Leiti83 Geschrieben: 2. Juli 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Hallo. Hab in Ebay das gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320389873724&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported Hab die Suche schon bemüht. Für was ist das Ding denn gut? DANKE, der Motorleihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Bavaria Geschrieben: 2. Juli 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Ich hatte bei meiner Vespa mal einen Flachschiebervergaser,aber für was das Ding gut ist, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 ne andere form von einzeldrossel, aber die benzinzufuhr is hier anders als bei einspritzern.is eher ne vergaserfunktion und mechanische benzinzufuhr und trichteransauganlagees gibt wohl einzeldrosselVergaser, doppelvergaser....Flachschieber drossel...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phobo Geschrieben: 2. Juli 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 hat bmw im übrigen in den letzten jahren der dtm im übrigen auch vereinzelt eingesetzt aus dem Grund weil die Konkurrenz (insbesondere merc) Motorenmäßig zu sehr überlegen war und man versuchte noch das letzte Quentchen aus dem S14 Motor rauszukitzeln. Man hat halt einfach einen höheren Durchsatz und auch weniger Reibung. Für den Alltag allerdings nicht zu empfehlen sowas da unter Teillast das ganze nicht sogut funktioniert wie eine Drosselklappe - selbst in der F1 werden die nicht immer verwendet da die dosierbarkeit bei Halbgas einfach nicht so ideal sein soll sondenr das ganze eher für Vollgas - bremsen - vollgas ... gedacht sein soll (technisch kann ichs leider nicht besser erklären). Eine Firma in der Schweiz bietet sowas für den m3 e30 an: google mal nach scheel flachschieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. Juli 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 nicht schlecht stefan, aber falsch!flachschieber ist eine andere art der drosselklappe, wo bei vollgas nichts mehr den kanalquerschnitt verengt. die normale drosselklappe steht ja im geöffneten zustand trotzdem im kanal, der flachschieber nicht. also weniger verwirbelung.funktioniert mit jeder art von einspritzung.grüsse edit; upps zu langsam Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 2. Juli 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 o mann ey ich habe erst FLASCHENBIERHALTER gelesen Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 2. Juli 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 Danke für die Erklärungen @volfsburg-vr6: Tja, jede Halbe kennst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2009 naja nen versuch wars wert nachdem ich gelesen hab was es da so gibt.... da dachte ich das die einspritzung ähnlich wie beim vergaser wäre.... das der durchsatz freier is hab ich auch bemerkt.... aber ne besser beschreibung hab ich nich gefunden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Juli 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2009 http://i4.ebayimg.com/05/i/001/49/bb/324f_1.JPG Hier sieht man schön das blaue Schiebergehäuse, darin bewegt sich der Gasschieber lateral. Man kann sich vorstellen, daß der Schieber in geschlossener Stellung schön vom Unterdruck angesaugt wird und dann recht viel Reibung hat. Man kann also eigentlich nur Vollgas geben, weil man recht viel Kraft braucht um diese Reibung zu überwinden. Ergo: absolut nicht alltagstauglich, weil man quasi nur digital fahren kann, Leerlauf/Vollgas!Das Schönste an den Flachschiebern finde ich, daß man bis in den Brennraum sehen kann und der Sprit oft am Anfang der Ansaugtröten schon eingespritzt wird und man sieht, wie der zerstäubte Sprit angesaugt wird. Bei dieser Anlage sitzen die Düsen allerdings weiter hinten....Diese Anlage ist von einem Renn M10 im 2002. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.