewählt. Oft ist sogar noch nicht mal eine echte Person am anderen Ende.

 

Trotzdem haben sie oft Erfolg bei folgenden Punkten

 

- Ältere Menschen können mit 0900 nichts anfangen

- Menschen, die etwas mit 0900 anfangen können werden irritiert durch andersweitige Aussprache

(z.B. 090 030 xxxxx)

- Menschen kontrollieren oft nicht ihre Telefonrechnung.

 

Denn auch nachdem man so hereingelegt wurde kann man (schnell reagieren) zumindest bei der Telekom die Einzugsermächtigung einmalig widerrufen und den Rechnungsbetrag - den Betrugsfall überweisen. Die Telekom überweist nämlich auch nur an diese "Kunden", insofern das Geld vorliegt.

 

Ebenfalls sollte man - wenn die Nummer bekannt ist SOFORT eine Meldung an die Bundesnetzagentur geben. Dies kann man bequem per Internet machen:

 

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/04934ff211024bdf613d45816887051e,0/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...